Frage zur C2.

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
moin

ich wollte mal fragen op der einzige unterschied zwischen c2 um m2 nur die form des kopfes ist, also die untereinander kompatibel sind.

viele grüße
andreas

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Der M2-Kopf ist weiter, man braucht ne C-M Adapter um einen M2-Kopf auf ne C-Body zu schrauben.

Der M2-Kopf ist auch schockabsorbierend, der Brenner ist wohl irgendwie aufgehängt damit der starke Erschütterungen (durch bspw. Rückstoß von Feuerwaffen) besser ausgleichen kann.
Dadurch bedingt, ist der Kopf absolut nichts für LEDs.

IT01FireFox

Stammgast
12 Juli 2011
67
55
18
Ja, der einzige Unterschied ist der Kopf. Man braucht allerdings keinen C-M Adapter für den Kopf, der hat ein ganz normales C-Series Gewinde.

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
412
116
43
Sind wie bereits erwähnt, untereinander kompatibel.
Die Dropins der C2 passen auch in den M2 Kopf.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Der M2 Kopf passt auf ne C2?
Aber wenn ich mich ganz irre, gibt es doch auch ne C-M-Adapter,oder?
Das muss doch irgendeinen Zweck haben.

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
970
176
43
Oppala, einen anderen Kopf mit anderem Kopf. Aber mal im Ernst, was bringen die M3 Köpfe?

Tom

18 November 2010
34
7
0
Die sollen wohl etwas stabiler sein als die z44. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Zudem ist die z32 bezel wie schon genannt schockisoliert. Das ist für led dropins jetzt nicht allzu wichtig denke ich.

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
970
176
43
Die Optik des Z32 gefällt mir extrem gut, nur leider keinen Bock bei Oveready nur einen Kopf zu bestellen.

Tom

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
vielen dank euch allen!!!

ja mir ging es um die gewinde frage ob die untereinander passen da es ja auch die c --> m adapter gibt.

die cryos sind auch nice und ich überlege schon lange ob ich eine c2 benötige da ich ja eigentlich ein z2 mann bin;).

viele grüße
andreas

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
es war ja gesagt wurden ein z2 mann nicht der z2 mann:D.
frei nach dem film o brother where art thou: ich bin eine depper dan man.:p:p

die c2 fehlt hier irgendwie noch im regal und mit m2 bezel schaut sie auch niet aus.:S

Lowlander

Stammgast
10 Februar 2010
67
3
8
Niederösterreich
Links eine aufgebohrte C2 mit C-M Adapter mit M kompatiblem Lumensfactory P7 Kopf.

Am Farbunterschied erkennt man die 3 Kühlrippen des Adapters.

Anhänge

• Turbo.jpg
    Turbo.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 19

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
Ich mag die Schlichtheit der Z44 Bezel, für ein Ronrac - Fivemega 16340 / 18350 Lego habe ich mir jetzt doch eine Ronrac Smoothie Bezel geordert. An dem Lego sieht die Cryos nicht gut aus.

Optisch finde ich die C2 und die C3 nicht so schön. Sind aber Zigarrengriff tauglich, und den nutze ich doch recht oft. Bevorzugen tue ich die Z2 und Z3 da ich den Clip eigentlich nicht benötige. Die Z3 ist aber leider vergleichweise selten, und wurde nie in so riesen Stückzahlen hergestellt. Die C3 ist aber für "recht kleines Geld" aufgebohrt zu bekommen.

moin

ja so geht es mir auch ich finde die z2 auch irgendwie schlichter und schöner als die c2 aber die c2 löst trotzdem immer mehr den habenwollen reflex aus bei mir und wenn es nur der vollständigkeit halber ist.

der ronrac ist das der ohne wegrollschutz einfach nur komplett rund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
ja genau den meinte ich, finde den sehr edel irgendwie.
die 3'er varianten sind irgendwie nicht so mein ding, habe zwar eine 9p wo mein malkoff m60f drinnsteckt aber viel benutzen tue ich sie nicht.

ich würde am liebsten auch meine solarforce alle auf z41 köpfe umrüsten da ich die minimal hübscher finde als die solarforce mit den wellen drauf.:peinlich:

wenn du den cryos los werden willst.........;););)