Fenix umprogrammieren/umbauen

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Moin zusammen,

gibt es hier jemanden, der mir eine LD11 so umprogramieren, dass die immer auf high startet?
Ich mag klassische AA Tailclickys von Fenix und 300 Lumen reichen für die meisten Sachen, aber dieses bescheuerte Durchgeschalte hasse ich. Und die e11 verträgt ja leider keine 14500er. Das wäre die Alternative-eine umgebaute e11 mit um die 300+ Lumen und dem Low bei 10-30 Lumen. Soll nur 14500er und Eneloops vertragen. Woher die Power genommen wird ist mir dabei egal.
Wer Vorschläge hat, immer her damit.

Besten Dank und VG

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Moin.
Ich messe morgen mal nach. Ist nur die Frage, wie mit 6v versorgen. Soll ja mit 1 eneloop oder mit 1x 14500er betrieben werden. Da werden 6v schwierig.
Und wer baut sowas? Ich kann es nämlich leider nicht.

VG

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
Es ging hier nur um das Passmaß, ich würde bei 3V bleiben.
AA geht dann aber nicht mehr bei dem Treiber den ich verbaut hatte. Für AA braucht man einen Boost Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Also das Gewinde hat genau 16.15mm durchmesser. Wie der Treiber drin fixiert ist weiß ich aber nicht.
Gibt es ne Möglichkeit einen Boost Treiber zu nutzen?

Alternative zum Umbau wäre eine armytek Partner a1v2. Die liegt doof rum, da es die erste Generation ist und die nach wenigen Sekunden mit eneloop runter regelt. Und im direkt drive mit 14500er zieht sie über 5a und dafür sind mir meine keeppower zu schade.
Wenn da mehr geht mit buck Boost Treiber kann auch die umgebaut werden.

Unabhängig vom Host, wie viele Modi lassen sich realisieren? Ich bin ein Fan von Kopf fest und Vollgas und Kopf locker und dann zwei oder drei dunkle Modi Incl Moon Mode, ähnlich der d25a von et. Das Geblinke hab ich nie gebraucht.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
Dann ist sie meiner wohl doch ganz ähnlich.
Der vorhandenen Treiber sollte zugekleistert sein, da lässt sich nicht viel machen. Ich habe ihn auch nicht zerstörungsfrei raus bekommen. Der Treiber hatte um die 16 mm, wenn man einen neuen zwischen Kopf und Rohr festschraubt passen sogar bis zu 18 mm.
Kopf fest und lose wird wohl bei Treibertausch nichts werden. Man kann Treiber mit ziemlich vielen Modi programmieren, das ist nicht das Problem.