Eure Leuchtausrüstung

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Wenn ihr Leuchten geht, bereitet ihr euch Speziell vor ?
Habt ihr nur ein Rucksack in ihr alles Reinschemießt, oder verstaut ihr alles Akribisch in Anglerwesten, Bauchtasche etc.. ?

Ich selbst habe eine Alte SWAT Weste von mir wiedergefunden aus der ich "Rausgewachsen" bin :peinlich: die ich mir vor Jahren mal für Softair Kaufte, die ich aber nie in Benutzung hatte.

Nun überlege ich mich neu "Einzukleiden"

Postet hier eure Bilder wie ihr in "Flashie Kampf Montur" Ausseht.

P.S. Wer interesse an der Weste hat sie ist Nagelneu einfach PN an mich

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Mein Thema. :D

Ich habe mir mal eine 5.11 LBE Vest mit Molle-Schlaufen gekauft, um alles daran dort wo ich es haben will zu befestigen.
Sehr praktisch, wenn man im Wald ist oder in verlassenen Gebäuden, da sie viel Platz bietet, bequem ist und auch ein Trinksystem verstauen kann. Und wie gesagt sehr modular ist.

Am hellichten Tag laufe ich aber nicht damit rum. ;)

Hier von vorn (Bestückung beispielhaft):

weste01hlsep.jpg

von hinten:

weste02xes17.jpg

so sieht es ungefähr aus, wenn ich sie anhabe (ich habe mein Skelett dafür mal zweckentfremdet). :D

weste03jgsp8.jpg

(am Helm ist übrigens eine Fenix PD32UE ;))

Grüße,

Ben

P

P607

Guest
:thumbsup: IST :thumbsup: DAS :thumbsup: GEIL!!! :thumbsup:

Am hellichten Tag laufe ich aber nicht damit rum.
Stimmt. Geht gar nicht, die Gesichtsmaske... :peinlich:

Ben, ist egal wie der Tag wird - du hast den jetzt schon gerettet. :D :thumbsup:

Nun gut ... *räusper* ... bei mir sind es nur eine Maxpedition Jumbo, die muss für alles mögliche herhalten und war lange vor den Talas da. Die muss es unbedingt sein - ist die einzige, in die meine Thermoskanne Kaffee rein passt.
Ausserdem noch eine Hüft-/Beintasche. Hersteller unbekannt, zu alt, zu abgewohnt. Extrem praktisch, wenn man Arme und Hände frei haben muss.

• Danke
Reaktionen: NashBen

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Du wirst lachen, ich gehe da völlig amateurhaft ran. Meine Taschen- oder Kopf-Lampen sind strategisch auf die Orte verteilt wo sie gebraucht werden. Eine im Auto, eine in der Jacken- oder Hosentasche, eine im Werkezeugkasten, eine im Wohnwagen neben der Tür, eine in der Wohnung in der Diele .....

In meinem Rucksack allerdings ist etwas Ausrüstung für Tierschutz-Suchaktionen ständig drin. Eine EDC-Flooder- und eine Thrower-Taschenlampe sowie mehrere Ersatz-Akkus.

5 November 2012
28
10
0
NRW
www.facebook.com
Also ich für meinen Teil benutze die Lampen ja meist bei der Erkundung verlassener Industrie- und Bunkeranlagen und auch Krankenhäusern und so weiter ;-)

Dabei hab ich häufig eine schwarze Arbeitshose an, die hat dann keine Zöllnertaschen mehr, sondern eher Lampentaschen und keine Handytaschen sondern Akkutaschen :p
Die Lampe steckt mit dem Kopf nach unten in der Tasche und lässt sich am lanyard einfach raus ziehen ;-)

So hab ich einfach 2 Lampen direkt zugriffsbereit am Körper

Dazu kommt dann noch ein Messer (Links) und ein Leatherman (hinten Rechts) am Gürtel und noch der ein oder andere weitere Kram, den man eben so braucht :D

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
MEIN Thema... wie hast du die PD32 befestigt? Ich will an meinen auch eine machen..

An meinem Helm ist auf einer Seite eine kleine Plastiknut, quasi ein L mit einer Verdickung an dem Ende, welches richtung Boden zeigt. Dort habe ich einfach die PD32UE mit dem Gürtelclip befestigt, was auch recht gut hält. Ob es jede Erschütterung aushält wage ich mal zu bezweifeln. Aber für meine Zwecke reicht es. :)

Hier mal zwei Detailaufnahmen:

snv81835e4sy0.jpg

snv81837eis5v.jpg

Grüße,

Ben

• Danke
Reaktionen: TheHamster

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Ich habe mir eine Kalahari Fototasche genommen und sie mit einem TLF Aufnäher verschönert. In den geschnürten Seitentaschen passen Getränke, mein Amateurhandfunkgerät oder aber auch große Lampen wie die EA8. Innen ist durch die gepolsterte Einteilung genug Platz für Leathermann, weitere Lampen, Akkus und ein kleines Erste-Hilfe Set.

image.jpg

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Danke Ben. Ich muss mal gucken ob ich diesen Clip auch habe... Ich könnte mich jetz spontan nich erinnern aber bin morgen eh auffer Wache da guck ich mal...

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Eben Inspiriert von diesem Video dieses Praktische Täschchen gefunden kennt einer von euch sowas aus Deutschland vielleicht auch billiger ? Ja Maxpedition wird schon ihr Geld wert sein, nur ich möcht erstmal sehen ob son Täschen als EDC was für mich ist. Es kann auch kleiner sein wenn jemand von euch sowas kennt ? Was Amazon so Auspuckt

Sodass man alles was man so braucht in der Tasche hat und sich das vor dem Rausgehen nur noch Handy rein und dann mit Karabiner an die Hose macht und den Tag beginnen kann.

Zusätzlich suche ich noch ein Schönes Multitool ala Leatherman, ich hab mir mal ein NoName Ding bei Lidl gekauft vor vielen Jahren und es Funktioniert noch Super war damals glaube ich 10 Mark. Ich würde mir als EDC gerne noch so eines zulegen, jemand vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
P

P607

Guest
Such mal nach MFH, die haben allerlei für kleineren Kurs. Reicht qualitativ für viele Anwendungen aus.
Maxpedition ist sicher eine Klasse für sich, ähnlich wie 5.11, aber speziell bei kleineren Taschen find ich die etwas steif. Dafür meist prima Zipper.
ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping kann man auch mal durchforsten.

Diese hatte ich mir vor Kurzem angesehen:

MOLLE COMPATIBLE TRAVEL ORGANIZER EXCURSION VARIOUS COLORS ROTHCO 2727 | eBay

Tactical Uniform IPS Pocket Storage System LEFT POCKET BLACK TRU-SPEC 6461 | eBay

GÜRTELTASCHE Hip Bag Bauchtasche Hüfttasche Reise TascheWaistpack Molle Holster | eBay

Hat sich grad ein Bekannter bestellt:
NEU Tasche HIPPACK Hüfttasche Bauchtasche Hip Pack Gürteltasche | eBay

"medical pouch" oder "rescue pouch" bringt auch einige Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MetalDeep

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Die Lampe am Helm gefällt mir. Ich überlege gerade, welche Lampe ich mir an den neuen Rosenbauer Heros (FW + Rettungsdienst) schraube und wie … vermutlich wird meine geile Vinz-UK4AA zum Einsatz kommen, auch wenn die farblich etwas auffällig ist ;)

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Also dein Vorschlag mit: GÜRTELTASCHE Hip Bag Bauchtasche Hüfttasche Reise TascheWaistpack Molle Holster | eBay trifft es schon sehr gut, nur da schmeißt man alles in ein fach.. heisst nicht so aufgeräumt, aber der Preis gleicht das wieder aus :D

Ah an ASMC hatte ich garnicht gedacht, gleich auch nochmal bei Ranger-Shop geschaut und auch was echt günstiges gefunden: MIL-TEC Gürteltasche mit Flasche - 1526200

die Sache ist.. man macht sich mit solchen Bauchtaschen beim Einkaufen in der Stadt,.. sicher zum Obst.. :S

Zuletzt bearbeitet:
P

P607

Guest
die Sache ist.. man macht sich mit solchen Bauchtaschen beim Einkaufen in der Stadt,.. sicher zum Obst.. :S
:D Nun ja ... Herrentäschchen werden sicher keiner Renaissance erfahren. So praktisch sie nun mal sind.

Zivile Version, habe ich auch, die ist ganz ok:
Jack Wolfskin UPGRADE Gürteltasche 118958 Bauchtasche Tragetasche NEU | eBay
Sieht nicht ganz so behumst und etwas ziviler aus.

MIL-TEC Gürteltasche mit Flasche - 1526200
Statt der Mil-Tec Pulle passt bestimmt eine X40 rein. ;)

PS: Deutlich weniger vollpfostig: http://www.proporta.de/universal-cordura-belt-holster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Also was Multitools angeht kann ich nur Victorinox empfehlen!
Entweder das normale Swisstool, welches sehr schwer und sehr unzerstörbar daherkommt oder das kleinere, leichtere, ergonomischere, aber keinesfalls schwachbrüstige Swisstool Spirit.

Grüße,
Philipp

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Also was Multitools angeht kann ich nur Victorinox empfehlen!
Entweder das normale Swisstool, welches sehr schwer und sehr unzerstörbar daherkommt oder das kleinere, leichtere, ergonomischere, aber keinesfalls schwachbrüstige Swisstool Spirit.

Grüße,
Philipp

Ja, ich habe beide im Einsatz, beide Top!
Ich dachte nur er sucht was günstigeres...

technicfreak

Erleuchteter
29 Oktober 2012
79
9
8
Bisher habe ich meine Ausrüstung, die ja noch nicht so umfangreich ist, in den Hosentaschen und im Rucksack untergebracht.

Die NiteCore EC1 inklusive Diffusor habe ich immer an Mann. Die NiteCore EA4 ist samt Diffusor im Rucksack verstaut, genau wie die Ersatzakkus für beide Lampen und das Fenix Headband für die EC1.

Trotzdem fände ich eine günstige und praktische Alternative ganz nett. Beim Nachtcachen ist das wirklich viel angenehmer, anstatt immer wieder im Rucksack zu kramen. Theoretisch kann man sich das Holsterfür die EA4 ja auch am Gürtel befestigen, aber ich trage keine ;D.

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Hab mir bei Lidl eine Leichtrucksack für 9,99 Euro gekauft.
Und etwas umgebaut.
Gruß Konrad

Anhänge

• 2d4ad825.xl.jpg
    2d4ad825.xl.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 55
  • cd94d359.xl.jpg
    cd94d359.xl.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 54

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
AW: Eure Leuchtausrüstung

Zur Zeit gerade nicht die Finanzen stimmen nicht ganz :-(
Aber eine Gürteltasche wirds nicht das dürfte bei meiner Geometrischen Form unvorteilmäßig aussehen :p:D:rolleyes:

P

P607

Guest
Aber eine Gürteltasche wirds nicht das dürfte bei meiner Geometrischen Form unvorteilmäßig aussehen :p:D:rolleyes:
:thumbsup:
Tendiere auch eher zum Rückentragegestell Modell Quasi Modo, das lenkt von der Front ab. :peinlich:
Die Alternative "überdachter Lendenschurz" ist irgendwie auch ... :eek:

Geht wohl nix an der Winterjacke im Sommer vorbei.

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
AW: Eure Leuchtausrüstung

Also ich denk mal sone kleine Tasche wie die Maxpedition mit nem Karabiner am Gürtel geht, da viele Digi Cam Taschen ja auch so aussehen an den Anblick dürften die Leute inzwischen gewohnt sein.

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Diese Thread ist nicht ganz unschuldig, dass ich mir letzte Woche die Maxpedition FR-1 besorgt habe.

MAXpedition.de - FR-1 Combat Medical Pouch 0226

Mit einem Schultergurt (1.5") ist die Tasche ideal für die kleine, spontane Leuchttour. Hat sich zumindest am vergangen Wochenende gut geschlagen. Und mit den Möglichkeiten zur Befestigung von Holstern etc. kann man die Tasche richtig aufmotzen.

Ich brauchte ne "Männerhandtasche" die nicht so groß und auffällig ist, aber auch mit meinem anderen Stuff an Taschen kompatibel ist. Für größere Touren habe ich den Maxped. Colossus...der ist mir aber für kurze Ausgänge ins Grüne eher zu mächtig.