Emisar D3AA

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Man dreht den Kopf zum an/ausschalten. Wie z.b. bei der KC1
Ja, so kenne ich das auch. Ich hatte nur nicht verstanden, warum man einen "Twisty" schneller aus der Hostentasche bekommt bzw. warum man den schneller einschalten kann als z.B. eine Lampe mit Seitenschalter. Twisties habe ich immer an den Schlüsseln, damit sie sich nicht versehentlich einschalten.
 

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Ich habe es so verstanden, dass man beim Twisty keinen Seitenschalter suchen muss und sich die Lampe nicht erst richtig hindrehen muss.

Ich kann das nachvollziehen, ist aber natürlich eine Sache der persönlichen Gewohnheiten und Präferenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Du meinst, Lucky Luke musste schneller als sein Schatten ziehen, aber wir können es etwas gemütlicher angehen lassen:

Denn ohne gezogene und angeschaltete Lampe --> kein Schatten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Eine 519A 5700K DD habe ich vorbestellt. Mit Edelstahlbezel, Clip und zweiter klarer TIR Linse sind wir dann schon bei 50$ 8|. Da sicherlich noch weitere Lampen bestellt werden, sobald die edleren Gehäusevarianten verfügbar sind, muss ich zumindest die Austauschteile nicht nochmal bestellen.
Wenn der Akku 18W zu den LEDs liefern soll, ist klar, dass man hier um einen Vapcell H10 wohl nicht drum rum kommt.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Wenn der Akku 18W zu den LEDs liefern soll, ist klar, dass man hier um einen Vapcell H10 wohl nicht drum rum kommt.
Der aber gar nicht so einfach zu bekommen ist....:pinch:
Ich kenne nur diesen Shop in Ungarn
https://www.sportlampa.at/spd/34170101/Vapcell-14500-H10-1000mah-10A

Was hälst du von dem als Alternative:
https://www.nkon.nl/rechargeable/li-ion/14500-16340/energic-14500-650mah-13a.html

Nominell ist der ja mit 13A Entladestrom auch sehr potent. Und dahinter steckt ja enerdan aus Berlin. Ich meine der Betreiber war hier im Forum auch mal aktiv....

Grüße Jürgen
 

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Ich kenne nur Lampen mit Twist Schalter wo wenig Licht rauskommt.
Da drücke ich lieber ein paar mal den Knopf und habe dann Licht wie ich es brauche.
So verschieden sind wir, ich mag auch den Auto Lockout bei den neueren Wurkos/Sofirn Lampen, 2x drücken finde ich gut.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Der aber gar nicht so einfach zu bekommen ist....:pinch:
Ich kenne nur diesen Shop in Ungarn
https://www.sportlampa.at/spd/34170101/Vapcell-14500-H10-1000mah-10A

Was hälst du von dem als Alternative:
https://www.nkon.nl/rechargeable/li-ion/14500-16340/energic-14500-650mah-13a.html
Finde schon, die rund 1000mAh sind nen bissl was anderes als die rund 650mAh … zumal die H10 insgesamt eigentlich ganz gut funktionieren … find den Laden auch etwas komisch, aber hab da bisher alles bestellte auch bekommen … lohnt sich halt wie bei NKON nur wenn man nen paar Akkus gleichzeitig bestellt … aber sind ja auch nen paar D3 unterwegs ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
Bei Sportlampa.at ist der H10 aktuell ebenfalls vergriffen. Zudem sind die Versandkosten hier sehr hoch.
Ich lasse mich per email informieren, wenn die wieder bei nkon.nl verfügbar werden.
Sonst müssen halt ein paar andere 14500er Lampen kurzfristig ihre H10 spenden.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Ich hatte mich letztes Weihnachten bei nkon.nl mit den Dingern eingedeckt, da gab es die ja sogar mal. Vorher hatte ich auch eine Bestellung über den offiziellen Vapcell Aliexpress shop getätigt, als es eine plattformübergreifende Rabattaktion gab, die waren inkl. Versand aber immer noch teurer als bei nkon.nl.
Fünf hatte ich bestellt Zwei kamen an und erst mit Ablauf der zwei Monate Liefergarantie konnte ich eine "Streitigkeit" eröffnen, vorher hatte mir der Shop mehrfach geschrieben, dass sie 5 Stück losgeschickt haben, weil das nicht sein kann, dass sie einen Fehler gemacht haben. Naja, dann ging es auf einmal und drei Stück kamen nach. Ich kann den Shop also nicht empfehlen. Ja, der Akku ist schon derzeit Konkurrenzlos.
 

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
884
899
93
Magdeburg
akkutests.de
Ich dachte at Domain stünde für Österreich
Ist - vielmehr war - ein guter Akku, altert aber nicht besonders gut:

1712000307769.png

Ein gut 2 Jahre alter H10 liefert noch heute das, was HKJ schon 2020 gemessen hat. die kürzlich neu gekauften H10 sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/vapcell-inr14500-h10-1000mah-10a.76608/#post-1233988


Mal eine frage zu der Lampe bzw. den möglich Konfigurationen:

da sind 3 LEDs drin, richtig? Deswegen auch die Optik? streut die oder bündelt diese? Wenn ich diese Lampe als EDC flooter in der Tasche haben möchte, welche Konfig würde sich da anbieten?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
376
235
43
Bei Sportlampa.at ist der H10 aktuell ebenfalls vergriffen. Zudem sind die Versandkosten hier sehr hoch.
Ich habe bei Sportlampa gekauft, bin immer gut bedient worden, auch pünktlich. Aber wie schon gesagt wurde erstens hohe Versandkosten, und zweitens Zahlung (damals, heute weiss ich nicht) nur per Kreditkarte. Mir ist Paypal wegen der besseren Sicherheit lieber. Die H10 habe ich von Nkon bekommen, ebenfalls sehr zuverlässig, und bis auf einen Datenbank Fehler bei denen betreffs Lagerbestand immer absolut korrekt, freundlich, und auch sehr preiswert. Auch das "buchen und warten" und der Benachrichtigungsservice dort funktionieren gut. Kann ich empfehlen.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
da sind 3 LEDs drin, richtig? Deswegen auch die Optik? streut die oder bündelt diese? Wenn ich diese Lampe als EDC flooter in der Tasche haben möchte, welche Konfig würde sich da anbieten?
Generell ist diese Lampe eher ein Fluter. Ja, die 3 LEDs können viel Licht produzieren, dafür ist die Fokussierung deutlich schlechter als die einer einzelnen LED in einem Spiegel oder einer Optik mit dem selben Durchmesser aller 3 LEDs zusammen.
Mit Wahl der LED (z.B. der W1) kann aber auch aus dieser Lampe eine ordentliche Reichweite herausgekitzelt werden, ein Thrower wird sie dadurch allerdings immer noch nicht.
Es gibt 3 Optiken wobei die "Mittlere" als Standard genommen wird und die etwas stärker fokussierende und die weiter streuende Optik als Zusatzoption mitbestellt werden können.
Als Konfig würde ich also eine 519A in der Lichtfarbe deines Geschmacks wählen, mit Dome bestellen und eventuell noch die "Flood" Optik dazu mitnehmen. Du würdest dadurch einen Taschenfluter mit hoher Lichtqualität bekommen und könntest den Beam noch weiter aufweiten, wenn du dies schöner findest.
 

Vortas

Flashaholic
15 Dezember 2023
133
110
43
Ach Mist... Ich bin gestolpert... Und da ist mir glatt der Finger auf den Bestellknopf gefallen... 5700 DD it is
 
  • Danke
Reaktionen: funwok

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Wer sich wie ich schwer tut die verschiedenen angebotenen Optiken ein- und zuzuordnen, für den ist eine Übersicht/Einschätzung des users QRecipocitry42 im BLF vielleicht hilfreich:

https://budgetlightforum.com/t/quick-guide-to-carclo-optic-selection/223606

Es geht dabei nicht nur um Throw oder Flood Eigenschaften, es geht auch um sinnvolle Konstellationen und auch um möglichen Tint Shift dabei.

Ich kenne das von der Nichia E21A LED bei meiner D4v2, die sich mit einer klaren Optik gar nicht verträgt. :pinch:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/emisar-d4v2-nichia-e21a.77145/post-1076599

Und von maukka in seinem review zur KR4 anschaulich dargestellt

https://budgetlightforum.com/t/review-noctigon-kr4-18650-4xe21a-5000k-cri96/61896

Grüße Jürgen
 

mcgregg

Erleuchteter
8 Januar 2013
78
26
18
Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Exemplare bei Euch eintreffen. Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin für meine über sieben Jahre alten Olight S1R, die ich (fast) immer in der Hosentasche bei mir habe. Dort muss sie sich den Platz mit Schlüsselbund und Mini - Taschenmesser teilen. Deshalb ist eine größere Lampe ein Wagnis, denn wenn es in der Tasche klemmt, ist die neue Lampe ganz schnell wieder draußen. Und die D3AA ist deutlich größer als die S1R. Ich habe deshalb einen Dummy aus Papier angefertigt und der trägt sich besser als gedacht. Bei allen anderen Kriterien finde ich die Lampe von Hank sowieso überragend und ich freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte und Beamshots. :thumbup:

20240408_210820_2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: faips und Dr.Devil

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Ich habe noch keine Versand info.
Bestellt habe ich am 30.03. da hieß es das die Lampe vor dem 10.04. versendet wird.
Bin gespannt wie die Lampe gegen die D2 habe ich mit W1 und 519A3500k dd und die TS10 leuchtet.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Meine Order vom 29. und 31.3. sind noch „processing“ … wir müssen also wohl noch Geduld haben :(

Aber für die Zwischenzeit schon mal nen Blick auf das ROT, hier bei einer D4k

IMG_4899.png

FF hatte solch ein ROT übrigens schon vor über 2 Jahren :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Nicobrosi

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Vielleicht sind bestimmte Kombis auch einfach auf Lager oder bestimmte Farben besser lieferbar. Vielleicht liegt es auch an zusätzlichen Artikeln, die noch mitbestellt wurden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es zahlreiche andere Einflüsse auf die Lieferzeit gibt, als "nur" das Bestelldatum.
Hmmm, ich habe im Kopf, dass intl-outdoor ein 1-Mann Unternehmen ist. Und wenn ich mir die Vielfalt an Varianten und Auswahlmöglichkeiten anschaue glaube ich auch nicht, dass da etwas auf Lager liegt. Ich denke da wird jede einzelne Bestellung abgearbeitet und die Lampe entsprechend konfektioniert

Von cheule gibt es folgenden Kommentar dazu (aus seiner Korrespondenz mit Hank Wang)
https://www.reddit.com/r/Hanklights/comments/vtvmqj/comment/ifa18v9/
"When you email Hank, you are talking to the same guy who assembles the lights, does the marketing, repairs, and customer service. When I asked him about it, he said he had one assistant"

Außerdem bin ich auf Bilder gestoßen, die den ´Arbeitsplatz´ von Hank Wang zeigen (ich kann das gar nicht glauben :vorsichtig: )

https://www.reddit.com/r/Hanklights/comments/p76a9x/hanks_workshop_message_in_comments/

Das sieht irgendwie auch nicht nach ´System´ aus.
Ich würde sagen: Lassen wir den Mann arbeiten und üben uns in Geduld. :zwinkern:

Außerdem fände ich es glaube ich gut wenn Wasserstandsmeldungen zum Versandstatus im Nachbarthread getätigt würden
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/emisar-noctigon-laber-und-bestellthread.70715/post-998359

Sonst wird das hier doch eher unübersichtlich wenn jemand was zur D3AA sucht

Grüße Jürgen

edit: Achso. Ich habe doch auch was neues zur D3AA entdeckt. jon_slider hat im BLF auf Vergleichsbilder der D3AA mit einer TS10 verwiesen und verlinkt
https://budgetlightforum.com/t/emisar-d3aa-driver-technical-information/223513/37
https://www.reddit.com/r/flashlight/comments/1c2cmq1/heard_yall_wanted_a_d3aa_ts10_size_comparison/
 

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Hmmm, ich habe im Kopf, dass intl-outdoor ein 1-Mann Unternehmen ist. Und wenn ich mir die Vielfalt an Varianten und Auswahlmöglichkeiten anschaue glaube ich auch nicht, dass da etwas auf Lager liegt. Ich denke da wird jede einzelne Bestellung abgearbeitet und die Lampe entsprechend konfektioniert

Von cheule gibt es folgenden Kommentar dazu (aus seiner Korrespondenz mit Hank Wang)
https://www.reddit.com/r/Hanklights/comments/vtvmqj/comment/ifa18v9/
"When you email Hank, you are talking to the same guy who assembles the lights, does the marketing, repairs, and customer service. When I asked him about it, he said he had one assistant"

Außerdem bin ich auf Bilder gestoßen, die den ´Arbeitsplatz´ von Hank Wang zeigen (ich kann das gar nicht glauben :vorsichtig: )

https://www.reddit.com/r/Hanklights/comments/p76a9x/hanks_workshop_message_in_comments/

Das sieht irgendwie auch nicht nach ´System´ aus.
Ich würde sagen: Lassen wir den Mann arbeiten und üben uns in Geduld. :zwinkern:
Das ist bestimmt alles richtig. Aber was davon spricht gegen meine These, dass es bestimmt noch andere Gründe für eine Liefer bzw. Bearbeitungszeit gibt, wie nur das Bestelldatum?
Außerdem fände ich es glaube ich gut wenn Wasserstandsmeldungen zum Versandstatus im Nachbarthread getätigt würden
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/emisar-noctigon-laber-und-bestellthread.70715/post-998359
Entschuldigung. Vielleicht kann ein Moderator die entsprechenden Postings in den richtigen Thread verschieben? Ich habe mal angefragt.

edit: Achso. Ich habe doch auch was neues zur D3AA entdeckt. jon_slider hat im BLF auf Vergleichsbilder der D3AA mit einer TS10 verwiesen und verlinkt
https://budgetlightforum.com/t/emisar-d3aa-driver-technical-information/223513/37
https://www.reddit.com/r/flashlight/comments/1c2cmq1/heard_yall_wanted_a_d3aa_ts10_size_comparison/
Danke! Darauf habe ich tatsächlich ein bisschen gewartet. Die D3AA scheint so kompakt zu sein, wie es die technischen Daten vermuten lassen.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Das ist bestimmt alles richtig. Aber was davon spricht gegen meine These, dass es bestimmt noch andere Gründe für eine Liefer bzw. Bearbeitungszeit gibt, wie nur das Bestelldatum?

Nichts :zufrieden:

Entschuldigung. Vielleicht kann ein Moderator die entsprechenden Postings in den richtigen Thread verschieben? Ich habe mal angefragt.
War nicht gegen dich gerichtet. Alles gut. Vielleicht kann ein Mod. das tatsächlich ein bißchen auseinander klamüsern...
Grüße Jürgen
 

Myvesdin

Erleuchteter
28 Juni 2013
89
55
63
Hamburg
Also mir gefällt das Rot ja


hxF5i78.jpg


kC8HmaE.jpg
 

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Das Warten auf eine Messingvariante, sofern sie je kommen wird, ist echt unerträglich. Gibt Hank solche Infos raus, sollte man ihn per Mail anschreiben? Ich denke eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Köf3

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Das Warten auf eine Messingvariante, sofern sie je kommen wird, ist echt unerträglich. Gibt Hank solche Infos raus, sollte man ihn per Mail anschreiben? Ich denke eher nicht.
Er wurde schon gefragt…und hat wohl im Moment keine Pläne für Messing, Titan und/ oder Kupfer.
Das heisst aber nicht, dass nicht doch irgendwann (wenn die erste Begeisterung abgeebbt ist) eine D3AA Variante kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlbart

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Meine D3AA in Rot (bestellt 06.04., mit 4500K 519A dedomed) ist immer noch auf "processing".
Mit hat er gestern auf meine Nachfrage geschrieben, dass meine Bestellung von 29.03. schon unterwegs ist. Die Sendungsnummer würde er noch mitteilen…darauf warte ich ebenso, wie auf meine Bestellung.
Vermutlich ertrinkt er gerade in Aufträgen.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Die Sendungsnummer würde er noch mitteilen…
Bei mir tauchten die Sendungsnummern von Intl bisher mind. 5 Tage vor Zustellung immer in meiner DHL-App auf. (Weil die Sendungsnummer von Hank bei mir immer eine DHL-Nummer war, interessanterweise. Als Absender war da immer "Return DI ONLY" angegeben.)
Ist bisher aber nicht der Fall.
Ich mein, ich hab ja Verständnis wenn sich was verzögert, aber bitte - eine Info wäre schön. Und dass der Ansturm auf eine neue (gehypte?) Lampe kommt, war ja auch abzusehen...

Er wurde schon gefragt…und hat wohl im Moment keine Pläne für Messing, Titan und/ oder Kupfer.
Sehr sehr schade. Gerade die D3AA wäre als Messing für mich DER Kaufgrund schlechthin. Aber naja, wenn die Alu-Variante gut läuft...