Ein würdiger Nachfolger?

2 März 2013
22
7
3
NRW
Hey Freunde:)
Besitze zur Zeit eine Fenix TK70 und habe vor mir evtl. Die Fenix RC40 zu kaufen. Da sie anscheinend ein ähnliches Leuchtverhalten hat, wollte ich mal eure Meinung hören: Wird man den Unterschied zwischen 2200 Ansi-Lumen und 3500 Ansi-Lumen merken bzw. wirklich sehen?

Gruß
Franz

2 März 2013
22
7
3
NRW
Stimmt , vielleicht hast du recht. Da es bei mir echt nur auf große Distanzen ankommt , wäre sie wahrscheinlich die bessere Wahl. Lass mich immer zu viel von Lumenangaben beeindrucken...
Auch ist Olight von der Qualität immer nochmal einen Tacken über Fenix anzusiedeln, oder?

Gruß

Franz

2 März 2013
22
7
3
NRW
Um ehrlich zu sein, ich träume ja auch schon länger von der Olight x6. Die vereint wirklich dann beide Leuchteigenschaften. Möglicherweise stellt Olight ja auch einen Nachfolger der X6 vor, halt nur mit stärkeren Led's. Das wäre nat. der Oberknaller dann:)...

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
AW: Ein würdiger Nachfolger?

Habe selbst die TK70 UND die Olight X6, die Olight schlägt die so schon Tolle Fenix um Längen! Ich hab mich mal erkundigt Olight Plant keinen Nachfolger der X6. Wenn du in der Nahe von: 02943 Wohnst kann ich sie dir mal Präsentieren :)

• Danke
Reaktionen: Talaochse
2 März 2013
22
7
3
NRW
Danke für das Angebot:)!Der Vergleich würde mich mal echt interessieren. Kenne ihn ja leider nur von Youtube-Videos. Zwischen uns liegen leider ein paar km:( Komme nämlich aus der tiefsten Eifel. Schade das Olight keinen Nachfolger der X6 plant, da ich eigentlich das Konzept, Akkupack und Lampe zu trennen ganz gut finde. Und bis jetzt habe ich immer nur Gutes über die Lampe gelesen . Vielleicht kommt mit der IWA ja jetzt ein anderer Klopper in der Königsklasse.:)

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Diese Klopper sind ja schon toll, vorallem auch, wenn man noch etwas mehr Throw braucht. Praktisch für unterwegs sind sie natürlich überwiegend nicht (wobei die Tk75 ja schon recht handlich ist).

Ich sehe diese Teile als Spaßlampen (für mich persönlich), oder für "richtig" schlechte Zeiten, Stromausfall, Suchtrupp oder wie auch immer. D.h. eben auch, dass es durchaus Leute gibt, die sowas auch täglich brauchen können, klar!

Momentan entdecke ich mit einem Manfrotto Clamp und meinem alten Stativ aber gerade sogar einen neuen Einsatzzweck zur Ausleuchtung mit der Tk70 im Keller und draussen.

Schwieriges Thema... besonders die Tk70 erzeugt ja doch Reaktionen bei Freunden/Arbeitskollegen/Frau etc. D.h. wohl auch, dass sie für mich das obere Ende der Lumen/Throwmesslatte darstellen wird auf absehbare Zeit.

Von so einer Marauder kommt man aber trotzdem ins Schwärmen... hat jemand im Raum München / Freising / Erding so ein Teil zum Vergleichen mit der Tk70?

Grüße
Toby

2 März 2013
22
7
3
NRW
Darum geht es mir ja auch eigentlich... ich will im Schnitt einmal pro Woche ne kleine Leuchttour machen, wie dann die Lampe aussieht bzw. ob sie unhandlich ist, ist mir eigentlich völlig egal^^.Hauptsache bleibt das sie große Flächen wirklich ausleuchten kann.:). Mit Stativ und Kamera hab ich auch schon viel experimentiert. Haben bei uns in der Nähe 200m Windräder und da kann man schon schöne Fotos machen:)

Gruß

Franz