Eure Lieblings Taschenlampe

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Heftig! Aber ein sehr netter Showeffekt. :)
Vielleicht auch eine Alternative zum Zigarettenanzünder? :zwinkern:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Jap, sieht so aus. Danke. Das Dropin hätte ich auch gerne in meiner 6P. Aber der Preis... hui. :(
Da bist du nicht der Einzige...das ist echt ein Traum das Teil :klatschen:
Und Markus hat gleich wieder mehrere davon :pinch: Es gibt echt Momente, in denen in mir das mir unangenehme Gefühl von Neid entsteht:sprachlos:
Aber mal eben 400€ für ne einzelne Lampe ist echt zu heftig :thumbdown: :Pleite: vielleicht sollte ich anfangen, Lotto zu spielen:pfeifen:

Markus, in welcher Lampe hast du das Drop-In genau?

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Bei mir ist es seit ein paar Monaten eine X6 mit drei XP-L HI U6 5A und FET+2 Treiber.

Am meisten benutze ich jedoch eine Solarforce L2TN ( Hybrid aus L2T und L2N) mit ca 400 Lumen, high CRI Nichia LED in 4000K, smooth Reflektor und Streufolie auf dem Glas.

• Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Markus, in welcher Lampe hast du das Drop-In genau?
Eine der beiden ist eine Oveready Surefire 6P bored, black,
Bezel Ring: USA Trit Cren Steel Black,
Finish: Custom HA Black,
Tail Switch: McClicky Black HARDpress.

Die andere ist diese hier: http://www.oveready.com/a-hosts/aluminum/surefire-6p-bored-custom-ha-ice-blue/prod_297.html
Gleiche Ausstattung, nur in "ice blue".

Bei mir ist es seit ein paar Monaten eine X6 mit drei XP-L HI U6 5A und FET+2 Treiber.
Sag' Bescheid, wenn du sie mal verkaufen magst. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Habe viele Lieblingslampen ...

... aber die allerliebsten sind mir bei den kleineren Lampen die Nitecore MH20 nw und bei den größeren Lampen die Acebeam K40M.

Diese beiden würde ich auf die berühmte "einsame Insel" mitnehmen, wenn ich mich auf zwei Lampen beschränken müsste :) .

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: Gast

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Da sieht man sehr schön, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. :) Diese beiden wären die ersten beiden, die ich als Ballast aus dem Heißluftballon schmeißen würde, wenn dieser an Höhe verliert. :)

(Ich habe heute meinen "albernen Freitag".)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Auf die Gefahr hin, mich nun total zum Affen zu machen: Meine Lieblingslampe ist zur Zeit die Microfire K3500R Warrior III.
Ich wüsste zwar keine Situation, in der ich für diese Lampe eine Kaufempfehlung vergeben würde, aber irgendwie finde ich sie doch toll. :D

Ungefähr 13 Lampen aus meiner Sammlung wechseln sich regelmäßig damit ab, die momentane Lieblingslampe zu sein.
Alle sind aber mehr oder weniger ungewöhnlich. Die meisten auch unpraktisch und unsinnig.

• Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Meine aktuelle Lieblingslampe ist die Thrunite T21v2 :)
weil ich dachte ich habe sie verloren und ich sie heute nach 2 Tagen intensiven Suchens wiedergefunden habe :tala:

Mal schauen welche es morgen ist :augenrollen:

Grüße Jürgen

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Aktuell ist das mal wieder und noch meine D25A von Eagletac mit 14500er. Konkurrenz ist nur die t20c2MK2 in NW. Für die Hosentasche zu groß, aber hell genug und unkaputtbar.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Meine aktuelle Lieblingslampe ist nach langer Zeit mal wieder eine UltraFire, die ich aus aus rein optischen Gesichtspunkten heraus gekauft habe. Zugegebenermaßen ist sie im originalen Auslieferungszustand technisch nicht wirklich überzeugend (XM-L2 auf Alu, 2A auf High, Discotreiber), aber der Host war recht moddingfreundlich und so leuchtet sie inzwischen mit einer XP-L Hi auf Kupfer durch ein AR-Frontglas auf die Welt und wird dabei von einem gestackten Lucidrv mit bis zu 4A versorgt. Macht also ordentlich hell, leuchtet bei guter Lichtverteilung (35mm OP) recht weit und sieht dabei mit der matten Anodisierung auch noch sehr gut aus - da darf sie dann hier auch mal lobend erwähnt werden:D.

• Danke
Reaktionen: Duke und lightbeam
G

Gast5

Guest
Im Augenblick meine Jetbeam Mini-1, weil sooo klein und immer dabei, dabei sogar noch relativ robust!

Grüße
Boerne

• Danke
Reaktionen: Aladin
18 April 2016
0
14
0
Momentan ist es als Kopflampe die Acebeam H10 - bei der passt irgendwie alles.

Und als Taschenlampe die Thrunite TN4A - liegt toll in der Hand und macht für den Alltag genug Licht

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Im Augenblick meine Jetbeam Mini-1, weil sooo klein und immer dabei, dabei sogar noch relativ robust!

Dito - die Mini-1 hängt am Schlüsselbund und ist derzeit die einzige Dabei-Lampe.

Wenn ich es zeitlich bis zum nächtlichen Illuminieren der Umgebung schaffe, dann eine weitere Jetbeam: die T6. Leuchtet weit und zugleich breit, zudem sehr hell und ebenso ausdauernd. Tolles Spielgerät ... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Meine Lieblingslampe ist z.Z. eine Convoy M2, XM-L2 T6 5D auf Noctigon, mit Treiber der X6 (Bistro-Firmware).

Im Sommer muss meine Zebralight SC63w in die Vitrine. Eine Astrolux A01 (blau, orange, grau im Wechsel) ist in die Hosentasche eingezogen.

Ach ja, und mit der Manker E01 spiele ich auch immer wieder gerne...

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Aktuell ist die nagelneue XT11S auf dem EDC-Platz neben der Haustüre positioniert und wird folglich beim Verlassen des Hauses - auch bei taghellem Sonnenschein - mitgenommen! :)
Aber auch die schnuckelige BLF X5 ist derzeit stets in der Hosentasche. Sie stellt für mich ein "suchtpotentes Spielzeug" dar...:pfeifen:

LG
AdAm0

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28
Meine Lieblings Taschenlampen sind meine Noctigon Meteor dann die Acebeam K70 und meine Lupine Betty. Ach und die neue kleine Forumslampe ist meine neue EDC.

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.876
3.603
113
Am Rhein
Meine Lieblingstaschenlampe wechselt immer wenn der Akku leer ist. Aktuell ist ein noch halbvoller in einer Eagle Eye X6

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Bei mir isses z.Z. die MM20EB, mit dem UI komm ich ganz gut zurecht,und natürlich
die Nitecore und Zebra EDC Lämpchen

Gruß
Kurt

.....und natürlich die Klarus XT12,XT12GT,EC50Gen1 usw usw:)

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Meine Lieblingslampen sind z.Zt. die M43 Meteor, die Zebralights als EDC (Modell wechselt fast täglich nach Lust und Laune) und die Olight R50.

Vorweihnachtliche Grüße, Smilodon

26 April 2017
13
5
3
Stuttgart
Das Nitecore MH20(gt) und Klarus XT11s scheinen ja sehr beliebt zu sein, warum habe ich die eigentlich noch nicht :pfeifen:

Wie viele EDC Taschenlampen hab ihr denn so im Schnitt dabei :D

Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Schlimme Frage... aber die Lampe die mich tagtäglich rund um die Uhr begleitet ist eine Zebralight SC5 manchmal auch eine SC52.

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
NiteCore MH20 als EDC und die P12GT.
Aber das wird sich evtl. gleich ändern wenn DHL bei mir geklingelt hat.
Da kommen 2 neue Lampen... :einkaufen:

Nitecore MT1U und MT21A :klatschen:

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
276
956
93
Für draussen...Sportac Triple Nichia 219 Drop-In in einem Solarforce Gehäuse, weil damit alles aussieht wie im schönsten Sonnenschein.
Für drinnen...eine sehr alte 4Sevens Quark AA Tactical Warm White, regelmäßig als Kopflampe in Gebrauch, programmierbar und absolut zuverlässig !
Auf dem Schreibtisch...eine Nitecore D10 Tribute.
Am Fahrrad...eine Nitecore SRT6 wegen dem Magnetring zur schnellen Stufenregelung.
Am Schlüsselbund...eine Thrunite Ti2.
:rofl:

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Schwer zu sagen, ist ja (leider) ständig was im Zulauf.

Aber die Lampe, welche seit Monaten immer am Mann ist, und mich bzgl. Abdeckung weiter Anwendungsszenarien immer wieder überrascht, ist echt ein TIP, äh, Nitecore TIP ;-)

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Immer in der linken Hosentasche:
Armytek Klettarmband mit Armytek Plastik Halter und darin entweder Acebeam H10 oder Zebralight H600Fw MKIII.