Erfahrungen mit BAK

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
626
323
63
Karlsruhe
Hallo zusammen,

mit ist aufgefallen das es in den gänigen Shops zunehmend auch Akkus des Herstellers BAK zu kaufen gibt, was meinen Nachforschungen nach ein aufstrebender Chinesischer Hersteller ist. Da ich zu eingen Modellen aber noch keine unabhängigen Tests finden konnte, wollte ich mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Hersteller habt und ob dessen Akkus genauso gut performen wie die bekannterer Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:

Advocat

Flashaholic
30 Januar 2022
227
104
43
Baden bei Wien
Hallo!

Habe eine "Handys Charging Backup" mit 24 x BAK N18650CNP // 4S6P/BMS-4S 40A 16.8V Balance-3,7V mit 2 x USB QC 3.0 Modul, seit etwa ein Jahr am Laufen. Bis dato kann ich nicht schlechtes sagen, aber auch habe ihn nicht so oft benützt (noch keine Notwendigkeit eingetretten).
Habe nach dem kauf die BAKs in verschiedene TaLas benützt und Kap.getestet, - BAK N18650CNP (2443 mAh).
Wer sich verbirgt hinten "BAK" kann ich nicht sagen, aber scheinen nicht schlecht zu sein.

G

Gast3

Guest
BAK ist ein größerer chinesischer Zellen Hersteller "aus der zweiten Reihe". Schon lange am Markt, keine wahnsinnig innovativen Produkte, aber ich habe noch nie etwas negatives gehört. Ich bin mir sicher, daß BAK Zellen neben anderen in diversen gewrapten Hersteller Zellen stecken.

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
626
323
63
Karlsruhe
Gut zu wissen, scheint also durchaus eine brauchbare Option zu sein und nicht nur zweite Wahl.

Ging bei mir jetzt konkret um die Wahl zwischen der BAK N18650CP und der LG MJ1 als eine schnelladefähige high capacity Zelle und zu der BAK habe ich keine unabhängignen Tests gefunden, aber dafür irgendwo eine ältere Version des Datenblatts mit schlechteren Werten, was mich stutzig gemacht hat.