erste modding versuche

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von Lost_MGT, 11. Juli 2018.

  1. seit etwa einem jahr hab ich so einen "leichten" tick für taschenlampen entwickelt, und da ich schon immer gerne bastel musste nun auch endlich eine umgebaut werden.

    für den anfang hab ich mir eine thorfire vg10-s bestellt, das war damals meine erste, die habe ich mitlerweile verschenkt.
    war eine schöne lampe günstig, massiv und viele kühlrippen, könnte also als bastelobjekt gut zu gebrauchen sein.

    da ich zum zeitpunkt als ich die teile bestellt habe noch nicht wusste was ich alles brauche und will, hatte ich die auswahl aus xhp50.2 oder xpl35 hi und den passenden treibern. beides ganz einfache mit einem akku und 4 modis+ strobe, der zum glück nur durch doppelklick.

    entschieden habe mich für eine xhp50.2 j4-3a 5000k

    mit dem dremel erst mal platz schaffen, der orginale treiber hab 19mm der neue 22mm
    treiber 50.jpg



    der reflektor musste auch von 5 auf 9 mm aufgeschliffen werden
    reflektor 50.jpg



    ab da ist es ja nur noch zusammenstecken und hoffen das alles passt
    lampe 50.jpg



    und es leuchtet sogar
    licht 50.jpg


    als erster versuch nicht wirklich schwer, aber bin mit dem ergebniss zufrieden, im vergleich zu anderen lampen hab ich 2420 lumen gemessen, bis einem nach 5-6 minuten die finger schmelzen :pfeifen:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden