Ein Mahlzeit von der Isar

pege

Flashaholic*
25 September 2011
286
43
28
In der Stadt mit den schönsten Biergärten
Hallo Flashsis,

nach 8 Monaten Spionage hier endlich meine Vorstellung. Ich behaupte mal das man schon als Kind mit dem Lampen Virus infiziert wird. Bei mir war es eine damals schon eine alte Wächterlampe. (mit 4,5 V Flachbatterie). Später dann als jugendlicher beim Campen mit 0815 Plastiklampen rumgeleuchtet. Dem Camping bin ich treu geblieben im Urlaub und als Dauercamper. Da bleibt es natürlich nicht aus, das Taschenlampen immer ein Thema sind. Spätestens in der Nacht auf dem Weg zur Toilette wenn bei der Holden oder auch bei mir die Blase drückte wurde eine benötigt. Was hatte ich nicht alles für Funzeln. Erst Anfang der Neunziger legt ich mir eine Mag Lite 4 D zu die Jahrzehnte lang gute Dienste leistete. Dann muss ich gestehen das ich den Übergang zur LED vollkommen verpennt habe. Erst als letztes Jahr ein Prospekt vom Conrad im Briefkasten lag mit dem Set Angebot einer MAG LED 3D 2G und einer MINI MAG LED 2G wurde mir bewusst das sich auf dem Taschenlampen Markt was getan hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon kleine Led Lampen mit Knopfzellen und eine mit 9 LEDs, das wars aber auch schon. So, Conrad Set bestellt und voller Spannung erwartet und getestet. Ja was soll ich sagen die Ernüchterung folgte auf dem Fuß. Sicher es war schon ein richtiger Unterschied zu meinen altem Mag Lites, aber es riss mich nicht vom Stuhl. Als Mag Lite Fan suchte ich dann im I-Net nach Informationen über LED MAGs. Da bin ich dann übers TL-Forum gestolpert. Seit dem hat sich mein Konsum an Taschenlampen kräftig erweitert und kein Ende ist in Sicht, wobei ich inzwischen von Familie und Arbeitskollegen leicht schräg angesehen werde wenn es um Talas geht. Meine Tochter fragte immer wieder ob ich schon Vorbereitung auf den Weltuntergang im Dezember treffe. Aber was solls, alles was dich nicht umbringt, stärkt dich.:D

Auf ein fröhliches Leuchten (auch wenn gestern der Weltuntergang abgesagt wurde)

Peter

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
dann bist du ja jetzt unter gleichgesinnten, schöne sammlung die da innerhalb kürzester zeit zusammen gekommen ist!

viel spass noch hier im forum

lg

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum. :)

Das mit dem abgesagten Weltuntergang würde ich jetzt nicht so tragisch sehen. Es kommt bestimmt bald der nächster daher. :D

Gruß Walter

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Und von mir ein Herzliches Willkommen hier. :thumbup:

Gruß André

Zuletzt bearbeitet: