Hallo,
ich persönlich finde die allgemein- und auch die notfallmedizinische Versorgung zumindestens bei uns in der Gegend in Ordnung. Meine Erfahrungen mit letzterer sind aber sicherlich nicht repräsentativ. Neben einigen kleineren Notfällen mit anderen (Hundebiss, Handgelenksbruch) wurde ich selbst vor 2 Jahren mal mit einer hypertensiven Krise vom Notarzt eingeliefert (seitdem bin ich auf Betablockern). Unter dem Aspekt, dass ich bei Einlieferung nicht wirklich in unmittelbarer Gefahr war (O-Ton des Rettungsassistenten: Wenn der Notarzt nicht im RTW mitfährt, muss man sich keine Sorgen machen...) ging die Aufnahme durchaus in Ordnung, auch wenn ich ein Stündchen dort mit mir selbst verbringen musste.
Viel kritischer würde ich die Versorgung mit Fachärzten ansehen. Ich musste zuletzt schon so tun als würde ich erblinden, um einen Augenarzttermin zu kriegen...
ich persönlich finde die allgemein- und auch die notfallmedizinische Versorgung zumindestens bei uns in der Gegend in Ordnung. Meine Erfahrungen mit letzterer sind aber sicherlich nicht repräsentativ. Neben einigen kleineren Notfällen mit anderen (Hundebiss, Handgelenksbruch) wurde ich selbst vor 2 Jahren mal mit einer hypertensiven Krise vom Notarzt eingeliefert (seitdem bin ich auf Betablockern). Unter dem Aspekt, dass ich bei Einlieferung nicht wirklich in unmittelbarer Gefahr war (O-Ton des Rettungsassistenten: Wenn der Notarzt nicht im RTW mitfährt, muss man sich keine Sorgen machen...) ging die Aufnahme durchaus in Ordnung, auch wenn ich ein Stündchen dort mit mir selbst verbringen musste.
Viel kritischer würde ich die Versorgung mit Fachärzten ansehen. Ich musste zuletzt schon so tun als würde ich erblinden, um einen Augenarzttermin zu kriegen...
