Flooder / Floodlastiger Thrower mit nur einem Akku

BerndDasBrot

Flashaholic*
26 Februar 2021
255
228
43
Fragebogen Taschenlampen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Seit meiner Registrierung hier (Feb 2021) haben: Klarus XT11X, Armytek Tiara A1, Sofirn SP40, Sofirn SP10S, Lumintop Tool 2.0 den Weg zu mir gefunden. Als logische Konsequenz suche ich jetzt noch einen Flooder bzw. einen Floodlastigen Thrower ;).

Da ich kompakte Lampen bevorzuge, sollte "Die Neue" ebenso kompakt sein. Weitere Anforderungen zusammengefasst:
  • Nur einen Akku (kompakt/leicht)
  • Akkutyp ist egal
  • Akku sollte sich in der Lampe laden lassen*
  • Ich mag Schalter am Lampenende*
  • Preis darf gern unter 60,00 EUR bleiben*
  • Die Neue muss sich Lichttechnisch schon deutlich von der Klarus XT11X unterscheiden (breite Ausleuchtung), etwas ähnliches möchte ich nicht
* keine absolute Bedingung

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Zur breiten Ausleuchtung von Waldwegen, Camping, Suche

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Nahbereich/universell

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
ca. 50m mehr ist gut, nahbereich ist wichtiger

Welche Lichtfarbe?
normal/warm

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
soviel, wie geht und Sinn macht

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
3-128 :p

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Heckschalter/Seitenschalter

Bezugsquelle
im Ausland ist kein Problem

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Danke euch, tolles Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
bzw. einen Floodlastigen Thrower
Das gibt es nicht...
Du suchst also einen kompakten Flooder mit bis zu 50m Reichweite ?
Wenn es etwas mehr Reichweite sein darf, wäre vielleicht die Astrolux MF01 Mini einen Blick wert...
Die gibt es mit unterschiedlichen LEDs in verschiedenen Lichtfarben. Sie hat dank Anduril eine stufenlose Helligkeitsverstellung, einen beleuchteten Seitenschalter, farbige AUX-LEDs und einen USB Ladeport. Sie kann mit einem 26650 oder 18650 betrieben werden.

full

full

So leuchte die Version mit SST20 LEDs in NW (5000k).

full

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndDasBrot

Leetfighter

Flashaholic
12 Januar 2021
170
237
43
Wenn es kleiner sein soll würde ich die IF25A( Ladeport, aber Seitenschalter) oder Lumintop FW3A bzw. FW4A (Heckschalter aber kein Ladeport) vorschlagen

• Danke

BerndDasBrot

Flashaholic*
26 Februar 2021
255
228
43
Danke soweit, die IF25A scheint mir im direkten Vergleich etwas "Floodiger" - gibt es weitere Kandidaten? Lumintop FW3A/FW4A finde ich designmäßig einfach zu langweilig (wenn es auch eine jute Lampe sein mag)

Danke!

p1200699cgkp9.jpg

1gxje6.jpg

BerndDasBrot

Flashaholic*
26 Februar 2021
255
228
43
Weitere Vorschläge für einen Flooder mit nur einem Akku?

@ Admins- mir scheint, ich habe diesen Thread an der falschen Stelle erstellt - dieser Beitrag erscheint nicht bei

Kaufberatung für Taschenlampen

sondern bei

"Normale Themen"

Was habe ich falsch gemacht?

(ein Verschieben wäre grandios)

- geschehen - danke -

Zuletzt bearbeitet:

Leetfighter

Flashaholic
12 Januar 2021
170
237
43
Da fallen mir natürlich noch die Noctigon KR4, welche sehr ähnlich zu den FWs ist und die Emisar D4 und D4S ein. Diese bieten aber weder Heckschalter, noch Ladeport...

• Danke

BerndDasBrot

Flashaholic*
26 Februar 2021
255
228
43
Vielen Dank an alle Beteiligten

Es ist die Sofirn IF25A in 4000K geworden weil:
  • Tolles Preis-Leistungsverhätnis+Akku ist dabei
  • Lässt sich (siehe Link) über Aliexpress für 30,00 € aus Polen liefern (keine Potenzieller Besuch beim Zollamt wie bei der Astrolux MF01 evtl. erforderlich)
Eben hatte das Lämpchen den ersten "Einsatz" bei der Insektenjagd im heimischen Schlafzimmer.

Spinne: 0
Mensch: 1

Ich finde es nur schade, dass die Sofirn IF25A selbst im Muggel-Modus sehr heiß werden kann - somit fällt der Verleih und das "hier, leuchte du mal" der Lampe an nicht-Taschenlampen-bekloppte für mich aus.

Zuletzt bearbeitet:

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
143
43
Rheinland
Eventuell kannst du bei der Temperaturkalibrierung der Hitzeentwicklung entgegen wirken. Wäre einen Versuch wert. Vier LEDs in einem kleinen Lampenkopf sorgen für ordentlich Hitze...
Wieviel Leistung wird denn im Muggle Mode abgegeben?

BerndDasBrot

Flashaholic*
26 Februar 2021
255
228
43
Wieviel Leistung wird denn im Muggle Mode abgegeben?
Das kann ich dir nicht sagen, aber die Lampe lässt sich in dem Modus so weit hochregeln, dass es es heiß wird.

Ich habe bereits die Temperatur "kalibriert" und die maximale Temperatur bis die Lampe regelt sehr gering eingestellt. Scheinbar greift die Regelung recht spät ein. Trotzdem nen gutes Lämplein *Spinnen hassen diesen Trick* :ninja:

Edit: Die Lampe macht jetzt im Muggelmodus, dass was sie soll und bleibt angenehm kühl - das Problem sitzt immer vor der Lampe....

Zuletzt bearbeitet: