Ein kleines Problem mit der T20C2 MKII

25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Hallo

seit einigen Tage besitze ich die TL und bin echt begeistert. Allerdings möchte ich die hintere Kappe des Schalters tauschen und den mitgelieferten Gummiring überziehen und weiß nicht wie. :peinlich:

Hab versucht den hinteren Teil (also die Verschlusskappe) zu zerlegen, denn ich glaube, so sollte es funktionieren, geht aber nicht. Da ist ja noch die Öse, die gedreht werden kann an die Schlaufe angehängt wird. Ich geh mal davon aus, das da ein Teil von der Verschlusskappe abgeschraubt werden sollte. Doch ich bekomeme das nicht los.

Mache ich da was falsch? Die Bedieunngsanleitung gibt aber auch nichts her.

Freue mich über "Erleuchtung"

Gruß

Mehrschalter

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Allerdings möchte ich die hintere Kappe des Schalters tauschen

Dazu muss die Kappe auseinandergenommen werden. Wenn man innen reinschaut, sieht man einen Aluring mit zwei Löchern. In diese Löcher steckt man ein geeignetes Werkzeug (eine spitze Zange, eine Nagelschere oder eine Sicherungszange) und dreht den Ring heraus. Dann kann man den Schalter und den Gummi entfernen bzw. ersetzen.

und den mitgelieferten Gummiring überziehen und weiß nicht wie. :peinlich:
Der wird doch einfach nur aufgesteckt, oder?

Da ist ja noch die Öse, die gedreht werden kann an die Schlaufe angehängt wird. Ich geh mal davon aus, das da ein Teil von der Verschlusskappe abgeschraubt werden sollte. Doch ich bekomeme das nicht los.
Der Ring ist gegenüber der Öse zusammengesteckt. Man kann dort den Ring(vorsichtig) mit einer Nagelschere trennen und ihn so demontieren. An dieser Stelle kann nichts abgeschraubt werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Erleuchtung geben ...

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehrschalter
25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Und wie du mich erleuchtet hast, vielen Dank dafür.

Die Kappe des Schalters habe ich nun getauscht.

Das Gummi bereitet mir allerdings weiterhin Probleme. Ok, da kann wohl nichts abgeschraubt werden. Es hat allerdings im Innern eine Kante, die, wie ich glaube, genau in die Vertiefung fasst, in der jetzt der Ring steckt. Diesen bekomme ich jedoch nicht heraus, weder mit Nagelschere, noch mit einem kleinen Schraubendreher oder dem Leatherman. Ich nehme an, das durch drücken in dem kleinen Schlitz der Ring geöffnet wird, oder ?

Gruß

Hermann

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Hallo Hermann,

um den Ring zu entfernen musst Du ihn mit einer Nagelschere öffnen. Das geht an dem Schlitz gegenüber des kleinen Rings für den Karabinerhaken. Wenn Du von oben (d.h. von dem Schaltergummi aus) auf den Ring siehst, sieht man ca. 1mm neben dem Schlitz eine Einkerbung im Ring. Dort geht man (auch von oben) mit der Nagelschere hinein und drückt vorsichtig. Dann öffnet sich der Ring und man kann ihn abnehmen.

Gruß
Wolfgang

8702

8703

8704

Anhänge

• T20C2_Ring_1.jpg
    T20C2_Ring_1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 39
  • T20C2_Ring_2.jpg
    T20C2_Ring_2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 39