Meine aktuellen Lieblinge

Papstcarl

Flashaholic
28 Oktober 2021
102
145
43
Friesland
www.youtube.com
Ich habe noch mehr Taschenlampen und auch schon einige die letzten Wochen verkauft. Erstens wegen des Platzmangels und zweitens da viele ungenutzt herumlagen. Da können sie lieber einen neuen Besitzter glücklich machen! :)

Dies ist meine minimierte Sammlung meiner Lieblingstaschenlampen:​


Die Wurkkos DL10R im Sommer als Schwimmlampe und die Wurkkos TS10 als Indoor Fluter.
Die Sofirn SP33S als flutige helle Spazierlampe und die Sofirn SP70 um den See oder Felder nach unerwünschten Besuchern abzuleuchten oder diese zu verschrecken.
Die Armytek Wizard C2 Pro Max als Outdoor Kopflampe, meistens als Licht zum Feuer machen oder beim Holzhacken. Die Armytek Predator Pro als schöner kleiner Thrower, mit tollem Licht und angenehmer Reichweite.
Die Manker E03H II als Indoor Tischlampe, die meine Freundin bei Migräne nicht stört. Manchmal reicht sie mir auch um im Garten Feuer zu machen. Oder um ein Buch usw. zu lesen.

DSC_0733-min.JPG
Fast alle Taschenlampen in 5000k oder wärmer, die Sofirn Sp70 mit ca. 6000k ist für mich das Maximum an Kelvin. Die Lichtfarbe CW mit 6500k gefällt mir nicht. Ich bin ein NW oder WW Liebhaber, am besten mit einem gutem CRI-Wert.

Etwas mehr Einblick in die Linsen:

DSC_0736.JPG

Und natürlich Wechselakkumulatoren:
(wobei mir Keeppower bisher am besten gefiel)

DSC_0739-min.JPG

Als Ladegerät benutze ich die neuste Version des Vapcell S4+ und bin vollkommen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Fast alle Taschenlampen in 5000k oder wärmer, die Sofirn Sp70 mit ca. 6000k ist für mich das Maximum an Kelvin. Die Lichtfarbe CW mit 6500k gefällt mir nicht. Ich bin ein NW oder WW Liebhaber, am besten mit einem gutem CRI-Wert.
Probier mal die Acebeam Pokelit 2AA, die Nichia 519A macht einen traumhaft scharf abgegrenzten Spot zum weichen Spill. :)

Ich konnte auch nichts mit 6500K anfangen, bis ich die Wurkkos FC12 mit SFT40 hatte...ein geniales Reinweiß, einfach Mega. :)
Als Ladegerät benutze ich die neuste Version des Vapcell S4+ und bin vollkommen zufrieden.
Ja eben, genau so! :)
Geht mir genauso, damit werde ich einfach nicht warm...
Dito, bis aus for erwähnte FC12. :)
 

Papstcarl

Flashaholic
28 Oktober 2021
102
145
43
Friesland
www.youtube.com
Ja lustig, meine FC12 wäre noch dabei, wenn sie nicht letztens kaputt gegangen wäre. :( Sie fiel von der Kommode auf den Kopf.
War eine tolle Lampe als Fahrrad Fernlicht, wenn kein Verkehr Nachts ist.

Habe noch eine Wurkkos Wk03 aber die teste ich gerade noch. Werde dann dazu ein kleines Review machen.
Probier mal die Acebeam Pokelit 2AA, die Nichia 519A macht einen traumhaft scharf abgegrenzten Spot zum weichen Spill. :)

Sieht auch interessant aus, wie immer! :) Danke, mal schauen demnächst.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Ja lustig, meine FC12 wäre noch dabei, wenn sie nicht letztens kaputt gegangen wäre. :( Sie fiel von der Kommode auf den Kopf.
War eine tolle Lampe als Fahrrad Fernlicht, wenn kein Verkehr Nachts ist.
Ja macht einfach Spaß der LED und des Lichts wegen. :)
Habe noch eine Wurkkos Wk03 aber die teste ich gerade noch. Werde dann dazu ein kleines Review machen.
Ich hatte auch überlegt, aber es gibt noch so viel anderes zu entdecken. :facepalm:
Sieht auch interessant aus, wie immer! :)Danke, mal schauen demnächst.
Lohnt sich!:)
 

Papstcarl

Flashaholic
28 Oktober 2021
102
145
43
Friesland
www.youtube.com
Nur schade, dass der spezial Akku nicht in Reihe, sondern Parallel geschaltet ist. So dass ich sonst nur meine Nimh als Ersatz verwenden könnte und nicht meine beiden li ion.
Aber trotzdem eine tolle Lampe und einer Bestell - Überlegung wert. :)
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Nur schade, dass der spezial Akku nicht in Reihe, sondern Parallel geschaltet ist. So dass ich sonst nur meine Nimh als Ersatz verwenden könnte und nicht meine beiden li ion.
Aber trotzdem eine tolle Lampe und einer Bestell - Überlegung wert. :)
Du kannst aber einen 14500er LiIo-Akku plus einem Dummy verwenden.
Wobei der gelieferte Akku ja auch ewig lange hält. :)