Fenix wird 15 Jahre alt

18 April 2016
0
14
0
Na dann sind wir mal gespannt was Fenix zu "Jubiläum" so bringt - da sie eh lange Produktzyklen haben wäre jetzt ja ein Anlass mal ein paar Lampen zu überholen

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Den Wettbewerb brauch ich ja garnicht mitmachen, hab ja noch nichtmal ne Proficam^^'

Ich freu mich für Fenix, bei den guten und soliden Lampen werden es auch weitere 15 Jahre werden :)

18 April 2016
0
14
0
Vorab Dickes Sorry für OT:

Den Wettbewerb brauch ich ja garnicht mitmachen, hab ja noch nichtmal ne Proficam^^'

...und genau das ist das klassische Fehldenken -- die meisten meinen eine gute Kamera macht gute Bilder!
Machen denn gute Töpfe auch automatisch gutes Essen?

...ich brauche auch nicht mitmachen, denn ich habe nur 2 Fenix Lampen :D - also für ein gruppenbild definitiv zu wenig :D

• Danke
Reaktionen: cuxhavener

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Vorab Dickes Sorry für OT:

...und genau das ist das klassische Fehldenken -- die meisten meinen eine gute Kamera macht gute Bilder!
Machen denn gute Töpfe auch automatisch gutes Essen?

...ich brauche auch nicht mitmachen, denn ich habe nur 2 Fenix Lampen :D - also für ein gruppenbild definitiv zu wenig :D

Natürlich hast du da recht, mit einer normalen Kamera kann man auch gute Bilder machen. Ich bin aber kein regelmäßiger Knipser, mit nur einer Handycam. Mir fehlt der Blick für ein gutes Bild, das ist ein Hauptgrund warum ich mir da keine Chancen einräume.

An Fenixlampen soll es aber net mangeln. Ich hab eine LD50 und eine E20. Vermutlich kommt sogar noch eine neue TK75 dazu :)

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Mittlerweile macht z.B. ein Iphone 6s so gute Bilder

noch mehr OT: :rolleyes:

letztens das Galaxy S6 Edge getestet (hatte ein Arbeitskollege sich geholt).... das Ding macht echt Ultrascharfe und vorallem ziemlich natürliche und kontrastreiche Bilder(und ich dachte mein S3 würde schon gute Bilder machen :thumbsup: um welten schlechter :peinlich:)

und zum Thema:

HGW Fenix :daumenhoch: auf die nächsten erfolgreichen 15 Jahre :alk: :zufrieden:bin gespannt was uns so erwartet :klatschen:

Gruß Perry

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
15 jahr!
Das rechne ich denen hoch an. In der Zwischenzeit sind etliche Marken, und Firmen, neu hinzugekommen und wieder aus der Vergessenheit verschwunden. Nicht alle von denen sind komplett aufgelöst, aber wirklich nicht mehr all gegenwartig, relevante Neuheiten Jahre her.

fenis bleibt immer allgegenwartig. pionier und welweiter marktfuhrer unter den chin. originalen markenherstellern.

in 15 jahr sehen wir keine manker oder mecarmy mehr da bin ich zuversichtlich.

fenix wird aber weiter bestand habe, nitecore sowieso.

die jubilarlampe finde ich aber nit so toll. ich lache und verzichte

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
568
107
43
RLP
15 Jahre ist schon ein Haufen Holz.
Fenix war auch meine erste LED Marke, frisch von den normalen MagLite kommend, was war DAS für ein Schub.
Ich finde auch, dass Fenix sich solide und gut positioniert hat. Nicht auf der Jagd nach dem letzten Lumen, weit jenseits dessen was die Hersteller sich für ihre LEDs vorstellen, dafür aber solide, gut verarbeitet und quasi "unkaputtbar".

18 April 2016
0
14
0
Ich finde auch, dass Fenix sich solide und gut positioniert hat. Nicht auf der Jagd nach dem letzten Lumen, weit jenseits dessen was die Hersteller sich für ihre LEDs vorstellen, dafür aber solide, gut verarbeitet und quasi "unkaputtbar".

....ich würde behaupten "grundsolide und ehrlich" sind Attribute die auf Fenix zutreffen. Wie du schon schreibst - Fenix baut keine "Lumenmonster" die ihre 7000+X Lumen haben - allerdings nur für wenige Minuten und dann ein Stepdown um 40% oder mehr; bei Fenix hingegen hat die Lampe dann halt 1000 oder 2000 Lumen weniger, läuft dafür aber sauber geregelt durch...

...klar, neue Lampen bei Fenix wären ja schon toll - aber für was? Wegen 2000 Lumen mehr die man mit dem bloßen Auge wohl nichtmal bemerken würde?