Guten Morgen und frohe Weihnachten allerseits,
ich habe vorab die Suchfunktion benutzt, allerdings nicht das gefunden, was ich wissen wollte. Zwar gibt es einiges über EDC's, jedoch liegt der Fokus meist nicht auf den Abmessungen (va. Durchmesser).
Ich suche folgendes:
- kleine EDC für Schlüsselbund und/oder Hosentasche
- 1x AA
- so schmal wie möglich (max. 20mm Durchmesser)
- gerne mit XM-L(2)
- eher floodlastig statt Thrower, aber sollte kein Ausschlusskriterium sein
- Tail-Clicky
Wie gesagt, am wichtigsten ist mir der Durchmesser, da ich in der Hosentasche möglichst wenig auftragen möchte...
Habe folgende gefunden:
- Solarforce Z2 (19 mm Durchmesser) mein derzeitiger Favorit
- Xeno E03 (leider 21,5 mm, aber technisch wohl besser als die SF)
Die Länge ist nicht so wichtig wie die Dicke, sollte sich aber unter 100mm befinden. Die Zebralights sind ja von der Länger her unschlagbar, aber leider ca. 24 mm dick... schade wie ich finde!
Für euren qualifizierten INput bedanke ich mich bereits im Voraus! Dieses Forum ist wirklich eines der besten, welches ich kenne! Das kann man nicht oft genug erwähnen!
PS: Die Lampe muss nicht mehr zu Weihnachten geliefert werden, aber ich will sie mir selbst schenken ;-)
Dank und GRuß Dominik
ich habe vorab die Suchfunktion benutzt, allerdings nicht das gefunden, was ich wissen wollte. Zwar gibt es einiges über EDC's, jedoch liegt der Fokus meist nicht auf den Abmessungen (va. Durchmesser).
Ich suche folgendes:
- kleine EDC für Schlüsselbund und/oder Hosentasche
- 1x AA
- so schmal wie möglich (max. 20mm Durchmesser)
- gerne mit XM-L(2)
- eher floodlastig statt Thrower, aber sollte kein Ausschlusskriterium sein
- Tail-Clicky
Wie gesagt, am wichtigsten ist mir der Durchmesser, da ich in der Hosentasche möglichst wenig auftragen möchte...
Habe folgende gefunden:
- Solarforce Z2 (19 mm Durchmesser) mein derzeitiger Favorit
- Xeno E03 (leider 21,5 mm, aber technisch wohl besser als die SF)
Die Länge ist nicht so wichtig wie die Dicke, sollte sich aber unter 100mm befinden. Die Zebralights sind ja von der Länger her unschlagbar, aber leider ca. 24 mm dick... schade wie ich finde!
Für euren qualifizierten INput bedanke ich mich bereits im Voraus! Dieses Forum ist wirklich eines der besten, welches ich kenne! Das kann man nicht oft genug erwähnen!
PS: Die Lampe muss nicht mehr zu Weihnachten geliefert werden, aber ich will sie mir selbst schenken ;-)
Dank und GRuß Dominik