Fenix BC21R Fahrradlampe

ruedi

Stammgast
25 Januar 2012
74
16
8
Ja, ist interessant. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich auf das geblinke verzichten und dafür eine Stufe mit 600 oder 500 Lumen haben wollen...

• Danke
Reaktionen: veganpunk
18 Dezember 2015
5
0
0
Eine interessante Lampe. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl der nächsten Fahrradlampe weil auch so schön klein und der Einstiegspreis ist auch ok.

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
365
93
28
"trust no one"
na schade, Nahfeld sieht wieder zu hell aus.

low Stufe ist eigentlich zu hoch. Die Laufzeit ist aber mehr als genug. 100lm, 16h. 380lm bei 4,5h klingt gut.

Leider dimmt die Turbo Stufe nach 3 min. wieder ab. 600-800lm könnten nicht schaden.

Schön, dass der Akku einfach austauschbar ist.

Hier mal wieder ein neues Fahrradlämpchen von Fenix, kompakter als die BC30 Reihe weil nur einmal 18650er Akku. Der Reflektor zeigt wohl etwas nach unten um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Die BC30 fand ich immer zu groß für den Lenker aber diese könnte passen.

Fenixlight Limited
Die BC30R ist kleiner als die BC30.

Solang das mit dem zu hellem Nahfeld nicht geklärt ist, werde ich die BCXXR Reihen nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Die BC30R ist kleiner als die BC30.

Solang das mit dem zu hellem Nahfeld nicht geklärt ist, werde ich die BCXXR Reihen nicht kaufen.

Was genau willst du da eigentlich wissen? Ich hab heute die BC30R bekommen, könnte Beamshots machen wenn dir das hilft. Gegen die weiße Wand geleuchtet sieht man ein paar interessante Besonderheiten. Ich werde sie morgen das erste Mal draußen einsetzen, mal sehen wie das wirkt.

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
365
93
28
"trust no one"
auf den bekannten Fotos konnte man sehen, das z.B. Philips Saferide 80 weiter strahlt.

Kann man die BC30(R) bei schneller Geschwindigkeit fahren? Da ist es wichtig weit vorne genügend Licht zu haben.

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
auf den bekannten Fotos konnte man sehen, das z.B. Philips Saferide 80 weiter strahlt.
.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumindest nicht wenn beide gleich ausgerichtet sind, vermutlich liegt der Fehler daran, denn die Hell / Dunkelgrenze liegt bei beiden Lampen unterschiedlich hoch, wenn man vom Mittelpunkt des Beams ausgeht. Ich hab beide Lampen und werde das testen.

Kann man die BC30(R) bei schneller Geschwindigkeit fahren? Da ist es wichtig weit vorne genügend Licht zu haben.

Ich werde sie morgen sowohl aufs Rennrad schnallen um sie auf der Strasse zu testen und auch auf dem MTB im Wald ausprobieren.

Beamshots werde ich versuchen nachzureichen.

Gruß Marco

• Danke
Reaktionen: veganpunk

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
495
269
63
46
NRW
Was genau willst du da eigentlich wissen? Ich hab heute die BC30R bekommen, könnte Beamshots machen wenn dir das hilft. Gegen die weiße Wand geleuchtet sieht man ein paar interessante Besonderheiten. Ich werde sie morgen das erste Mal draußen einsetzen, mal sehen wie das wirkt.

Hallo Marco, wie schlägt sich die BC30R als Lampe ohne Kabel? Kannst du was zur Ausleuchtung sagen?

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
495
269
63
46
NRW
Ah, ok! Dass die so stark runterregelt hätte ich nicht gedacht. 800 Lumen ist in der tat nicht das gelbe vom Ei!