Vorwort:
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einmal mit dem Sammeln von Taschenlampen, mehr noch, dem Ausstellen von Lampen anfangen würde.
Das Unheil nahm im Sommer 2021 seinen Lauf, als ich nach einer Motorradtour eine ordentliche Kopflampe suchte. Dann ist es irgendwie eskaliert...
----
Nun denn, da diese Sparte ja "Vitrine" heißt, fange ich auch damit an...
Zunächst: "Der Schlüssel"
Eine normale Glassvitirine wollte ich nicht; durch Zufall bin ich über einen alten Museumsschaukasten gestolpert, die Idee war georen und ich angefixt:
Natürlich musste eine Beleuchtung hinein:
und da wir hier im Lampenforum sind: COP-LED-Streifen mit 3000K.
Als Untergestell dienen Stahlrohre und Fittinge, ausgeschlagen ist der Kasten mit Samt, Gasfedern unterstützen den Deckel.
Geplant ist noch eine Unterbauschublade für Zubehör, Akkus und Ladegeräte.
Nun aber zum Inhalt:
Reylight LAn, Pineapple, Pineapple mini
Emisar und Noctigon:
ein paar kleiner Lampen:
und ein paar größere Lampen:
to be continued...
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einmal mit dem Sammeln von Taschenlampen, mehr noch, dem Ausstellen von Lampen anfangen würde.
Das Unheil nahm im Sommer 2021 seinen Lauf, als ich nach einer Motorradtour eine ordentliche Kopflampe suchte. Dann ist es irgendwie eskaliert...
----
Nun denn, da diese Sparte ja "Vitrine" heißt, fange ich auch damit an...
Zunächst: "Der Schlüssel"
Eine normale Glassvitirine wollte ich nicht; durch Zufall bin ich über einen alten Museumsschaukasten gestolpert, die Idee war georen und ich angefixt:
Natürlich musste eine Beleuchtung hinein:
und da wir hier im Lampenforum sind: COP-LED-Streifen mit 3000K.
Als Untergestell dienen Stahlrohre und Fittinge, ausgeschlagen ist der Kasten mit Samt, Gasfedern unterstützen den Deckel.
Geplant ist noch eine Unterbauschublade für Zubehör, Akkus und Ladegeräte.
Nun aber zum Inhalt:
Reylight LAn, Pineapple, Pineapple mini
Emisar und Noctigon:
ein paar kleiner Lampen:
und ein paar größere Lampen:
to be continued...