Fenix E11 (1AA)

Dazhar

Erleuchteter
21 August 2010
88
38
0
Vienna
Servus,

Fenix erweitert anscheinen seine günstige E-Serie um ein 1xAA-Batterie Modell! Wieder mit Optik und 2 Modi, diesmal aber wohl mit Schalter und kein Twisty :)

-Mod-On-

Es ist bei der Moderation der Eindruck entstanden, dass hier Eigentumsrechte verletzt sein könnten, daher wurde das Bild entfernt.

Grüß Klaus

-Mod-Off-

Offizielle Website: Fenix's E11 - fenixlight.com.cn (Übersetzt)
Thread dazu im CPF: Fenix E11 (1AA)

Daten sind laut CPF/Bildern/Website:

• LED: Cree XP-E mit Optik
  • Batterie: 1xAA (1.5V)
  • High: 105lm für 1h50m
  • Low: 32lm für 8h23m
  • Größe: 95mm lang und 19mm durchmesser
  • Gewicht: 23g (ohne Batterie)
  • Sontiges: Military Typ III Anodisierung, Verpolschutz, Wasserfest (IPX-8)

Das könnte ein nettes Teil zum Verschenken werden... Dank dem einfachen UI und den 0815 Batterien sogar für weniger technisch Versierte ;)

*edit* via Google war noch herauszufinden, das es wohl ne XP-E R3 wird und als Preis ~27$

mfg Dazhar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Interessantes Lämpchen, wobei mir die Lumenangabe bei der Laufzeit und der verwendeten LED etwas hochgegriffen erscheint, aber egal, als EDC sollte es ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Auch wenn die Leistung nicht dem entspricht, was wir Lampenbekloppten aktuell gewöhnt sind: Auch meine EDC ist lediglich mit 100 Lumen angegeben, und die reichen in der Praxis völlig aus.
Bei einem Preis von unter 30 Euro für eine Fenix kann man (zumindest meiner Erfahrung nach) bedenkenlos zuschlagen.
Und je nach Kapazität der Stromversorger dürften zumindest anderthalb Stunden Laufzeit durchaus realistisch sein.

Gruß
Walter

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Das ding ist mehr als nur Interessant!

Ich persönlich kann mit kleinen Twistys nix anfangen, 100 Lumen sind absolut ausreichend. Der Lumenwahn der Flashoholics zur Zeit ist mehr als nur Krank, an meinen Schlüsselbund hab ich ne DX Plastequetschlampe mit ca. 3 Lumen und die ist Nachts um 4 vom Auto zur Haustür absolut ausreichend um sich zu orientieren. Man braucht keine 800 Lumen Schlüsselbundleuchte um das Schlüsselloch zu finden. (falls man die Haustür überhaupt abgeschlossen hat :D )

Diese Lampe ist für mich ein absolutes "Must Have" und könnte meine LD10 ablösen