Eigentlich ein Umweg ...

23 Dezember 2024
4
1
3
Moin miteinander,

...denn auf der Suche nach Informationen zu persönlichen Erfahrungen mit den 1,5 Volt LiIon Akkus bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt, dass hier eine Menge an Wissen auch über Ladetechniken und Stromspeicher allgemein zu finden ist. Da das ein Themenberich ist, der mich seit Jahren interessiert und fasziniert. Deswegen habe ich mich hier registriert und hoffe, noch eine Menge dazulernen zu können und vielleicht dem Einen oder Anderen eventuell selbst mal in diesem Bereich ein wenig weiterhelfen zu können.

Ansonsten: an alle jetzt schon mal ein besinnliches und friedliches Weihnachten sowie einen guten Rutsch in's Neue Jahr!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: Buteo

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Hallo und willkommen Klaus,

schön, dass du hier her gefunden hast.
Du hast es vermutlich schon mitbekommen, dass du es nicht schaffen wirst, hier im Forum unterwegs zu sein, ohne dass du auch bald mehr Lampen hast als jetzt :pfeifen:
Ja Akkus sind schon ein sehr großes Thema, bei dem sich auch immer noch was tut, die sind noch lange nicht zu Ende entwickelt.
Aber bei Akkus gibt es auch einiges an Meinungen, die nicht alle rational begründet sind.

Schöne Grüße vom Genießer

23 Dezember 2024
4
1
3
Moin Genießer,

"Ja Akkus sind schon ein sehr großes Thema, bei dem sich auch immer noch was tut, die sind noch lange nicht zu Ende entwickelt.
Aber bei Akkus gibt es auch einiges an Meinungen, die nicht alle rational begründet sind."

Da stimme ich Dir zu. Und was wenig rationale Meinungen angeht: ich bin seit fast 3 Jahrzehnten im Netz unterwegs (Fido, Usenet und jetzt diverse Foren) - da lache ich meistens nur noch drüber.

Gruß

Klaus

Willkommen hier und weiterhin viel Spaß bei der Suche nach Erleuchtung. :tala:
Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Bei so vielen Lampen wäre es doch gelacht, käme die Erleuchtung nicht.......igendwann ;)

Gruß

Klaus