Flutige TL für indoor

gizl

Stammgast
18 August 2015
50
4
8
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?

Ich suche eine Lampe für den Indoor Bereich, sie soll Flutig sein (ähnlich Sofirn sp10 pro), und gleichmäßig ausleuchten.

Welches Format wird gesucht?
etwa wie die sofirn sc31 oder sp33

Welches Leuchtverhalten wird
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?

[ ] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] normal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] täglich


Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
Max ist egal, wichtig wäre ein guter Moonmodus. <1 Lumen


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
frei programmierbar (z.B. Anduril)

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
bevorzugt 18650, 26650, 21700

Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 75€


Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?

Anduril 2 !



[ ] Bezugsquelle weltweit ist kein Problem
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU


Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen


Ich Liebäugle mit der Sofirn sp33s, aber vielleicht kennt ihr noch gute Alternativen, oder könnt etwas pro/contra zur sofirn erwähnen.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom 63

Erleuchteter
7 Dezember 2022
80
101
33
Hallo gizl

Ich kann dir eine D4V2 von Emisar empfehlen, bekomms du bei intl-outdoor.com

Hat Anduril2, da kanns du viele Lampenfarben auswählen.
Mit Schalterbeleuchtung und Aux-LEDs, alles ausschaltbar.
Sehr grosse LED Auswahl, meine Empfehlung für drinnen Nichia 519A 4500K with dome.
Du kanns optional noch floody optik bestellen.
Wenn du willst mit Magnet im Tailcap und/oder einen deep carry pocket clip.
Du kannst sogar noch den boost driver für eine noch bessere Reglung mit bestellen.
Und das alles bekomms du für genau 75.- Euronen.

Ich würde mir diese Lampe nehmen, wenn ich sie nicht schon längst hätte
 

gizl

Stammgast
18 August 2015
50
4
8
Danke für deinen Hinweis. Ich wusste garnicht, dass es einen Hersteller gibt, bei dem man Lampen so sehr konfigurieren kann. Da eröffnen sich mir so manche Möglichkeiten
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Eventuell lohnt auch ein Blick auf die anderen, frei konfigurierbaren Lampen des Anbieters.
Im Regelfall gibt es hier zu diesen Lampen auch Erfahrungs-/Testberichte im Herstellerunterforum.
 

gizl

Stammgast
18 August 2015
50
4
8
Welche von den beiden
sofirn sp33s
sofirn if25a

wäre den flutige, bzw hat ein gleichmäßigeres Lichtbild.
Hat jemand zufällig beide und kann zum Vergleich etwas sagen?
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
Die IF25A ist flutiger.
Die SP33S ist eher ein Allrounder und im indoor Bereich somit weniger zu empfehlen.

Alternativ könntest Du Dir noch die Wurkkos TS21 anschauen.
Favorisieren würde ich aber die Emisar D4V2 oder D4SV2.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom 63

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.844
2.390
113
Kassel
Favorisieren würde ich aber die Emisar D4V2 oder D4SV2
Diese Lampen unterscheiden sich aber in ihrem Leuchtbild. Die größere D4S (ob V1 oder V2, ist egal) liefert den abgegrenzteren Spot. Es kommt dabei natürlich auch auf die LED-Bestückung an, aber wenn eine möglichst flutige Ausleuchtung gesucht wird, ist die D4 bzw. D4V2 grundsätzlich vorzuziehen. Hier ein quick & dirty-Vergleich:

D4S (SST-20 5000 K)
IMG_20230514_001322.jpg

D4 (XP-L HI 5000 K)
IMG_20230514_001257.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gizl

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.097
113
Berlin
Du kannst sogar noch den boost driver für eine noch bessere Reglung mit bestellen
Vorsicht mit dem Boost-Treiber, da ist nix mit sehr niedrigem Moon !
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen:
In der Konfigurierbarkeit ist Emisar fast konkurrenzlos, preistechnisch Top und qualitativ mE sehr gut.
Am flutigsten dürfte die D4v2 (18650) oder D4k (21700) mit der 10623 oder 10624 floody-TIR und den Samsung LH351D oder Nichia 519A sein, eine supertolle Lichtfarbe machen die E21A, sind aber bei weitem nicht so helle …
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.844
2.390
113
Kassel
Vorsicht mit dem Boost-Treiber, da ist nix mit sehr niedrigem Moon !
OT on: Interessant - dann bringen Lampen von z. B. Fenix nicht trotz, sondern gerade wegen ihres hochwertigen Treibers kein wirkliches Moon zustande. Das wäre somit technisch bedingt und würde damit zu Unrecht kritisiert, wie es oft geschieht. War mir noch gar nicht bewusst... /OT off
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.097
113
Berlin
OT on: Interessant - dann bringen Lampen von z. B. Fenix nicht trotz, sondern gerade wegen ihres hochwertigen Treibers kein wirkliches Moon zustande. Das wäre somit technisch bedingt und würde damit zu Unrecht kritisiert, wie es oft geschieht. War mir noch gar nicht bewusst... /OT off
Nicht ganz richtig, ist eine Frage der Konfig des Boosttreibers … meine DM11, FWAA etc. mit dem freeman-Treiber und die FF T1R mit dem Lume-Treiber können sehr niedriges Moon … aber Hanks Boost-Treiber hat nen Sprung zum Start und geht nicht richtig weit runter … vermutlich Aufwands- und Kostenfrage …
 
  • Danke
Reaktionen: Straight Flash

gizl

Stammgast
18 August 2015
50
4
8
Danke für eure Vorschläge. Das Lichtbild der D4 gefällt mir wirklich gut. Ich denke es wird ziemlich sicher eine d4v2, in der von euch vorgeschlagenen Konfiguration werden.

Übernimmt intl-outdoor die Abwicklung bezgl. Zoll etc? (IOSS)
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.097
113
Berlin
Meine Erfahrungen bei normalem Post Versand sind so, dass bei Werten innerhalb der IOSS-Grenze das Paket ganz normal ohne Zusatzkosten kommt. Bei FedEx oder höheren Summen hatte ich Zoll-und Servicerechnungen…
 
  • Danke
Reaktionen: gizl und repeatog