Erfahrungen mit Camo-Optik und Ähnlichem

30 Oktober 2018
36
17
8
Hallo!
Wollte mal nach Erfahrungen mit Taschenlampen im Camo-Optik oder auch lackierten Lampen fragen.
Punkto Haltbarkeit, Abrieb und so weiter...
Welche Lampen gibt es denn da so?
Und, hat schonmal jemand eine Lampe mit Waterdip gemacht? (Oder gibt es sogar solche Lampen?)
Oder vielleicht schon selber lackiert?
LG
Björn

Zuletzt bearbeitet:

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Hallo

Meine Erfahrung mit der XT11GT ist das sie wohl alle Fehler In der Lackierung haben...
Bei der XT2CR sieht es besser aus.

Hier mal Bilder von meiner ersten XT11GT in camo Optik

89DE4F2C-4EC2-4BFB-AA2B-7F9AF4A0C303.jpeg 36F24920-2E56-4ACD-94CC-4422E0D82953.jpeg

Die eine Seite ist gut, die andere Seite wie auf den Bildern zu sehen sehr schlecht.

Solche Fehlstellen Scheinen bei den XT11GT mehr oder weniger zu finden sein.

30 Oktober 2018
36
17
8
Ja, das mit dem Kreppband hat sicher auch seinen Charme :D
Klar, ist das immer eine Geschmacksache, mir gefällt Digicamo z.Bsp. auch nicht wirklich.
Dafür aber die erwähnten Fenix XT. Schade das die Lackierung dann doch wohl nicht so toll ist, wollte mir vielleicht eine XT11 holen...
Habe hier auch von einer anderen Fenix in Camo gelesen, da hat sich der Lack wohl schon beim 2ten Einsatz, am Lampenkopf an einer Stelle verabschiedet...

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Hallo,

ich habe jetzt je eine XT11GT und eine XT2CR wo die Lackierung für mich in Ordnung geht. Aber 100% perfekt wie eine schwarze sind sie einfach nicht.

hier mal noch ein Bild von der XT11GT die ich jetzt habe

IMG_3053.JPG

mit dem "kleinen" Fehler in der Kühlrippe am Lampenkopf kann ich jetzt leben....
Bin mal gespannt wie Lange die Lampen so bleiben, bisher war ich zweimal mit unterwegs und hab sie noch nicht fallen lassen etc.

Was hälst du denn von der Farbe "Sand" gibt es bei Acebeam schonmal, die finde ich eigentlich auch immer ganz schön

Grüße

EDIT:

bei der Camo Edition ist übrigens auch kein "Greifring/Kombatring" dabei!

30 Oktober 2018
36
17
8
Hallo Fresh,

Die XT11GT ist so ok. Wäre schlimmer, oder besser gesagt, besser zu sehen wenn sie uni lackiert wäre.
Das interessiert mich auch wie lange die Lampen "schön" bleiben! Wäre schade wenn sie nach kurzem aussehen wie ein Schlüsselbundlampe :D
Sand gefällt mir eigentlich weniger, ist aber auch mal was anderes...
Ich habe halt vor ein paar Tagen wieder mal hier rumgelesen wegen einer TM15 und bin über genau diese Klarus gestolpert, die mir echt gut gefallen haben!

LG

EDIT: Wäre auch nicht so tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
30 Oktober 2018
36
17
8
Danke Jürgen! Leider im Moment schwierig alles zu finden wegen des Sufu-Problems...
Scheint sich zu bestätigen daß zumindest bei Klarus der Lack nicht so super ist. Aber gut, das Problem gibt's eigentlich bei vielen Lackierungen bzw. Beschichtungen, wie z.Bsp. Messern usw. Mal besser, mal schlechter...

LG Björn

30 Oktober 2018
36
17
8
Dr. Devil, Schade! Ja gut, dann werde ich wohl doch bei schwarz bleiben, soll schon zum Benutzen sein. Find die Lampen optisch trotzdem toll, nur schade wenn sie nur in der Vitrine stehen...

LG
Björn