Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Finde den Fehler nicht!

22 Dezember 2011
24
0
0
Viersen
Es geht um eine 4Sevens Quark RGB. Die Lampe funhtioniert in allen Modi einwandfrei, nur der Firefly-Modus in White will manchmal nicht. Habe schon die Kontakte im Lampenkopf mit Isopropanol gereinigt und die Tailcap getauscht-keine Änderung.
Jemand eine zündende Idee?
 
22 Dezember 2011
24
0
0
Viersen
Hi Gonzo,
kann ich dir nicht sagen, da ich an die Kabel so einfach nicht herankomme.
Alle anderen Level in White funktionieren ja, nur der Firefly geht manchmal gar nicht oder flackert nur kurz auf und geht dann aus oder er funktioniert.
Viele Grüsse vom verregneten linken Niederrhein.
Jürgen
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Kenne mich mit der Elektronik ehrlich gesagt nicht aus. Aber als Laie wurde ich mal eine Art wackelkontackt in Betracht ziehen
 
  • Danke
Reaktionen: Torchlight
22 Dezember 2011
24
0
0
Viersen
Morgen zusammen.
Sorry, kann erst jetzt antworten, da ich die ganze Nacht gearbeitet und dann erst mal ein paar Stunden geschlafen habe.
An ein Kontaktproblem denke ich auch, aber welcher Kontakt der Lampe ist für den Firefly-Modus zuständig?
In Rot, Grün und Blau funktioniert der Firefly immer!
Irgendeine Regelmässigkeit konnte ich bisher nicht feststellen.
Habe gerade auch mal einen 17670er versucht-nix!
Geht manchmal-mal geht gar nichts-mal flackerts leicht?
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Funktioniert Firefly auch nach "Kaltstart" manchmal nicht oder eher z.B. nach dem Wechsel von High nach Low? LEDs haben oft das Problem dass sie nach großer Last auf kleiner Last erstmal nicht funktionieren (wegen der Temperatur wohl)..
 
  • Danke
Reaktionen: Torchlight
22 Dezember 2011
24
0
0
Viersen
Hallo Simon,
ich kann keinen Unterschied feststellen.
Das Problem scheint sich leider an keine Gesetzmässigkeit zu halten.
Gruss Jürgen
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Dann bleibt eigentlich fast nurnoch eine gebrochene Lötstelle oder ein defekter Controller.

Gibts bei dem Hersteller keine Garantie oder so? Sonst hab ich leider auch keine Idee mehr, ausser den Treiber zu wechseln, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Torchlight
22 Dezember 2011
24
0
0
Viersen
Hi Simon,
habe die Lampe privat günstig geschossen und da ich mich mit Elektronik so gar nicht auskenne, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit dem kleinen Fehler zu leben.
Trotzdem schade!