Fette Lampe gesucht (Mega-Mix aus Flood/Throw)

ralf.j

Erleuchteter
23 April 2014
90
9
8
Niederrhein
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x ] Ich suche was "sehr Spezielles" Helles

Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen

Ich brauche ein fettes Teil zum Gassi gehen in den dunklen Rheinwiesen. Jetzt nicht schmunzeln
ich möchte damit so viel vor mir Feld/Strecke fluten damit ich die Nacht zum Tag mache.
Kann ruhig größer sein, jedoch noch „tragbar“

Welches Format wird gesucht ?
[ x] Darf gerne größer sein

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
egal, sollte mit einer Hand tragbar und regelbar sein

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[x ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x ] universell (= etwas von beidem)

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[ x] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
[ x] mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange,

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ x] täglich

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x ] über 5000 Lumen
[ x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für leistungsstarke Lampen (>1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus benötigt. z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
egal

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x ] Schalter am Lampenende (ist auch im dunkeln immer sofort zu finden)
oder
[x ] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Ich möchte eine Funzel haben die Akkus dabei hat bzw.eingebaut hat, damit ich einfach ein Kabel drinstecken kann zum laden, bzw.den Akkupack auspacke um zu laden.

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[
länger.... 45-60Minuten

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x ] nein

Wie teuer darf die Lampe sein?
[ 200€-
[ x] egal

Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
egal

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Hallo!
Da fällt mir sofort die Imalent R90C ein.
Hab ich selbst, das ist die einzige meiner Lampen, die mich bei jedem Einschalten zum Grinsen bringt. :cool:
Super Reichweite mit richtig viel Licht!
Gruß
Matthias

• Danke
Reaktionen: ralf.j

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
In Relation zu Megathrowern schon. Für sich alleine auf keinen Fall. :D

Eine Reichweitenvorstellung wäre noch Hilfreich vom TE.

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Ich finde, die DX80 bringt erst brauchbare Reichweite, wenn man sie ziemlich weit aufdreht, dann hat sie die Reichweite aber nicht lange. :)

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Die ts hat kaum nennenswerte Vorteile zur r90c.... Sie erzeugt deutlich mehr Hitze und das doppelte an Lumen fällt im direkten Vergleich kaum auf....

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Die ts hat kaum nennenswerte Vorteile zur r90c.... Sie erzeugt deutlich mehr Hitze und das doppelte an Lumen fällt im direkten Vergleich kaum auf....
Richtig, im direkten Vergleich.

Ich persönlich finde sie aber auch gewichtstechnisch austarierter als die R90C.

Und wenn jetzt etwas ganz fettes gekauft werden soll, warum dann nicht das aktuellste / "beste"?

• Danke
Reaktionen: ralf.j

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Mir hat die ts im Vergleich nicht zugesagt, das ist aber nur meine eigene meinung, hätte ich die Wahl zwischen beiden würde ich die ts nicht wählen, mit der besseren ausbalancierung bin ich aber völlig auf deiner Seite @Aussi :thumbup:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Er wollte ja viele Lampen empfohlen bekommen, daher finde ich es nur komplettierend, die R90TS ebenfalls zu benennen.

Für welche Lampe sich der TE nachher entscheidet :freu:

• Danke
Reaktionen: Nicobrosi

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Ich finde, die DX80 bringt erst brauchbare Reichweite, wenn man sie ziemlich weit aufdreht, dann hat sie die Reichweite aber nicht lange. :)

Wer sagt denn, dass der TE einen reinen Thrower sucht? Hier sollte erstmal „brauchbare“ Reichweite definiert werden. Der TE möchte ein Feld oder eine Strecke „fluten“. Sowas geht mit der DX80 wunderbar!

Es gibt zwar stärkere Lampen mit mehr Lumen und Reichweite, aber ich habe ja extra bei meiner Empfehlung dazu geschrieben, dass die DX80 nicht die Superlative ist, sondern eine Nummer darunter, wenn der Rest zu teuer sein sollte.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wenns nicht das fetteste sein soll, dafür etwas kompakter, mit guter Reichweite, die Acebeam X45.2 oder die X65 Mini.
Die X65 Mini mit mehr Throw und die X45.2 mit mehr Flood und noch ein paar Lumen mehr, beide aber mit deutlich über 10000 Lumen!
Wenns eine der fetten Imalent sein soll, dann würde ich für Flood mit Reichweite die MS18 empfehlen!