Equinox‘ Lampenschrein

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
Die letzte Aktualisierung ist ja bereits wieder etwas her, deshalb an dieser Stelle ein paar neue Bilder.

Recht frisch, aber mit sehr hoher Taschenzeit, das sie einfach super in die 5. Tasche der Hose passt und überhaupt nicht auffällt, die Freelux Synergy2 in oliv. Genau meine Farbe, genau meine Größe, genau mein Ding...

img_42495rjgh.jpg

img_4252yhjr7.jpg

LH351D 5000K, 2x14500 Akku

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
Für die Ferne eine Noctikon K1 mit W1 von einem freundlichen Forenmitglied erhalten. Ich bin total begeistert, auch von dem coolen Braunton des Gehäuses.
img_459616jzj.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
Noch ein wenig größer:
Thrunite TN42 mit XHP35. Werde ich vermutlich auf die XHP35.2 umbauen. Mal sehen. Die kleine Frog als Größenvergleich...
img_46277lkwz.jpeg

img_4643ngkmp.jpeg

Hier noch ein paar Werfer in der Peergroup.

• Danke
Reaktionen: angerdan und Dr.Devil

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
Nachdem ich in den hellen Sommermonaten voller Hoffnung war, ich wäre dem Virus entkommen, hat sich (leider?) gezeigt: Nö!
Die Nächte werden länger und ich bin wieder voll dabei.

Ganz frisch dazu gekommen sind zwei Manker/ Reylight "Striker" in einer limitierten Titanversion von Rey und da ich offenbar schnell genug bei der Bestellung war, gab es noch eine "normale" Striker in MAO weiß dazu. Beide gefallen mir sehr gut, die Titanversion ist der Hammer. Die UI ist wie für mich gemacht; sehr simpel: Low-Hi-Strobe. Etwas anderes gibt es nicht.
img_0488tvev1.jpeg

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
img_06111sfq6.jpeg

Eine meiner liebsten Hosentaschenlampen, die Manker E05Ti, hat eine Ergänzung bekommen, die Manker E05Cu. Eigentlich hatte ich mir diese als Feiertagsprojekt besorgt und wollte diese ebenso wie die Titanversion ein wenig umbauen. Die Titanversion hatte von Haus aus eine fürchterliche UI, aber da hat Manker das doch glatt bei der CU-Version geändert...

img_06256rddb.jpeg

Ein paar kleine Taschen-TIRe

von links nach rechts:
Thrunite Catapult mini mit KB CSLNM1.14
Manker MC13 II mit SFT40
Manker MC13 mit KW CULNM1.TG
Thrunite Catapult mini mit KP CSLNM1.F1

• Danke
Reaktionen: ASP_ED

BerndDasBrot

Flashaholic*
26 Februar 2021
255
228
43
Hat schon jemand die Öffnungszeiten vom Museum gelesen? ;)

Tolle und edle Arbeiten, du hast Lampen auf die ich noch direkt (vermutlich vergeblich) vom Hersteller warte... Tailclicky/Drehring, sehr flutig, kompakt, Nichia LEDs und auch noch schick von außen.

Hast du in diesem Bereich eine (oder mehrere) Empfehlungen?

Schöne Feiertage!

• Danke
Reaktionen: Equinox

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
@BerndDasBrot Danke für das Kompliment. Taschenlampen sind wirklich ein schönes Hobby. Technik und Ästhetik vereint mit (meist) praktischem Nutzen...
Tailclicky und Drehring in kompakter Form, da fällt mir gerade nur die Jetbeam RRT01 ein, die lässt sich auch leicht umbauen, edel ist sie aber nicht gerade.
Die Noctigon KR4 ist flutig, edel und hat einen Tailclicky, aber keinen Drehring...
Die Titan-Manker E05 habe ich auf 3x 519a dedomed umgebaut, der Treibe besitzt eine Crescendo UI. Sehr kompakt, sehr flutig, recht edel, tailclicky, aber keinen Drehring... Ich mag Drehringlampen auch total gerne und würde mir wünschen, es gäbe hier eine größere Auswahl...