Ersatz für Asort T30 gesucht.

2 November 2025
6
3
3
Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr die o.g. Taschenlampe für meinen Kroatienurlaub gekauft. Da wir öfters abends mit dem Kajak unterwegs sind suchte ich eine wirklich sehr helle und auch weit leuchtende Taschenlampe mit Akku. Ich dachte für 30 € kann man das ruhig mal probieren. Ich war wirklich überrascht wie hell und weit sie leuchtete.Nur hat sie nach einem Jahr verschiedene Probleme. Wenn ich sie jetzt anschalten möchte wenn ich z.B. mit dem Hund gehe, muss ich erst unten am Akkudeckel hin und her drehen bis sie dann irgendwann leuchtet. Auch hat der Schalter so seine Probleme. Manchmal leuchtet beim drücken die Prozentanzeige des Akkus mit 180% auf , aber die Lampe bleibt aus. Auch springt die Anzeige plötzlich von 100 auf 30 %. Ich würde mir gerne eine etwas vernünftigeres kaufen. Mein Budget liegt so bei 100€. Gewicht ist mir eigentlich egal, nur sehr hell und weit leuchten sollte sie. Bekomme ich etwas in der Preisklasse.
Danke euch im Voraus.
Gruß wheel

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.363
1.102
113
51
Offenbach
Mein Rat wäre die Wurkkos TS23. Ich kenne die Asort T30 nicht, aber den Bildern nach sieht sie wie eine typische Billozoomlampe aus (Shaddowhawk läst grüßen). Die TS23 wird sie sowohl was Helligkeit und auch was Lichtbild angeht deutlich in den Schatten stellen. Gute Reichweite und Lichtfarbe und sinnvolle Leuchtstufen! Konstantstromregelung für gleichbleibende Helligkeit. Die Lampe schafft bis zu 5000 Lumen im Turbo. Hier eine Videoreview

2 November 2025
6
3
3
@bluemoon

erstmal danke. Habe schonmal das Video angeschaut. Schaut wirklich gut aus. Wenn sie noch eine Akkuanzeige hätte wäre sie für mich genau richtig. Hab sie aber auf dem Schirm.

2 November 2025
6
3
3
Oh sorry, Akkuanzeige hatte ich übersehen. Was hältst du von der TS30S Pro? Ist zwar etwas größer wenn ich das richtig gesehen habe was aber nicht schlimm wäre..

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.363
1.102
113
51
Offenbach
Was hältst du von der TS30S Pro? Ist zwar etwas größer wenn ich das richtig gesehen habe was aber nicht schlimm wäre..
Die hatte ich noch nie in der Hand. Sie ist ein richtiger Thrower für ordentlich Reichweite. Im Nahbereich aber darum nur bedingt nützlich. Wenn es Dir hauptsächlich um Reichweite geht, ist sie sicher nicht verkehrt. Hier ein Review-Video

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.405
1.276
113
Wenn du deine Asort überiwegend im gezoomten zustand benutzt hast, also nur ein kleienr heller Fleck, dann such dir einen passenden Thrower dazu aus. Meine Empfehlung als Throwiger Allrounder in Hosentashcengröße ist die Nitecore MT2Cpro. Sie hat zwei
Leuchtstufen und genug Spill um noch was im Umfeld zu sehen. Dafür keine Geblinkse oder irritierende Modi. Ich hab sie hier im Forum @(Wolli) abgekauft, ich glaube er vermisst sie schon etwas :D geniale Lampe!

• Danke
Reaktionen: Thomas W und (Wolli)
2 November 2025
6
3
3
Der Thread ist zwar was älter und es hat lange gedauert bis ich wieder was neues geholt hatte, wollte aber jetzt eine Rückmeldung geben Es ist eine Sofirn SK40 gworden. Konnte sie im Blitzverkauf für 26,77€ erwerben. Guter Preis und für mich gute TL.

2 November 2025
6
3
3
Eine Rückmeldung damals wäre einfach höflich und ein Zeichen von Anstand gewesen. :rolleyes:
Hätte ich auch gemacht wenn ich damals gekauft hätte. Konnte mich aber damals nicht entscheiden und dann auch ehrlicherweise vergessen. Da aber der Urlaub ansteht, viel mir ein da war doch noch was, so das ich erst letzten Samstag bestellte. Lampe ist heute schon angekommen.