Ersatz-Akku für Olight H27W

10 Dezember 2021
2
0
1
Liebes Forum,
nach wirklich langer Recherche, muss ich letztendlich doch euch um Experten-Rat bitten!
Ich bereue es sehr, dass ich - damals als ich meine H27w bei XXL Sports gekauft hatte - nicht gleich ein zusätzliches Akku Pack mitbestellt habe.
Inzwischen wird der Akku schon recht schwach und es wäre wirklich schade, die ansonsten super Lampe auszutauschen.

Moderation: fremden Bildinhalt entfernt. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen.

e/ Sorry ich reiche die original Fotos von Lampe & Akku am Abend nach...

Hat von euch jemand einen Tipp, wo man die original Ersatz-Akkus noch bekommen könnte? Die einzigen Seiten die ich gefunden habe, sind ein paar Spanische Jagdshops, allerdings funktioniert die Lieferung nach Österreich/Deutschland leider nicht so recht. Die Akkus der "neueren" H27e sollten ja eigentlich (zumidnest optisch) auch passen - leider finde ich auch hier keine Ersatz-Akkus?!

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, einen Akku selbst zu bauen, da dieser ja ohnehin extern hinten an der Lampe hängt.
Hat hier jemand Erfahrungen von euch? Das Kabel des bestehenden Akkus möchte ich leider keinesfalls abzwicken, da dieser noch für 1-2 Stunden problemlos funktioniert und ein super Backup wäre.

Vielen Dank für die Hilfe!

e'2/
https://www.akkuteile.de/power-bank...chutz-ncr18650b-mit-kabelanschluss_12051_1055
Theoretisch Sollte so ein Akku ja funktionieren? Man bräuchte nur den passenden Stecker oder?

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Meiner leidvollen Erfahrung nach kann es extrem schwierig sein, spezielle Akkus für nicht top-aktuelle Modelle von Olight zu bekommen.