Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hab eine, für die Profis unter euch, wahrscheinlich einfache Frage.
Meine Lampe hat Wasser gezogen, was leider länger unbemerkt blieb, folglich ist die Platine komplett korrodiert. Bevor ich die Lampe entsorge wollte ich einen Reparaturversuch unternehmen.


Die LEDs, 3 CREE XM-l2, auf einzelnen Platinen sehen noch gut aus.
Anders sieht es am anderen Ende des Kabels aus.
Ich habe die Platine gereingt, aber keine Seriennummer oder dergleichen entdeckt. Die Platine ist ca 20 x 20 mm groß. Der Anschluss für die Akku ist aufgelötet und hat einen Durchmesser von 22mm.
Die Lampe wird über einen Taster geschaltet und taktet dann durch wiederholtes Tasten runter bis sie letzendlich aus geht.
Ein langes Drücken startet einen SOS/Stroboskop-Modus.
Eingespeist wird die Lampe mit 3 efest 26650 Akkus 3,7v 5000 mah 45a.
Der Hersteller hat eine Reparatur angeboten, das lohnt aber nicht, da die Lampe zurück nach China soll und dann fast so viel wie eine Neuanschaffung kosten soll.
Würde die Lampe gerne als Backup nutzen.
Danke für eure Hilfe.
Ich bin neu hier und hab eine, für die Profis unter euch, wahrscheinlich einfache Frage.
Meine Lampe hat Wasser gezogen, was leider länger unbemerkt blieb, folglich ist die Platine komplett korrodiert. Bevor ich die Lampe entsorge wollte ich einen Reparaturversuch unternehmen.


Die LEDs, 3 CREE XM-l2, auf einzelnen Platinen sehen noch gut aus.
Anders sieht es am anderen Ende des Kabels aus.
Ich habe die Platine gereingt, aber keine Seriennummer oder dergleichen entdeckt. Die Platine ist ca 20 x 20 mm groß. Der Anschluss für die Akku ist aufgelötet und hat einen Durchmesser von 22mm.
Die Lampe wird über einen Taster geschaltet und taktet dann durch wiederholtes Tasten runter bis sie letzendlich aus geht.
Ein langes Drücken startet einen SOS/Stroboskop-Modus.
Eingespeist wird die Lampe mit 3 efest 26650 Akkus 3,7v 5000 mah 45a.
Der Hersteller hat eine Reparatur angeboten, das lohnt aber nicht, da die Lampe zurück nach China soll und dann fast so viel wie eine Neuanschaffung kosten soll.
Würde die Lampe gerne als Backup nutzen.
Danke für eure Hilfe.
