Ersatzdichtring EagleTac D25C Clicky Ti 2013

wongo

Erleuchteter
27 August 2013
84
20
8
Guten Abend,
weiß jemand, welche Dichtringe ich benötige um die Dichtung zwischen Kopf und Scheibe meiner D25C Clicky Ti auszutauschen? Sieht für mich so aus, als würde Eagletac dort einen Dichtring extem weit aufdehnen um dann einen verringerten Schnurdurchmesser zu haben. Entsprechend sieht mit Dichtring jetzt wunderbar rissig aus und beim Kauf war nur eine Ersatzdichtung für die Verbindung Kopf zu Batterierohr dabei.

Auf eine Frage dazu an Eagletac wurde mir als passende Größe 19*17*1 genannt. Allerdings verstehe ich die Angabe nicht ganz, da normalerweise Innendurchmesser und Schnurstärke angegeben werden (?)

Hat schonmal jemand probiert, welche Größen da passen?

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Bei O-Ringen hat man immer etwas Spielraum denke ich. Wenn du größere Ringe austesten willst, billig hier:

http://ir-dichtungstechnik.com/

Innendurchmesser + 2*Schnurstärke = Aussendurchmesser Geometrie oder was

?

:confused:

:D

wongo

Erleuchteter
27 August 2013
84
20
8
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mal nach einer bunten Mischung verschiedener Ringe fragen. Allerdings fürchte ich, dass Eagletac an der Stelle nicht ganz "standardmäßig" konstruiert hat. Denn der mitgelieferte Ring für die Verbindung Kopf zu Body hat auch ca. 1mm Schnurstärke. Wenn ich den unter der Scheibe verwende, lässt er sich zwar weit genug aufdehnen, allerdings würde der Ring beim zuschrauben des Kopfes in Teilen abgeschnitten, weil er zu dick ist. Entsprechend muss ich einen kleineren Ring nehmen, der dann sehr weit gedehnt wird, was leider dann zur deutlich reduzierten Lebensdauer führt, weil der Ring so gedehnt schnell rissig wird. Und Ringe mit 17mm Innendurchmesser und Schnurstärken unter 1 mm sind dann schon wieder etwas speziell... Oder ich dichte mit Teflonband über das Gewinde hab, wenn wir schon bei "nicht-standardmäßig" sind. Dann sollten auch die höheren Temperaturen am Lampenkopf kein Problem mehr sein :)