Fenix PD 35 Tac

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Sehe aber kaum Unterschiede in der Leistung zur 2014 Version der PD 35

Darauf kam's Fenix auch nicht an.

Sondern auf die taktische Bedienung (daher der Zusatz "Tac").

Der Unterschied ist, die Tac hat z.B. keinen Mode Memory, sondern startet immer im Turbo-Modus. Und hat (im konfigurierbaren Tactical Modus) nur zwei Helligkeiten - Turbo und Low. Und du brauchst im Tactical Modus den Seitenschalter nicht - du kannst zwischen den Modi durch Antippen des Clickys wechseln.

Im flashlightshop ist sie übrigens auch schon gelistet: https://flashlightshop.de/product_info.php?products_id=9994

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Dieses taktische UI ist im Polizeieinsatz überaus brauchbar.

So ziemlich das einzige, was mir an der LedWave PEL4 noch gefällt. Das aber richtig gut.

12 Februar 2015
27
0
1
Hallo,
also ich hab die PD35 jetzt seit längerem im jagdlichen Einsatz.
Von der Leistung her alles im grünen Bereich.
Nur mit der Bedienung war ich nicht sehr glücklich.
Im Dunkeln ist der "Modi-Schalter" sehr schlecht bis gar nicht zu ertasten.
Auch das "Durchwählen" beim Helligkeitswechsel nervt.

Aus meiner Sicht werden diese Mankos durch die neue PD35TAC perfekt behoben.:thumbup:
Ich werde mir umgehend eine bestellen.

Gruß
Hermann

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Im Dunkeln ist der "Modi-Schalter" sehr schlecht bis gar nicht zu ertasten.
Tipp am Rande - weil mich das Gleiche nervt, aber ich nicht auf eine ansonsten sehr gute Lampe verzichten möchte:

full

Ich klebe oberhalb oder unterhalb des Schalters kleine Gerätefüße an. Die halten höllisch gut. Selbst wenn einer verloren ginge wäre das im milli-Euro-Bereich.
Sind sehr gut zu ertasten.

Edit - so hält es besser:
Lampe muss mindestens Zimmertemperatur haben, besser noch etwas wärmer. Die Stelle entfetten, den Gnubbel ansetzen, und für ein paar Stunden anpressen (zB mit einer Leimzwinge).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Hab mir die jetzt mal wegen dem UI bestellt.
Ich mag halt nur Lampen die auch am Heckschalter eine Funktion haben außer EIN AUS. Und das Ui scheint mir für meine Zwecke sehr gelungen, aber mal sehen.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Da es eine Fenix-Lampe ist, hätten wir die Möglichkeit, Herrn Auler vom FLS um ein Testexemplar zu bitten. Falls ihr die Lampe ausprobieren oder testen möchtet, meldet euch hier. Sollten aber schon eine Handvoll Leute sein, sonst lohnt es nicht.

3 August 2015
4
2
3
fenixpd35tac

Hallo,

ich habe mir diese Lampe bestellt, weil ich es super finde, das Fenix endlich mal auf meine Vorschläge reagiert.

habe bisher die pd35 und die Klarus Xt11 im .Einsatz.

Die Lampe ist heller als die pd 35 aus 2013.

Im TAC-Modus ist sie immer hell.. ABER:

Die Wahl der Modi ist eine Katastrophe:

Man muss den Heckschalter antippen ohne durchdrücken, dann schaltet sie wie folgt durch:

High - Strope - Low- Med -

Und das ist sehr misslich. Wenn die Situation geklärt ist, will ich schnell in den Low-Modus schalten, um evtl Dokumente lesen zu können. Und mit dieser sehr komischen Auswahl in dieser noch komischeren Reihenfolge, geht das gar nicht.
Dann lieber die KLarus XT 11
oder eben die alte Fenix, wo man händisch den High-Modus einschalten muss.

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Hi

Hatte Sie mir eigentlich auch wegen des Uis gekauft!
Die Bedienung war aber echt miserabel.
Der Druckpunkt beim antippen ist echt schlecht...
Hatte mich schon sehr auf eine schöne taktische Lampe gefreut!
Sie hat ja auch eine wirklich schöne Lichtfarbe und einen sauberen Beam.
Aber für mich ist sie leider nix, hatte sie fast eine Woche lang getestet und dann ging sie prompt wieder zurück.