Eigenbau Suche Hilfe 3xCREEXM-L Rundplatine

4 Mai 2011
5
0
0
Bochum
Hallo an alle! Ich bin ein Neuling in der ”Branche" aber ich bin fest entschlossen, auch wenn ich keine Ahnung habe!

Ich suche Hilfe, und zwar für den Technischen Aufbau einer LED Lampe.

Ich will eine Lampe Scheinwerfer bauen (Akku Betrieb) mit drei CREE XM-L T6 auf Rundplatine. LED-Shop by LED-TECH.de auf dieser Seite einsehbar. Diese Lampe braucht nur eine einfache EIN AUS Funktion und soll als Flooter aggieren.

Hatt jemand Erfahrung mit dem Bau von Lampen? Welche Konstantstromquelle eignet sich? Was brauche ich alles an Schaltungen usw?
Kennt jemand gute Fachliteratur?

Ich hoffe auf Hilfe! MFG Julius :thumbsup:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hallo
Da musst Du schon ein bisschen deutlicher werden
Was für Akkus?
Wie groß oder klein soll die Tala werden?
Willst du alles selber bauen oder eine Tala modifizieren?
Im Forum unter Modding lesen ist sehr hilfreich.Dort bekommst Du alle Infos.

Gruss Xandre

• Danke
Reaktionen: Julius

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hey Julius,

Xandre hat das wichtigste schon gesagt:

du brauchst eine KSQ, es gibt verschiedene Möglichkeiten, dazu muss man wissen, was du für Akkus verwenden willst.

Optiken bekommst du passende bei LED-Tech.de
bestelle am besten beide Größen, sind beide recht Floodlastig, aber du kannst dann entscheiden, was dir mehr zusagt.

Zum generellen Aufbau:

bei dieser Leistung musst du unbedingt für ausreichende Wärmeabfuhr sorgen.

Also ich fange mal von Vorne an:

Frontscheibe, Optik, LED, Kühlkörper, Treiber, Akkus, Schalter.

So sieht normal eine Lampe aus.

werde konkreter, dann kann man dir besser helfen.

viele Grüße

Michael

• Danke

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt