Einsteigerset Eneloop AA AAA und Ladegerät

1 Oktober 2018
30
4
8
Hi, ich bräuchte ein einfaches und günstiges aber gutes Einsteigerset mit Ladegerät und jeweils vier AA und AAA Eneloop Akkus.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke!

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
809
326
63
Berlin
Dieses Gerät hatte ich zuerst auch in Betracht gezogen.
Leider ist es kein Tischgerät, somit für mich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
welches Starterset genau sich der TE nun schlussendlich wo geholt hat ... geht aus einer Empfehlung eines anderen Mitgliedes in post Nr. 5 zumindest noch nicht zwingend hervor ... (lesen bildet ...)

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
Amazon, Schnellladegerät mit 4xAA und dann nochmal 4xAAA extra :)

o.k., dann war es demnach also wohl tatsächlich das in post Nr. 5 empfohlene "Smart & Quick" ... (gäbe noch ein weiteres Panasonic "Schnellladegerät", das 'Professional') ... ich selbst hatte mir das "Advanced"-Set bestellt (war damit aber nicht soo zufrieden ...), von daher mein Interesse, was es nun genau bei dir geworden war ...;)

macht - auf dem Papier zumindest - ja durchaus schon mal viel Sinn, das Smart & Quick, würde ich sagen ... :thumbup:

da es bei Amazon aber auch ein paar kritische Rezensionen zum Annehmen (bzw. besser gesagt Abweisen ...) fremder oder eigentlich noch intakter Akkus und zur Temperaturentwicklung gab ... kannst Du ja vielleicht nach einiger Zeit deine Erfahrungen mit dem Gerät noch mal hier posten ... ?
würde mich jedenfalls interessieren, wie (ob) es sich in der Praxis dann bei dir bewährt hat ... thx :thumbup:

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
was haltet ihr den vom Panasonic BQ-CC17 Ladegerät?
Das kommt auch schonmal mit 4 AA Akkus

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
Ich hatte mir, als ich noch auf dem "Akkus-durch-möglichst-geringen-Ladestrom-schonen" - Trip war ...;), das BQ-CC17 ("Advanced Charger") - Set mit 4 Eneloop AA bestellt, mit seinen aufgedruckten "7 hrs Charging Time" ...

also erstens mal hat das mit der "Schonung" eh nicht hingehauen, weil sich Eneloop AAs in den beiden rechten Schächten im Lauf der Ladezeit nach meiner Meinung zu sehr aufgeheizt haben ... :confused:

zweitens war mir das von der Ladezeit her schlussendlich dann doch zu laaang ... :confused: (bei allem Wunsch nach "Schonung" der "kostbaren" Akkus ... ;))

drittens müssen gerade Eneloops nicht mit einem "schonenden" Niedrigstrom geladen werden ... (selbst wenn das "im Labor" so gemacht wird, um auf die imposante aufgedruckte Ladezyklenzahl zu kommen ... ;) )