Emisar D3AA

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Heute kam ein Päckchen von Hank :grinsen:.

D3AA.jpg
Ich hatte sie in rot bestellt mit 519A 5700K dedomed. Ist mit rund 4000K recht warm geworden mit einem tollen Tint.

Tolles Lämpchen. Vergleichsfotos stelle ich ein, wenn das Licht wieder besser ist. Die Lampe ist recht kompakt, nicht viel größer als ein Zebra SC53. Klar, der Kopf ist dicker, aber nicht viel.

Die für mich sehr wichtige Erkenntnis: die USB-C Akkus von Manker/Acebeam/Skilhunt passen locker in die Lampe. Damit ist das Teil für mich uneingeschränkt alltags- und reisetauglich, weil so eine "interne" Lademöglichket über USB-C hergestellt werden kann - auch wenn der Akku dann nicht das letzte Quäntchen Leistung aus der Lampe kitzelt.

Das Ganze mit Anduril2 und einem RGB-Switch und sehr umfassender Emitter-Auswahl. Da bleiben wenig Wünsche offen. Vielleicht noch dual channel mit rot?

Ich spiele die nächsten Tage noch ein bisschen mit der Lampe rum, teste noch die alternative klare Optik und dann schreibe ich sicher noch was dazu.

Lenz0815

Flashaholic
13 Januar 2022
174
107
43
Die für mich sehr wichtige Erkenntnis: die USB-C Akkus von Manker/Acebeam/Skilhunt passen locker in die Lampe. Damit ist das Teil für mich uneingeschränkt alltags- und reisetauglich, weil so eine "interne" Lademöglichket über USB-C hergestellt werden kann - auch wenn der Akku dann nicht das letzte Quäntchen Leistung aus der Lampe kitzelt.

Das Ganze mit Anduril2 und einem RGB-Switch und sehr umfassender Emitter-Auswahl. Da bleiben wenig Wünsche offen.
Das ist eine interessante Info, ich nehme an die genannten USB-C Akkus sind alle geschützte? Auf der Website steht ja, wie bei allen anderen Hank-Lampen so weit ich weiss, "Emisar D3AA does not work with protected 14500 cells."

Bedeutet das, diese Aussage ist nicht zutreffend (z.B. wg. der D3AA Eigenschaft mit unterschiedlichen Zellen zu arbeiten), oder könnte man in anderen Hank-Lampen auch USB-C Akkus verwenden?

nope

Flashaholic
6 Januar 2017
135
149
43
könnte man in anderen Hank-Lampen auch USB-C Akkus verwenden?

Das ist generell nicht empfehlenswert. Die meisten Lampen von Hank sind "Hochleistungs" Lampen, die der Batterie viel abverlangen. USB-C Akkus/geschütze Akkus können diese Leistung meist nicht erbringen und sind dazu oft von minderwertiger Qualität.

• Danke
Reaktionen: Lenz0815

Lenz0815

Flashaholic
13 Januar 2022
174
107
43
Ok, diese Antwort kommt jetzt nicht überraschend und entspricht dem wie ich es bisher gehandhabt habe. Die D3AA ist also die Ausnahme? Aufgrund des neuen Treibers? Der inkludierten Unterstützung von AA-Zellen? Oder besteht da kein Zusammenhang?

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Das ist generell nicht empfehlenswert. Die meisten Lampen von Hank sind "Hochleistungs" Lampen, die der Batterie viel abverlangen. USB-C Akkus/geschütze Akkus können diese Leistung meist nicht erbringen und sind dazu oft von minderwertiger Qualität.
Was für Fakenews sind das bitte mit "oft minderwertige Qualität"?
Wenn man z.B. geschützte Akkus von Keeppower, Eagtac, Manker, Fenix, etc. besitzt, sind das alles andere als "Akkus minderwertiger Qualität".
Man sollte sich diesbezüglich einmal informieren, bevor man solche Dinge in den Raum wirft. ;)

Bezüglich Strombelastbarkeit versteht sich die Sache jawohl von selbst, wobei es auch geschützte 18650er mit 10A Strombelastbarkeit und 21700er mit 15 bis 20A Strombelastbarkeit gibt...das ist schon eine ganze Menge, auch hier würde ich mich vielleicht mal detallierter informieren. ;)

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
oder könnte man in anderen Hank-Lampen auch USB-C Akkus verwenden?
Da USB-Akkus idR länger als ungeschützte Rohzellen sind, passen diese idR nicht in die Emisare (zB D1 und D4) rein. Das macht Hank mE auch bewusst so, um die Diskussion um eine fehlende Leistung/ ein Ausgehen der Lampen aufgrund begrenzter geschützter Akkus zu vermeiden. Alternative sind dann zB D4k oder D1k mit einem USB-18650 Akku, das geht tlw. recht gut, da zB der Manker USB-C 18650-Akku recht viel Strom liefern kann (und vom PCB her auch wirklich darf!).

In der PCB-Platine ist auch häufig die Grenze bei geschützten oder USB-Akkus begründet, warum manche sie vielleicht als „minderwertig“ bezeichnen. Im 14500er Bereich gibt es zB halt geschützte oder USB-Akkus mit max 3A Ausgangsstrom, so dass bei höherem Strom runtergeregelt oder abgeregelt wird, was den Eindruck eines „schlechten Akkus“ erweckt. Das liegt aber gar nicht unbedingt an der Rohzelle selbst, sondern am gewollten Schutz. Insofern sollte man schauen, dass man für die D3AA dann USB-Akkus mit ausreichend ausgelegtem PCB nimmt, sofern sie von der Länge noch reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Das macht Hank mE auch bewusst so, um die Diskussion um eine fehlende Leistung/ ein Ausgehen der Lampen aufgrund begrenzter geschützter Akkus zu vermeiden.
Dann täte Hank gut daran, sich langsam mal der internen Ladefunktion nicht mehr zu verschließen.

Das ist nämlich mein einziger echter Kritikpunkt: warum muss ich auf Reisen ein extra Ladegerät mitnehmen? Nur ungeschützte Akkus wegen Hochleistung zu verwenden und intern laden zu können, schließen sich nicht aus.

Ich vermeide die Mitnahme eines extra Chargers indem ich ein oder zwei Ersatzakkus mitnehme. Aber trotzdem unnötig imho.

• Danke
Reaktionen: Lenz0815 und Mehrbeam

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Das ist nämlich mein einziger echter Kritikpunkt: warum muss ich auf Reisen ein extra Ladegerät mitnehmen? Nur ungeschützte Akkus wegen Hochleistung zu verwenden und intern laden zu können, schließen sich nicht aus.

Ich vermeide die Mitnahme eines extra Chargers indem ich ein oder zwei Ersatzakkus mitnehme
Richtig. Da könnte Hank wirklich mal nachlegen.

Ich vermeide den Charger auf Reisen, indem ich in Lampen ohne interne Lademöglichkeit einen USB-ladbaren Akku packe. Hat bisher immer gut funktioniert und klappt auch mit der D3AA gut - was ich gar nicht erwartet hatte.

nope

Flashaholic
6 Januar 2017
135
149
43
warum manche sie vielleicht als „minderwertig“ bezeichnen.

Nicht nur deshalb - bis auf wenige, oft überteuerte Ausnahmen nehmen viele Hersteller billige Zellen zweifelhafter Herkunft für solche Akkus und packen ihr Label drauf - der Endkunde weiss dann nicht, was drin ist.

Dann täte Hank gut daran, sich langsam mal der internen Ladefunktion nicht mehr zu verschließen.
Das würde die Lampen automatisch mehrere Millimeter länger machen (+weniger wasserdicht, teurer, komplexer). Für mich wäre das z.B. nicht wünschenswert.

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
der Endkunde weiss dann nicht, was drin ist
Den interessiert das auch nicht, den interessiert, ob der Akku das liefert, was er soll (gemäß Datenblatt), alles andere ist nur für Fanatiker wie uns interessant, aber auch nur des Wissens wegen und nicht weil wir daraus einen Vorteil hätten.
Oder interessiert dich bei deinem Auto von wem die Zahnräder im Getriebe kommen, weil du die exakte Materialspezifikation recherchieren willst?

billige Zellen zweifelhafter Herkunft
Vielleicht magst du uns ja Beispiele nennen, mir ist nämlich kein einziger bekannt, aber vielleicht in nem anderen Thema, da es hier ja um ne Lampe geht und nicht um Akkus.

Aber zurück zum Thema:
Da in die D3AA ja sogar USB-Akkus passen, kann das jeder so bestücken wie er es will :thumbsup:
Für mich kommt nur ein ungeschützter Akku in Frage....

Schöne Grüße vom Genießer

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
nehmen viele Hersteller billige Zellen zweifelhafter Herkunft für solche Akkus und packen ihr Label drauf
Hast du da mal Beispiele? Oder Quellen auf denen deine Aussage beruht. Ich kenne nämlich gar nicht so viele Akkus mit USB in AA Bauform (vor allem mit USB-C). Mir fallen da aktuell nur Acebeam, Manker und Skilhunt ein. Und in der D3AA funktionieren zumindest die Skilhunt bisher hervorragend (Acebeam und Manker teste ich demnächst).

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Mhmm, heute kam die offizielle Versandmitteilung von Hank. Die Trackingnummer läuft noch ins Leere, Paket ist also noch nicht auf dem Weg.
Scheint so, dass er einen ordentliches Backlog hat und auf Nachfragen dann den betreffenden Auftrag priorisiert (nur eine Vermutung).
Ich habe kein Problem zu warten, finde nur die Kommunikation verbesserungswürdig und die Abarbeitung der Bestelleingänge etwas seltsam.

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
298
1.370
93
Hier die Emisar D3AA in grau.
Bestellt am 29. März und heute wurde sie per DHL geliefert.
Meine Variante: Dark Grey / Switch Raised Version / LED&Tint 519A 5700K with Dome / Stainless Steel Bezel

AUX:
1_RGB_ASP.gif

Edelstahlbezel und Schalter:
2_Bezel_Edelstahl_ASP.jpg

Tailcap (hab' nicht die magnetische):
3_Tailcap_ASP.jpg

Blick auf die Platine:
4_Platine_ASP.jpg

Lieferumfang (die Tailcap hat eine gute Öffnung für das Lanyard), hier auch der originale Bezel aus Alu:
5_Lieferumfang_ASP.jpg

Größenvergleich zur Emisar D4V2 (18650er Akku):
6_E_D_ASP.jpg

Größenvergleich mit anderen 14500er Lampen:
V l n r : Zebralight SC53w / Emisar D3AA / Loop SK03 / Wurkkos TS10
7_GrVrgl_ASP.jpg

Beamshot an der Wand:
8_L_E_W_ASP.jpg

Die Emisar D3AA läuft problemlos mit allen meinen Akkus (und AA-Batterien), geschützt oder ungeschützt, mit und ohne USB-C-Ladeanschluss:
9_Akkus_ASP.jpg

Mein Fazit (kann noch nicht viel sagen, da ich sie erst heute bekommen habe):
+ Hochwertig verarbeitet
+ Schalter funktioniert präzise
+ Schön klein und handlich
+ Leistung hoch
+ Anduril 2 (mag ich)

Das einzige was mir aufgefallen ist, bei den roten O-Ringen muss man beim Auseinandernehmen aufpassen, die sind so dünn, dass sie schnell in eine falsche Lage kommen und dann gequetscht werden.

Edit: Wie oben geschrieben, passen auch geschützte Akkus (von der Länge betrachtet) in die D3AA. Allerdings ist mir jetzt bei dem geschützten Skilhunt BL-110C (Länge = 50mm) aufgefallen, dass sie im Turbo-Mode in den Schutz springt, wenn die Spannung geringer wird. Nach Aufdrehen und Schließen der Lampe kann man die Lampe wieder starten. Im voll geladenen Zustand ist es mir nicht aufgefallen, hab' allerdings auch keinen Laufzeittest gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Sehr stark in Szene gesetzt :daumenhoch:

Und sehr schöne Kombination. Der Edelstahlbezel ist optisch ein absoluter Gewinn.
Und der Größen- und Lichtfarbenvergleich sehr aussagekräftig. Die 5700K mit dome gefallen. Da bereue ich fast, dass ich auf die dedomed 5700K Variante gesetzt habe.

Und die Kontabilität mit den verschiedenen Akkus eine sehr erfreuliche Nachricht :zufrieden:

Das einzige was ich vermisse ist der clip. Den musst du nächstes Mal mitbestellen. Eine AA Lampe braucht doch einen clip :zwinkern:

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: ASP_ED

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Da bereue ich fast, dass ich auf die dedomed 5700K Variante gesetzt habe.
Wenn deine da ist, schreib bitte mal, welche Lichtfarbe bei dir raus gekommen ist. Meine 5700 dedomed hat rd 4000K. Das ist ein bisschen wärmer als erwartet, gefällt mir aber super.

Vortas

Flashaholic
15 Dezember 2023
133
110
43
Hätte ich gewusst, dass es hier nicht mehr nur um die D3AA geht, hätte ich meinen Aluhut eingepackt vor dem Betreten dieses Freds :D :D :D

4000k... PUH da überlege ich es mir echt Hank nochmal zu schreiben er soll den Dome drauf lassen. Noch andere D3 so warm rausgekommen oder nur Tau's?

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Ich habe 5000K DD bestellt, ist aber noch in Processing.
Wenn Sie da ist melde ich mich, habe aber nix zum Messen nur zum vergleichen mit anderen Talas.
Bei so einer kleinen Lampe wird das gut sein, Leuchtweite müssen eh andere Talas machen.

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Schönere Vergleichsfotos als @ASP_ED kann ich nicht machen, also schenke ich mir das.

Aber das Akku-Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Hank schreibt ja hoffentlich nicht zum Spaß, dass die Lampe nur mit ungeschützten Akkus funktioniert, vor allem, wenn das Akkurohr so lang ist, dass auch geschützte problemlos passen. Also Testlauf gestartet.

• Acebeam 920mAh USB-C, den hab' ich z.B. in der Pokelit AA. Der Akku funktioniert grundsätzlich, geht aber im Turbo in der D3AA in die Schutzschaltung, also nicht wirklich zu empfehlen.
  • Manker 920mAH USB-C. Davon habe ich mehrere und hier streut's. Manche Akkus vertragen den Turbo der D3AA, manche schalten ab. Also hier ist Vorsicht angesagt.
  • Skilhunt BL-110C 1050mAh. Davon habe ich auch mehrere. Die meisten funktionieren auch im Turbo, einige schalten ab.

Alle drei Akkus schaffen problemlos das von mir programmierte Ceiling (120/150).

Fazit: die Aussage auf Hanks Seite ist dort mit gutem Grund. Ich habe mit meiner D3AA mit Nichia 519A Bestückung getestet. Offenkundig sind alle von mir getesteten Akkus hinsichtlich der verbauten Schutzschaltung "am Anschlag". Sollte eine LED-Auswahl in der D3AA noch mehr Strom ziehen, als die Nichias, dann macht das ziemlich sicher nur Spaß, wenn man den Turbo nicht nutzen will. Natürlich könnte man auch die Lampe in der Leistung begrenzen (Anduril2 gibt das ja her), um auf der sicheren Seite zu sein. Daher muss ich meinen Aussagen zur Nutzbarkeit von USB-C Akkus relativieren. Sie funktionieren, aber nicht problemlos.

Ich persönlich nehme die Lampe mit auf Reisen mit einem - vorher getesteten - USB-C Akku. Für den maximalen Turbo-Spaß kommt dann halt ein Vapcell H10 oder ein Enercig-Akku rein.

Welche Erkenntnisse hatte ich sonst noch?
  • Die Verarbeitung ist Hank-typisch gut.
  • Alle Gewinde waren knochentrocken.
  • Die (rote) Anodisierung ist sehr matt. Fühlt sich fast wie MAO an. Ich habe sonst nur noch eine andere rote Lampe von Hank (D2), die ist viel glatter und glänzender.
  • Die optionale klare Optik (10507) erlaubt schon deutlich mehr Reichweite, macht das Lichtbild aber auch unruhiger. Draußen ist mir das egal, für eine Indoor-Lampe, die neben dem Hotelbett steht, würde ich bei der Standard-Optik bleiben.

Mit den super-angenehmen warmen Lichtfarben, dem frei programmierbaren und wirklich niedrigen Moon und den AUX-Leds, die man sich auch noch ziemlich frei einstellen kann, ist die D3AA für mich tatsächlich sehr nah an der idealen Lampe, die ich mir derzeit für den Nachttisch wünschen würde.

Wenn ich mir von Hank eine Weiterentwicklung der 31AA wünschen dürfte:
  • Multichannel
  • Eine D1AA
  • interne Lademöglichkeit mit USB-C
  • orange Anodisierung
  • Die D3AA als Winkellampe

Lenz0815

Flashaholic
13 Januar 2022
174
107
43
@TauRox
Danke Dir, das war sehr hilfreich, sowohl der Praxistest bzgl. USB-Akkus als auch die Info zur Optik.
Hast Du ev. die Möglichkeit und Muße eine Candela-Messung zu machen mit der D3AA 5700K dd, mit dem Vergleich der originalen und der 10507 Optik?

nope

Flashaholic
6 Januar 2017
135
149
43
Hast du da mal Beispiele? Oder Quellen auf denen deine Aussage beruht. Ich kenne nämlich gar nicht so viele Akkus mit USB in AA Bauform (vor allem mit USB-C). Mir fallen da aktuell nur Acebeam, Manker und Skilhunt ein. Und in der D3AA funktionieren zumindest die Skilhunt bisher hervorragend (Acebeam und Manker teste ich demnächst).
Nein, das ist hauptsächlich Erfahrung aus 20 Jahren mitlesen im BLF/CPF und hier.
Im Prinzip kannst du davon ausgehen, daß bis auf wenige Markenhersteller die explizit angeben, welche Akkus sie verbauen, alle billige Zellen verwenden .. weil sie billiger sind.

Wie schon von anderen erwähnt, entweder sind solche Akkus mit USB-C deutlich länger und passen nicht in alle Lampen oder es die Kapazität leidet darunter. Ungeschützte Markenzellen (Molicel, Sony, LG, Panasonic, Samsung) haben praktisch immer bezogen aufs Volumen die höchste Kapazität/leistungsfähigkeit und da es sich um Marken handelt, die einen Ruf zu verlieren haben, werden sie auch mehr auf die Qualität ihrer Produkte achten, als ein billigerer Hersteller irgendwo in Asien der notfalls den Firmennamen wechselt und weiter produziert.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Nein, das ist hauptsächlich Erfahrung aus 20 Jahren mitlesen im BLF/CPF und hier.
Im Prinzip kannst du davon ausgehen, daß bis auf wenige Markenhersteller die explizit angeben, welche Akkus sie verbauen, alle billige Zellen verwenden .. weil sie billiger sind.
Nochmal...wor reden hier im Forum nahezu ausschließlich über Markenzellen wie Vapcell, Manker, Fenix, Nitecore, Eagtac, etc.
Das sind alles Firmen, die auch geschützte Zellen anbieten.
Wie schon von anderen erwähnt, entweder sind solche Akkus mit USB-C deutlich länger und passen nicht in alle Lampen oder es die Kapazität leidet darunter. Ungeschützte Markenzellen (Molicel, Sony, LG, Panasonic, Samsung) haben praktisch immer bezogen aufs Volumen die höchste Kapazität/leistungsfähigkeit und da es sich um Marken handelt, die einen Ruf zu verlieren haben, werden sie auch mehr auf die Qualität ihrer Produkte achten, als ein billigerer Hersteller irgendwo in Asien der notfalls den Firmennamen wechselt und weiter produziert.
Ja, natürlich sind Zellen mit zusätzlicher Elektronik länger als ungeschützte Zellen - und sie sind auch nicht so strombelastbar, eben durch die Abschaltelektronik.

Trotzdem braucht eine 1*18650er TaLa i.d.R. nicht mehr als 10A bzw. eine 1*21700er TaLa i.d.R. nicht mehr als 15-20A (was geschützte Akkus durchaus noch hinbekommen von Vapcell).

Kannst Du jetzt an dieder Stelle bitte einmal Beispiele bezüglich schlechter, geschützter Akkus nennen? :)

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Hast Du ev. die Möglichkeit und Muße eine Candela-Messung zu machen mit der D3AA 5700K dd, mit dem Vergleich der originalen und der 10507 Optik?
Vorweg, ich hab's nicht so mit Lichtmessungen. Aber man wächst an seinen Aufgaben.

Auf der nach höchsten wissenschaftlichen Standards ermittelten Strecke zwischen meiner Schreibtischkante (Ablageort der Lampe) und der Kommode im gleichen Raum (Standort des Opple Lightmaster) und unter Verwendung des gleichen Akkus, zeigt das Opple, jeweils im Ceiling (120/150), mit der klaren Optik 840 Lux an und mit der originalen Optik 720 Lux. Mein Rechenschieber sagt, das sind 16,7% mehr Lux.

Joah, das sah irgendwie nach mehr aus. Mich hat das Ergebnis so tief beeindruckt (/Ironie aus), dass ich die originale Optik gerade drin gelassen habe.

Über die Lichtfarbe und den Tint kann ich mich immer noch freuen ... :thumbsup: Das ist so ein schönes Lämpchen!

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Fenix und Nitecore stellen keine Akkuzellen her. Sie kaufen einfach zu und packen einen eigenen Schrumpfschlauch drum.

Großer Unterschied.
Ja, aber auch sie verwenden soweit mir bekannt Markenzellen. ;)

Siehe die neuen Nitecoreakkus ... 4000mAh 18650er, 6000mAh 21700er...Vapcell. ;)

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
884
899
93
Magdeburg
akkutests.de
Ich werde wohl nie verstehen, warum man von Markenprodukten spricht (nicht nur bei Akkus). Hinter jeden Produkt steckt eine Firma/Marke. Ggf. steht sie mal nicht drauf, aber irgendwer hat es produziert. Markenprodukt=Qualitätsprodukt gibt es in meiner Welt einfach nicht. Multipow Akkus sind ja auch Markenakkus. Steht ja ne Marke darf. Sind halt scheiße, 800mAh statt 3500mAh.

Aber genug vom OT. D3AA heute bestellt. Eigentlich wollte ich erstmal nur eine D1, aber weil es erst erst ab 40$ Versandkostenfrei wird, hab ich die D3AA gleich mitbestellt.
Ich bin sowas von dafür

Lenz0815

Flashaholic
13 Januar 2022
174
107
43
Wollte den D3AA-Faden wirklich nicht mit einer Akku-Diskussion torpedieren, ich dachte bei meiner Nachfrage nur, dass ev. ein Zusammenhang bestehen könnte zwischen den Eigenschaften der D3AA (Nutzungsmöglichkeit sehr verschiedener Zellentypen) und der potenziellen Verwendung von USB-Akkus. Dem scheint wohl nicht so zu sein (jedenfalls nicht über das bekannte Maß hinaus), damit wäre meine Frage beantwortet.

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Ich finde das jetzt nicht so schlimm das es länger dauert, ich habe ja schon eine Taschenlampe die mir schönes Licht macht.
Und unsere Deutschen Ansprüche an einen Chinesen zu übertragen wird nicht klappen.
Ich finde das Hank zuverlässig ist. Die Lampe kommt in der gewünschten Konfiguration zu einem Super Preis.
Da warte ich gerne etwas.
Bei Aliexpress dauert es länger und die Preise ändern sich ständig, dagegen ist Hank Topp.

dognodding

Stammgast
2 März 2024
50
184
33
Bestellt am 29.03., heute angekommen. Ein schönes kleines Lämpchen.
D3AA_Magenta_AUX_1000.jpg
Habe sie mit degedomeden 5000K 519As bestellt.

Hier ein Größenvergleich:
D3AA_Size_Comparison_1000.jpg

Sie ist wie eine geschrumpfte D4V2. Wenn sie künftig aus Messing zu haben wäre, kaufe ich unbedingt noch eine.

Edit: Die Anduril Version ist als 0161-2023-12-03-38 ausgegeben. D.h. (laut anduril-manual.md) eine nicht veröffentlichte Erweiterung der 2023-12-03er Version (mit 38 zusätzlichen Commits in der Repo). Ich werde die nächste offizielle Version in Github abwarten, und dann die Lampe aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
298
1.370
93
Emisar D3AA
Hier mal ein Versuch den Unterschied der 3 bei Hank erhältlichen Optiken zu zeigen:
3R_ASP.jpg

An der Wand:
D3AA_BS_ASP.jpg

Animated GIF:
Optik_V_ASP.gif

Optik_H_ASP.gif

Blick hinter die Linse:
D3AA_innen_ASP.jpg

Die LEDs in Low (Ramping-Mode), eine ist etwas schwach, sieht man aber nur in dieser Konstellation:
D3AA_Low_Ramping_ASP.jpg

Die LEDs in Low (Step-Mode):
D3AA_Low_Step_ASP.jpg

Die AUXs ohne Linse:
D3AA_RGB_ASP.gif

G

Gast3

Guest
Wie dunkel kann man das niedrigste Low denn so im Vergleich zu Zebralight Lampen erwarten?

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Wie dunkel kann man das niedrigste Low denn so im Vergleich zu Zebralight Lampen erwarten?
Also ich hab Zebras, da kann man das Glimmen der LED gerade so erkennen. Bei der D3AA sehe ich mit LiIon Akku und Stufe 1/150 bei Anduril2 schon deutlich, dass die Lamoe an ist. Ob das mit NiMh npch dunkler wird, müsste ich tatsächlich mal testen.
Vom Nutzen her ist das Moon der D3AA mit LiIon für meine Erfordernisse klar dunkel genug. Damit habe ich einen kleinen Lichtschimmer, mit dem ich selbst in dunklen Räumen keine anderen Personen blende.

• Danke
Reaktionen: ASP_ED und Gast3