Liebes Forum!
Seit einigen Wochen lese ich hier begeistert mit und habe, auch angefixt von der geballten Kompetenz einerseits und den großzügigen Rabatten andererseits (thx @Sofirn!) ein paar günstige Lampen für mich und zum Verschenken erworben. Darunter waren zum Beispiel die
Sofirn SP31 Pro
Sofirn SP36 - verschenkt
Sofirn SP35 - verschenkt
Sofirn IF25A
Sofirn C01S - mehrfach verschenkt
Trustfire T11R
Astrolux EC01
Thrunite Ti3 V2 - verschenkt
Ich denke, ihr könnt euch ein Bild machen, in welcher Klasse ich (über)versorgt bin - Was nicht heißt, dass ich nicht weitere ähnliche Lampen, vielleicht eine Preisklasse höher, gucke...
An dieser Stelle sollte es aber um die Größenklasse dazwischen gehen. Ich suche eine EDC-Taschenlampe, die ich wirklich bequem in der Hosen- oder Jackentasche tragen kann. Dabei geht es weniger ums Brauchen denn ums Habenwollen.
Nun also zum Fragebogen. Bitte um Nachsicht, dass ich als Anfänger viele Fragen nicht sehr konkret beantworten kann.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Lust an der Freude.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Ohne besonderen Verwendungszweck, Benutzung vorwiegend zu Hause oder Spaziergang am Abend.
Welches Format wird gesucht?
Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC).
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Universell.
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
Neutralweiß, glaube ich.
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Täglich dabei.
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
Irgendwas mit 1000 Lumen?
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
Ein paar... Stufenlose Verstellung finde ich praktisch, ist aber kein Muss.
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Schalter am Lampenende wäre fein, fällt aber mehr in die Rubrik "komm mir cool dabei vor". Ich komm bei allen Lampen mit Seitenschalter wunderbar klar.
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Li-Ion Akku, in der Lampe aufladbar wäre praktisch - haben bisher alle meine Taschenlampen. Es scheint auf die 14500er-Größe hinauslaufen.
Soll die Lampe in großer Kälte eingesetzt werden?
Nein.
Wie teuer darf die Lampe sein?
Ich weiß nicht. Meine bisterigen Käufe sind alle P/L-orientiert, ich habe aber kein Problem, für Qualität etwas mehr Geld auszugeben. Zur Einschätzung: bisher habe ich die Sofirn SP10S oder die Lumintop EDC05 in Betracht gezogen. Aber das Problem in Foren wie diesem ist: wenn man unzählige Male Acebeam, Manker, Zebralight, ArmyTek und Co liest, verschieben sich die Preisvorstellungen massiv, man möchte nur mal probieren...
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
Keine besondere Anforderung.
Bezugsquellen?
Bezugsquelle im Ausland wäre ok.
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen - da muss doch eine dabei sein (oder zwei, oder... ).
Danke im Voraus für die Mühe!
VG PG
Seit einigen Wochen lese ich hier begeistert mit und habe, auch angefixt von der geballten Kompetenz einerseits und den großzügigen Rabatten andererseits (thx @Sofirn!) ein paar günstige Lampen für mich und zum Verschenken erworben. Darunter waren zum Beispiel die
Sofirn SP31 Pro
Sofirn SP36 - verschenkt
Sofirn SP35 - verschenkt
Sofirn IF25A
Sofirn C01S - mehrfach verschenkt
Trustfire T11R
Astrolux EC01
Thrunite Ti3 V2 - verschenkt
Ich denke, ihr könnt euch ein Bild machen, in welcher Klasse ich (über)versorgt bin - Was nicht heißt, dass ich nicht weitere ähnliche Lampen, vielleicht eine Preisklasse höher, gucke...
An dieser Stelle sollte es aber um die Größenklasse dazwischen gehen. Ich suche eine EDC-Taschenlampe, die ich wirklich bequem in der Hosen- oder Jackentasche tragen kann. Dabei geht es weniger ums Brauchen denn ums Habenwollen.
Nun also zum Fragebogen. Bitte um Nachsicht, dass ich als Anfänger viele Fragen nicht sehr konkret beantworten kann.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Lust an der Freude.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Ohne besonderen Verwendungszweck, Benutzung vorwiegend zu Hause oder Spaziergang am Abend.
Welches Format wird gesucht?
Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC).
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Universell.
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
Neutralweiß, glaube ich.
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Täglich dabei.
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
Irgendwas mit 1000 Lumen?
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
Ein paar... Stufenlose Verstellung finde ich praktisch, ist aber kein Muss.
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Schalter am Lampenende wäre fein, fällt aber mehr in die Rubrik "komm mir cool dabei vor". Ich komm bei allen Lampen mit Seitenschalter wunderbar klar.
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Li-Ion Akku, in der Lampe aufladbar wäre praktisch - haben bisher alle meine Taschenlampen. Es scheint auf die 14500er-Größe hinauslaufen.
Soll die Lampe in großer Kälte eingesetzt werden?
Nein.
Wie teuer darf die Lampe sein?
Ich weiß nicht. Meine bisterigen Käufe sind alle P/L-orientiert, ich habe aber kein Problem, für Qualität etwas mehr Geld auszugeben. Zur Einschätzung: bisher habe ich die Sofirn SP10S oder die Lumintop EDC05 in Betracht gezogen. Aber das Problem in Foren wie diesem ist: wenn man unzählige Male Acebeam, Manker, Zebralight, ArmyTek und Co liest, verschieben sich die Preisvorstellungen massiv, man möchte nur mal probieren...
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
Keine besondere Anforderung.
Bezugsquellen?
Bezugsquelle im Ausland wäre ok.
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen - da muss doch eine dabei sein (oder zwei, oder... ).
Danke im Voraus für die Mühe!
VG PG