Fokussierbare Taschenlampe gesucht

10 November 2012
11
0
0
Esslingen am Neckar
Hallo Zusammen,

gerade bin ich erst in das TLF eingecheckt und schon habe ich meine erste Frage :)
Und zwar Suche ich eine fokussierbare Taschenlampe, ich habe schon das Internet z.T. durchstöbert konnte aber keine passende Lampe finden. Ich hoffe, dass Ihr durch eure "Berufserfahrung" mir Ratschläge, etc. geben könnt.
Hier meine Vorstellung:
- Fokussierbar
- min. 1500 Lumen
- LED (bevorzugt) oder HID (auch interessant)
- unter 20cm Länge (damit fällt eine X21R von LedLenser schon raus)
- hochwertig verarbeitet

Optional:
- "normale" Akkus wären :thumbup: z.B. 18650er....davon habe ich viele oder ein Akku der schon verbaut oder mitgeliefert wird....

Ich besitze bis jetzt eine Fenix TK35 (860lm) und eine Niteye 30 (2000lm). Beide sind leider nicht fokussierbar, deswegen würde ich gerne meine Sammlung erweitern....

Über zahlreiche Beiträge freue ich mich!
Danke im Voraus
Sven (aka betterhider54)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hm, vielleicht kommt ja auch eine Microfire Pioneer III SST-90 in Frage.

Ich habe die Lampe nicht selbst, von daher kann ich nicht viel dazu sagen, aber ein Vorgängermodell, die Pioneer II, mal in Aktion gesehen und das war schon seh eigenwillig und beeindruckend.

Die Lampe arbeitet wohl mit aufschraubbaren Linsen und auf höchster Stufe mit einem zugeschalteten Lüfter(!), um die Wärme ordentlich abzuführen.

Einen Beamshotvergleich findest du hier:
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/14304-beamshots-olight-x6-microfire-pioneer-3-tk70-eye-30-xtar-s1-lupine-betty-tls.html

Und die Lampe gibt es zum Beispiel hier:
Microfire Pioneer III SST-90, 599,00 €

Gruß Walter

10 November 2012
11
0
0
Esslingen am Neckar
Änderung der Fragestellung

Ich muss leider sehen, dass es anscheinend doch keine kleine (Größe einer Niteye 30) helle fokussierbare TL gibt.
Da ich nun am WE einen weiteren TL-Fan getroffen habe, welcher eine LedLenser M7R besitzt, bin ich nun der Meinung das Lampen (fokussierbar) mit +- 600Lumen auch reichen .
Ich habe schon bei LedLenser geschaut, dort gibt es ja nun auch die M7RX mit 600Lumen. Doch ich finde der Preis ist etwas heftig...gibt es eine ähnliche Lampe....

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Grüße Sven