Fertig gemoddete C8s...

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Wartet ab. Ich war heute bei einer großen Berliner Akkuschmiede und habe leuten hören das die 25R nächste Woche eintreffen, da braucht man nicht auf Keeppower zu warten ;)

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Wo gibt es denn diesen Keeppower? Selbst auf der Keeppower Homepage habe ich den nicht gefunden. Und auch der Samsung ist nirgends zu haben. :(
Ich bin durch diesen Test auf die Keeppower aufmerksam geworden. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sie bald geben wird. Unten steht, dass sie nicht auf der 25R basieren, kommen also nur noch die neuen LG ICR18650HE2 oder die neuen Sony US18650VTC5 in Frage. Wie du siehst kann man sie dort (Keeppower) alle drei bestellen, allerdings in 100er-Packs. Und da sie die 25R haben, aber nicht für ihre geschützten Akkus verwenden, halten sie diejenige Zelle die sie verwenden evtl. für besser. (falls das alles stimmt was ich mir da zusammen reime)
Wartet ab. Ich war heute bei einer großen Berliner Akkuschmiede und habe leuten hören das die 25R nächste Woche eintreffen, da braucht man nicht auf Keeppower zu warten ;)
Meinst du Enerpower? Meinst du damit, dass sie die verkaufen werden oder dass sie geschützte Akkus auf 25R-Basis verkaufen werden oder beides?

Die neuen Sony haben eine Kapazität von 2600mAh, erstaunlich für eine Hochstromzelle. Bin sehr gespannt auf erste Tests.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ja Enerpower.
Warte doch einfach bis nächste Woche ab, dann werden wir sehen ob und wie er sie im Shop hat. Ich warte schon seit letztem Jahr das es sie endlich wieder gibt. Da kommts auf ein zwei Tage auch nicht an ;)

• Danke
Reaktionen: chouster
17 April 2013
16
0
1
existieren schon beamshots mit Vergleich gemoddet - ungemoddet?
fände ich sehr interessant (und Kaufentscheidend;) )

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Da wird man wohl (wenn überhaupt) nur einen Unterschied bei der dedomten LED sehen. Bei den anderen ändert sich ja außer der Kupferplatte und der härteren Bestromung nichts. :confused:

Nicht falsch verstehen, aber wenn sich nix ändert, wieso soll ich dann eine C8 bestellen die fast 3x so teuer ist, wie meine?

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
540
205
43
Braunschweig
Nicht falsch verstehen, aber wenn sich nix ändert, wieso soll ich dann eine C8 bestellen die fast 3x so teuer ist, wie meine?
Weil sie wesentlich heller ist und durch den teilweise extrem höheren Strom mit Kupfer-Star dauerlastfester gemacht werden mußte? Weil man eine größere Auswahl bei Modi, Tints und Treiberverhalten hat? Vom Dedomen gar nicht zu sprechen. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall hat man eine solide nicht alltägliche Lampe! :confused:
Aber es stimmt schon, selbst die unmodifizierte XinTD C8 ist schon eine nicht alltägliche Lampe! :thumbup:

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Naja,
hab 63,50$ inkl. Holster bezahlt, meine XinTD C8 V4 war damals 36$ mit Holster.

Vernünftige C8s gibts ab 15$ ohne Holster.

Aber wer halt etwas besonderes möchte...:mehrlumen:
ich hab halt nur 2 Jackentaschen und 2 Hände, also will ich das Beste:thumbup:
Und eine C8 und eine XinTD C8 V4 hab ich schon.

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Ich würde mir, einfach weil ich noch nie eine gesehen habe, die dedomte LED gönnen, mit 4.7Ampere Treiber. Ich hab ne günstige C8 von Kaidomain mit XML2.
Meint Ihr, ich seh echt nen Unterschied zwischen den beiden Leuchten? Und macht ne dedomte LED auch etwas licht im Nahbereich, wie meine Serien-C8, oder hab ich nachher nen fokussierten daumendicken Lichtstrahl, der in 500m nen kleinen weißen Punkt anne Mauer wirft?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ganz so heftig wird es wohl nicht werden.
Bei der XM-L wurde durch das Entfernen des Domes Pi x Daumen der Luxwert verdoppelt und der Lumenwert sank um ca. 30%.

Wenn ich hingegen deinen in 500 m Entfernung daumendicken Strahl mal zur Rechnung ran nehme, ...
... käme ich bei 1,5 cm Daumedurchmesser auf eine Fläche von ca. 1,78 cm2
... und das ergäbe bei verbliebenen 700 Lumen ca. 3,93 MLux@500m
... oder eben ca. 983 GLux@1m

:eek: :D :eek:

Gruß Walter

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Lohnt sich's denn?? Oder ist der Unterschied bloß mess- aber nicht sichtbar? Ich gebe zu, es juckt im Bestellfinger.

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Ist die Kombi aus dem startpost ok?? Oder sollte ich was ändern? Fokus liegt auf ordentlich Reichweite. Sauhell wär auch gut.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ein firefly braucht es bei der Lampe meiner Meinung nach nicht.
Dann regst dich später nur darüber auf,dass du jedes Mal drüber clicken mußt-Aber Geschmacksache...

dedomed heißt ohne Dome

Gruß Xandre

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Diese Auswahlmöglichkeiten würde ich mir noch für schöne, massige P60 Dropins wünschen. Also ich meine direkt aus einem Shop. Klar gibts genug Bastler, die es entweder für sich selbst bauen oder auch für andere. Aber da muss da ja dann auch erstmal der Kontakt hergestellt werden..etc.

Ok..bis 5A ist etwas hoch, aber auch bis 3A oder beispielsweise 4A für Powerfreaks und mit guter Kühlung sind die Kombinationsmöglichkeiten riesig.

Das in Kombi mit dem kleineren Reflektor der für flutigeres Licht sorgt als eine C8..und jeder könnte sich mittels der zig verschiedenen Hosts dafür genau SEINE Lampe zusammenstellen :D

Hätte ich nicht schon C8's hier, würde ich wohl mal testweise zuschlagen ;)

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Du wurdest gut beraten ;)
Ich habe auch eine Convoy C8 in Standard und in Dedomed @5A, der Unterschied ist schon sehr deutlich.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
...Da ich eh gerade am knipsen war hier mal schnell zwei Schüsse vom Balkon, ich denke das kann sich sehen lassen. Also nicht die verrauschten Fotos meiner Digicam sondern der Helligkeits und Abstrahlkarakteristikunterschied.
22988

22989

...ist aber auch schon etwas unfair eine Stock C8 gegen meine gemoddete antreten zu lassen:D
Den Strom meiner gemoddeten kann ich gar nicht sagen, steckten gerade nagelneue Samsung INR 18650 25R drin. Das ganze im DD, da könnten schon um die 6A geflossen sein.

Anhänge

• Convoy C8 .jpg
    Convoy C8 .jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 254
  • Convoy C8 dedomed.jpg
    Convoy C8 dedomed.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: Fertig gemoddete C8s...

Ich liebäugel ja auch mit dem gemoddeten King. Der sieht auch echt interessant aus.

mac71

Flashaholic
5 Januar 2013
132
36
28
@ Basti:
darf man im Detail erfahren was Du deiner C8 gutes getan hast?
Treiber, LED, Federn überbrückt?

Gruss Markus

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Also, mit 4.7A und dedomter LED kostet das Lämpchen nach DE stolze 72 USD. Da schlaf ich nochmal ne Nacht drüber.

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18

Kann man jetzt nach Deutschland bestellen? Was sagt denn der Support?

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18

Hm. Ich frage mich grad warum 4,7A nehmen und nicht gleich 5A? Wenn schon dann das Maximum oder?

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
540
205
43
Braunschweig
Diese Auswahlmöglichkeiten würde ich mir noch für schöne, massige P60 Dropins wünschen. Also ich meine direkt aus einem Shop. Klar gibts genug Bastler, die es entweder für sich selbst bauen oder auch für andere. Aber da muss da ja dann auch erstmal der Kontakt hergestellt werden..etc. (...)
Das gibt es doch schon lange, schau einfach mal dort vorbei: XM-L2 P60 Drop-in module ALXM2 [ALXM2 drop-in] - $16.71 : Led Flashlight-International Outdoor Store
:thumbup:

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland

Neee, die nehmen ja die Standard-Dropin-Gehäuse.
Das kann ich mir auch selber basteln.

Ich meine da schon was Massiveres mit besserer Wärmesenke als nur n halben mm Messing.
Dann noch bis 4A und LEDs auf Kupfer.

Eins von den Intl-Outdoor Dropsen fristet übrigens schon lange im Dropsekoffer...weil das Firefly bei erwärmten Dropin nicht funktioniert. Der Zusammenbau war dazu noch miserabel ausgeführt. Ich kann eigentlich nur noch das Gehäuse und die AMC's gebrauchen, weil ich n Tiny nicht selber programmieren kann.

Da muss schon wat besseres kommen :D

Jetzt aber genug OT :peinlich:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Nur so zur Info,
Pünktlich zum Wochenende gibts die Samsung INR 18650 25R wieder bei Akkuteile :D
schlagt zu so lange es sie gibt, das ist die derzeit beste Zelle für gemoddete hochtsrom C8s und andere einzellige Lampen mit XM-L ;)

• Danke
Reaktionen: Anonym und Mehrbeam