Fluter bis 100 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Hallo Leute, ich suche einen Fluter für Abendliche Wanderungen. Aber auch für Besuche im Tierpark mit den Kindern wenn es dunkel wird und zu Spaß am leuchten. Er sollte nicht mehr als 100 Euro kosten und zwischen 7000-15000 Lumen haben. Es dürfen gerne mehrere Akkus vorhanden sein in der Lampe und es darf auch gerne ein Griff an der Lampe sein. Convoy 3x 21 c gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Ich hatte bis jetzt noch keine convoy . Höre hier aber immer wieder nur gutes. Deshalb fände ich es Klasse wenn ihr mich hier beratet und die beste Flutiges Lampe bis 100 Euro empfehlen könntet. Die Wurkkos TS32 hab ich auch gehabt und fand ich eigentlich nicht so schlecht. Bitte bitte haut mir hier ein paar Lampen raus bis 100 Euro wo ihr sagt für das Geld bekommst du derzeit nichts besseres . Lg und vielen Dank im vorraus.

• Danke
Reaktionen: Rubber Duck

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Hallo Leute, ich suche einen Fluter für Abendliche Wanderungen. Aber auch für Besuche im Tierpark mit den Kindern wenn es dunkel wird und zu Spaß am leuchten. Er sollte nicht mehr als 100 Euro kosten und zwischen 7000-15000 Lumen haben. Es dürfen gerne mehrere Akkus vorhanden sein in der Lampe und es darf auch gerne ein Griff an der Lampe sein. Convoy 3x 21 c gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Ich hatte bis jetzt noch keine convoy . Höre hier aber immer wieder nur gutes. Deshalb fände ich es Klasse wenn ihr mich hier beratet und die beste Flutiges Lampe bis 100 Euro empfehlen könntet. Die Wurkkos TS32 hab ich auch gehabt und fand ich eigentlich nicht so schlecht. Bitte bitte haut mir hier ein paar Lampen raus bis 100 Euro wo ihr sagt für das Geld bekommst du derzeit nichts besseres . Lg und vielen Dank im vorraus.
Und immer noch und immer wieder die gleiche Bitte...füll doch einfach mal den Fragebogen aus.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Im Marktplatz ist derzeit sogar eine für kleine Münze angeboten.
Jetzt nicht mehr. :thumbsup:

Hier hast Du schon nach einem Fluter gesucht, der Thread ist immer noch nicht abgeschlossen und noch ganz frisch (ebenso wie die anderen Threads bis auf den Thrower).

Irgendwie erscheint das alles wenig erfolgsversprechend und wenig zielführend. :(

Zuletzt bearbeitet:

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Aber auch für Besuche im Tierpark mit den Kindern wenn es dunkel wird

Ich hoffe nur um den ggf. unbeleuchteten Weg auszuleuchten und nicht um den Tieren, die bei Dunkelheit dann vielleicht auch einfach ihre Ruhe haben wollen, ins Fell zu leuchten ... DAS wäre nämlich für mich ein Hausverbot wert ...

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Ich hoffe nur um den ggf. unbeleuchteten Weg auszuleuchten und nicht um den Tieren, die bei Dunkelheit dann vielleicht auch einfach ihre Ruhe haben wollen, ins Fell zu leuchten ... DAS wäre nämlich für mich ein Hausverbot wert ...
Wie kommt man auf solche Gedanken ? Natürlich wird niemanden in das Fell geleuchtet. Selbst Tierparks gehören eigentlich verboten und Tiere sollten nicht eingesperrt werden. Soviel dazu !

4 April 2024
2
0
1
Würde auch zu der zuvor schon einmal genannten Q8 Pro tendieren.
11000 Lumen, bei Amazon aktuell unter 100€ und Sofirn bietet immer
eine sehr gute Qualität!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Würde auch zu der zuvor schon einmal genannten Q8 Pro tendieren.
11000 Lumen, bei Amazon aktuell unter 100€ und Sofirn bietet immer eine sehr gute Qualität!
Ich hätte jetzt zwei Lampen von Sofirn die Überhaupt nicht OK waren. Eine davon kann nicht mal richtig hoch schalten in den Stufen und die Gläser sind defekt. Kann sein das ich Pech hätte, aber zwei verschiedene Modelle hintereinander ist schon komisch. Ich denke das ich die Ripsshine mal ausprobiere mit Ventilator, geregelt und mit riesen großen Akku. Auf Empfehlung von jemandem hier im TLF Forum .Da kommt jetzt immer mehr und ich denke das die normalen Lampen in den nächsten Jahren zum Teil ausgedient haben. Wenn man so sieht was sich im Moment tut. Wie mit der X1 von Wuben, mit Ventilator. Die halten schon Recht gut die hohen Leistungen. Aber nur meine persönliche Meinung, ich möchte hier keine Diskussion verursachen. Aber mit normalen Lampen ohne Ventilator bin ich in nächster Zeit beim Kauf vorsichtig. Wenn die auch noch Ventilatoren in den kleineren Modellen unterbringen, haben unsere normalem Lampen fast ausgedient. Ich denke in den nächsten 5 Jahren kommt einiges unerwartetes auf dem Markt. Danke für deine Antwort und deine Empfehlung .

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Neben der oben bereits genannten Sofirn Q8Plus gäbe es auch noch die Q8Pro. Die hat zwar "nur" 11.000 Lumen, liegt aber auch im Budget und ist ein toller Fluter.

• Danke
Reaktionen: Komet41

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Ich frage mich aber grade, wenn Du die Wurkkos TS32 schon in Deinem Besitz hattest, was gefällt Dir nicht an dieser Lampe, bzw was würdest Du Dir von einer anderen Lampe wünschen? Denn bei Deinen Lumenangaben wird es auf jeden Fall nicht viel kleiner gehen, flutig ist die TS32 auch, zudem noch in verschiedenen LED Möglichkeiten.
Würde mich mal interessieren ;-)

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Ich frage mich aber grade, wenn Du die Wurkkos TS32 schon in Deinem Besitz hattest, was gefällt Dir nicht an dieser Lampe, bzw was würdest Du Dir von einer anderen Lampe wünschen? Denn bei Deinen Lumenangaben wird es auf jeden Fall nicht viel kleiner gehen, flutig ist die TS32 auch, zudem noch in verschiedenen LED Möglichkeiten.
Würde mich mal interessieren ;-)
Die Wurkkos ist mir etwas zu groß und wuchtig gewesen. Vielleicht etwas kleiner mit Lichtbild der Acebeam P18 das wäre ein Traum. Das Lichtbild der P18 ist schon echt super, aber nur die ersten beiden Stufen halten dauerhaft. Das ist schade das Stufe drei nur ca 9 Minuten Leuchtet. Stufe 4 geht ja nur ganz kurz was auch verständlich ist . Etwas kleiner als die TS32 mit Flutlicht und länger Akkulaufzeit wäre super. Bis 4000 Lumen würde mir schon reichen. Lg

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Die Wurkkos ist mir etwas zu groß und wuchtig gewesen. Vielleicht etwas kleiner mit Lichtbild der Acebeam P18 das wäre ein Traum. Das Lichtbild der P18 ist schon echt super, aber nur die ersten beiden Stufen halten dauerhaft. Das ist schade das Stufe drei nur ca 9 Minuten Leuchtet. Stufe 4 geht ja nur ganz kurz was auch verständlich ist . Etwas kleiner als die TS32 mit Flutlicht und länger Akkulaufzeit wäre super. Bis 4000 Lumen würde mir schon reichen. Lg
Wie wäre es denn jetzt endlich mal mit dem Ausfüllen des Fragebogens?

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Der Fragebogen bietet sich auf jeden Fall an.... aaaaaber, mir fällt noch eine Lampe ein, die kompakt ist, Flutig, und ausdauernd:

Die Convoy M3-C mit 26800er Rohr und XHP70.3. Nicht ganz die Reichweite der P18, aber ein tolles Lichtbild, wie ich finde. Habe darüber auch ein kleines Review gemacht :)

So sieht der Beam aus:

Screenshot_20240405_053518_Gallery.jpg
Screenshot_20240405_053525_Gallery.jpg

Gruß

• Danke
Reaktionen: Komet41

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Der Fragebogen bietet sich auf jeden Fall an.... aaaaaber, mir fällt noch eine Lampe ein, die kompakt ist, Flutig, und ausdauernd:

Die Convoy M3-C mit 26800er Rohr und XHP70.3. Nicht ganz die Reichweite der P18, aber ein tolles Lichtbild, wie ich finde. Habe darüber auch ein kleines Review gemacht :)

So sieht der Beam aus:

Anhang anzeigen 163507
Anhang anzeigen 163508

Gruß
Ja das ist mal wirklich ein tolles Lichtbild, selten so was gesehen. Vielen vielen Dank für deinen Tipp. Dankeschön

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8

So sieht der Beam aus:

Anhang anzeigen 163507
Anhang anzeigen 163508

Gruß
Ich danke dir vielmals, die Lampe ist um einiges besser als die P18. Da der P18 unglaublich schnell die Puste ausgeht. Nur Stufe 1-2 dauerhaft und wenig Licht. Die M3 ist um Welten besser. Dankeschön

• Danke
Reaktionen: singlecell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.