Fenix Destruction-Tests

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Vielleicht könnten wir ne Spendenaktion machen.
Frank oder Bernd bekommen das Geld und bestellen eine Cube bei dem ebay Händler ( Da die ja auch den Bagger haben ^^ ) und dann kommt, sofern Frank und Bernd darauf Lust haben, eine neue Destruction Serie mit der Xeno Cube und dem Endgegner Lampherr TLF :destruction:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Der Verkäufer über den man günstig die Xeno E11 bekam hat keine mehr im Angebot aktuell :(
Wir haben dem alle abgekauft glaub Ich :thumbsup:

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
einmal ja

Hi

Der extrem test mit dem Bagger
Ist in meinen Augen nicht so
Aussagekräftig

《Zwar mal interessant zu sehen
Danke an das test Team 》

Die anderen Tests waren da viel
Mehr an der Realität angelehnt

So sollten andere lampen nur ohne
Baggertest statt finden

Reine Zerstörung finde ich nicht so gut

Gruß norbert

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Vorher wusste ich nicht, dass es Zerstörung sein würde. Auch hier im Forum war man sich unsicher. Nur Bernd schien den Ausgang zu erahnen. ;)

Das Risiko bei Destruction Test ist eben auch die Zerstörung der Lampe.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Update

Fenix ist mit den Ergebnissen der bisherigen Destruction Tests sehr zufrieden und bietet unserem Forum neue Lampen für neue Zerstörungen. Wer konstruktive Ideen hat (und idealerweise Video-Knowhow), der möge die Moderation kontaktieren. :thumbsup:

@Bernd: Sollen wir auch noch mal ein Lämpchen fertig machen? :peinlich:

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
Meine Idee: ich gebe die Lampe meinem Sohn am Spielzeugtag mit in die Kita. Bislang kam kein (in Zahlen 0) Spielzeug ganz zurück. Selbst Sachen, bei denen ich dachte: was soll da schon kaputt gehen.
:)
Nein, Spaß beiseite, ich freue mich auf neue tolle Tests!
Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: hella

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
796
446
63
Testreihe wir unter #207 beschrieben mit leichter Modifikation zum Ende hin:

Stufe 1: Staub und Schmutztest (Schalter mehrfach im Vogelsand betätigen)
Stufe 2: Fallttest 5x 10m auf Waldboden dann auf Kies und auf Beton
Stufe 3: Weihertest 6m für 5 Minuten
Stufe 4: Backofentest 15 Minuten bei 120 Grad (statt undefinierten Grilltest)
Stufe 5: Überrollen mit einem PKW
Stufe 6: Einfrieren 24Std.
Stufe 7: Korrosionstest (Salzwasser) und Coca-Cola
Stufe 8: Weihertest wiederholen
Stufe 9: Falltest mit schrittweiser Steigerung der Höhe 10m, 15m, 20m,.. bis 50m
Stufe10: Ans Auto anbinden und ab auf die Landstaße und wenn sie nach 10km noch funktioniert, dann
Stufe11: Lampe als Muster in der Communtiy herumreichen und ihr den Rest geben oder messen ob die 50.000 Std. Betriebsdauer der LED erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank
28 Januar 2015
29
1
3
NRW
Neuer Vorschlag

Wie wärs mit der Armytek Predator?
Es soll wohl Videos geben wo auf die Lampe mit einem Gewehr geschossen wird, oder wo sie gegen eine Wand geschlagen wird.
Wäre aus meiner Sicht mal eine Überlegung wert.
Das Video dazu habe ich leider noch nicht gefunden:confused:

Hier mal ein Beispiel:
Armytek Predator vs Kokosnuss
https://www.youtube.com/watch?v=2tgJwALJ4QQ

Grüße,:D

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Das Thema Waffen halten wir hier absichtlich aus dem Forum fern, denn nicht jeder der eine Lampe sucht, möchte zwangsläufig mit Waffen konfrontiert werden.
Daher möchten wir hier auch keine Videos, in denen die Belastbarkeit einer Lampe duch Waffeneinsatz denmonstriert wird.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Es gibt ein paar Themen, die wir bei Destruction Tests ausschließen müssen: Zerstörung durch Waffen, Mikrowelle und so weiter.

Alles MUSS konform für Gesetze, Gefahren, das nicht Nachmachen durch Kinder und Gutmenschen-kompatibel sein.

• Danke
Reaktionen: xSkyfall

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Das Thema Waffen halten wir hier absichtlich aus dem Forum fern, denn nicht jeder der eine Lampe sucht, möchte zwangsläufig mit Waffen konfrontiert werden.
Daher möchten wir hier auch keine Videos, in denen die Belastbarkeit einer Lampe duch Waffeneinsatz denmonstriert wird.

Nur mal als frage. Wenn ein User denn Bereit wäre Privat so einen Test durchzuführen den ihr nicht machen (könnt wollt dürft) und das hier Postet , würde so ein Post gelöscht werden?

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Das würden wir hier löschen, weil eben Waffen involviert sind. Wir könnten so einen Test übrigens jederzeit selber machen (ein Mod ist Jäger), aber wir haben es verworfen.

Ich selber bin diesbezüglich entspannt. Aber viele User im Forum werden Waffen vor allem als Mittel zum Töten betrachten und dabei keinen Spaß verstehen. Generell versuchen wir Taschenlampen nicht ständig in einen Kontext mit Waffen zu bringen.

jost60

Flashaholic
25 Oktober 2011
183
65
28
Flensburg
Man könnte einen Belastungstest, wie el-eh-deh ihn vorschlägt, allegorisch mit Worten wie Banane, Kugelpuste oder so verzälle und komparabel ulkig bebildern. Damit wären Cuxhaveners Bedenken entkräftet, das Nachmachen durch Kinder, Nichtversteher et cetera perge perge nicht haarig und der Test für alle zugeneigten Leser bereichernd. :thumbup:
Jo.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Vielleicht sind diese Destruction Tests ein guter Weg für unser Foren Mitglied Thrunite um die Belastbarkeit und Qualität seiner Lampen zu zeigen. :)

LG
Nico