Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4S Beratung

T

Tino

Guest
Guten Abend,

tolles Forum!!

Ich brauche auch eine D4S :)

Schwanke noch zwischen der XP-G2 S4 2B und der XP-L HI V2 3A / V3 1A oder??

Meine Priorität ist möglichst lange sehr hell, deshalb eher CW. Ist der Spot / die Reichweite bei beiden Varianten identisch, sieht auf den Beamshots ja so aus?

Im Shop:
https://intl-outdoor.com
steht 2 - 4 Wochen.

Brauche die Lampe noch in diesem Monat.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!!

VG
Tino
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Die XP-L hat die höhere Reichweite. Von der Helligkeit tun sich beide nicht viel, da würde ich einfach die mit der Lichtfarbe die Dir besser gefällt nehmen.

Die Lieferung erfolgt meist recht schnell, aber wenn sie sicher diesen Monat noch ankommen soll würde ich eher eine Suchanfrage hier im Forum stellen.

Viele Grüße

Tino
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Ich kann tino79 nur zustimmen. Für die Suche im Forum musst du noch 2 Postings schreiben.
Wie schon geschrieben, kommt die Ware von intl-outdoor.com vergleichsweise schnell an. Allerdings wurde meine letzte Lieferung schon am 25.08.2018 verschickt und ist noch nicht angekommen, wohl beim Zoll gelandet.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ich zitiere mich mal selbst:

Ich habe diese woche zu meiner D4S XP-G2 4885K noch eine D4S XP-L HI 6500K bekommen.


Die XP-L Hi ist merklich heller, regelt aber auch aufgrund der Wärme deutlich schneller runter. Der Beam der XP-G2 ist im zentrum sogar etwas spottiger, geht aber sanfter in

den Spill über. Bei der XPL-Hi hat man einen etwas größeren, schärfer abgegrenzten Spot. Die XPG-2 zeigt einen leichten Tintshift hin zum Spill, die XP-L Hi dagegen nicht.

(sofern man das aufgrund der unterschiedlichen Lichtfarben vergleichen kann)


Aus meiner sicht lohnt sich der Mehrpreis für die XP-L Hi wegen ein paar Sekunden mehr Helligkeit nicht wirklich. Nach kurzem Betrieb sind beide praktisch gleich hell.

Ich meine sogar, dass die Hi, wenn man beide im Turbo startet, schneller runter regelt und dann ersrtmal dunkler ist, da sie sich stärker erwärmt.