Fenix Destruction-Tests

Ostseesand

Erleuchteter
4 Juli 2014
98
46
18
Ostsee
Das grosse Ungetüm lässt auf ein interessantes Review hoffen.
Bin sehr gespannt.

Kinder kommt Essen, die Fenix ist fertig.:thumbsup:

Gruß Andy

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Wir erwarten großes Frank....

Ja und ich kann wohl auch "Großes" liefern. Denn immerhin war es das Ziel dem Destruction Projekt hier einen guten Einstand zu geben und so ganz nebenbei die Welt zu schocken. Es fängt harmlos an ... und dann grassiert sozusagen der Wahnsinn. :grinsen:

Bernd (Konrad der Helle) hat mich dabei freundlicherweise unterstützt, es hat viel Spaß gemacht. :AdminLob:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich hätte da nochmal eine Idee. Da ich ja schon so einige Sachen in der Jackentasche versehentlich vergessen habe kann es doch durchaus passieren das eine Tala in der Jackentasche in der Waschmaschine landet. Es wäre doch schön wen die Lampe danach noch funktionieren würde!? Wäre interessant ob die Fenix das überlebt. Man könnte ja mit 30 Grad anfangen und sich dann langsam nach oben arbeiten. :akkuleer:

Schon mehrfach passiert . :peinlich:
Sowohl die Trustfire Mini 01 ( 30 Grad ) sowie auch
die Fenix LD 10 ( 60 Grad ) haben den Waschmaschinentest bereits
ohne sichtbare Spuren überstanden . Die Fenix war in einer Jacken-
tasche und landete sogar noch im Trockner . :eek:

Nachtrag : Meine Frau hat mal die Olight S 10 Baton aus Versehen vom
Balkon fallen lassen ins Blumenbeet .
Aus dem dritten Stock . Ausser kleinen Macken in der
Anodisierung war auch hier alles in Ordnung .
Allerdings war meine Laune danach durchaus etwas beschädigt .:D

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Fenix hat angekündigt, dass im neuen Jahr wieder einige Projekte für das TLF anstehen. Ich denke, dass wir dann Bewerbungen für Destruction Tests annehmen. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Wer hat gute Ideen? :)

Mein Video wird Ende dieses Jahres veröffentlicht. Ich wollte noch ein paar Aufnahmen mit einer intakten LD50 einbauen. Daher habe ich jetzt die Lampe aus dem PA, der hier über einige Wochen lief.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Wie weit ist denn der Michael mit dem Test?
Gruß Konrad

Michaels Video ist noch "under construction", ihn plagt eine gewisse Zeitnot, wir werden uns noch gedulden müssen.

Ich bin hingegen seit einiger Zeit fertig mit den Dreharbeiten. :thumbsup:

Ich habe über die Art der Präsentation lange Zeit nachgedacht, denn es ist doch so einiges Material zusammen gekommen. Eigentlich wollte ich vom LD50 Destruction Test nur ein Video machen. Aber beim Schneiden merkte ich, dass das zu lang und damit wohl auch unüberschaubar und damit vielleicht für einige Zuschauer langweilig werden dürfte. :S

Fenix hat bei mir bereits nach dem Status des Projektes gefragt, denn ich gehe davon aus, dort besteht Interesse an der Weiterführung mit anderen Lampen. Bisher gibt es allerdings noch keine Anfrage von unseren Usern (Euch), vielen fällt vielleicht keine kreative Art von härteren Tests ein, anderen wiederum tun die Lampen zu leid. :)

Das Internet ist nun mal die Heimat der kurzen Clips zum "mal eben anschauen". Dem habe ich nun Rechnung getragen und werde die einzelnen Tests als einzelne, kürzere Clips veröffentlichen, ggf. auch später noch in einer englisch angepassten Version.

Hier ist der 1. Teil vom Fenix LD50 Destruction Review. ;)

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
okay... weitere Vorschläge:

Wie viel Strahlung verträgt die Lampe? (vor Radarantenne betreiben)
Wie viel Strahlung verträgt die Lampe? (im Atomreaktor betreiben, alternativ Reaktor Fukushima)

Ich mag ja keine Illusionen nehmen, aber Alpha-Strahlung kann Aluminium nicht durchdringen, genauso Beta-Strahlung. Neutronenstrahlung reagiert wenn überhaupt Protonen, also Wasserstoff, würde sich evtl. in geringen Mengen damit an den Kunststoffen anlagern, ohne weitere Effekte.

Gammastrahlung ist die letzte Art, das ist nicht ganz so einfach abzuschätzen... aber ich bin sicher, dass man sehr sehr hohe Dosisleistungen haben müsste, um überhaupt irgendeinen Effekt festzustellen. Das läßt sich - wenn überhaupt - auf keinen Fall in einem Atomreaktor messen, dafür müsste man in den inneren Kern, welcher für Menschen nicht zugänglich ist. Einfach wäre es, dies an einem Nuklearbeschleuniger zu testen, z.B. bei der MH in Hannover, Uni Kiel oder dem DESY Hamburg (da war schon mal drin :thumbup:).

Aber: höchstwahrscheinlich bringt es nichts.

• Danke
Reaktionen: Gammel und NashBen

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Soll ja vor allem auch ein wenig Spaß machen. Atombomben sollten wir für unsere Tests besser nicht zünden. Da stehen Aufwand und Ergebnis in keinem guten Verhältnis. Und filmen kann man die Detonation auch schlecht. Zumindest haben wir nachher keine User mehr, die das Video betrachten können. :D

• Danke
Reaktionen: Vandor

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Frank hat schon länger meine LD50, muss ich mir langsam Sorgen machen? :eek:
Hinterher heißt es: Geopfert im Dienste der Wissenschaft.... :D

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Frank: HEUTE ist Sonntag

Asche über mein Haupt! :(

Aufgrund zahlreicher privater und beruflicher Arbeiten muss ich Euch leider auf die kommende Woche vertrösten. Ich hoffe diese Maßnahme trägt zur Steigerung der Spannung bei.

Anbei ein kleines Überbrückungs-Video, siehe unten :thumbsup: ==>

Video:

Link zur HD-Version des Videos auf YouTube​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Habe das nicht mitbekommen ob das nun jeden Sonntag gemacht werden sollte .
Falls ja , der Sonntag ist zwar noch nicht um, aber ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Video ;)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich habe beschlossen, es ist jetzt Abend :) :thumbsup: M.

Es ist aber leider noch Vormittag. :daumenrunter:

Um herauszufinden, ob Abend ist, gibt es einen einfachen Abend-Test:
Geh nach draußen und lauf um ein etwas höheres Objekt.
Zeigt der Schatten des Objektes immer in die gleiche Richtung ist nicht Abend.
Ist der Schatten des Objektes immer auf der dir abgewandten Seite ist Abend. (Außer du willst dringend ins Bett - dann ist Nacht)

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Da können wir ja schnell noch ein paar Wetten abschliessen. ;)

Ich sage, die Fenix geht heute zu Bruch. Es sei denn, der Untergrund ist so weich, dass sie nach unten ausweichen kann. :D

Andere Meinungen?

Gruß Micha

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Meine Kinder muessen ins Bett! Leider hatte ihnen gegenueber erwaehnt, dass es heute ein neues Video gibt. Die machen kein Auge zu, bevor sie das Video gesehen haben:)
Also jetzt bitte mal voran:)

• Danke
Reaktionen: Vandor