EDC mit 16340 3,7 Volt gesucht

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Servus,
jetzt brauch ich auch mal wieder eine Kaufberatung.
Gesucht:
Eine kleine EDC mit 16340 3,7V Akku.
-Preisklasse: um die 50,-- EUR
-Sie sollte mit 3,7 Volt laufen - Aufgrund der Wärmeentwicklung wird auch eine kurze Laufzeit auf High von 1-2 Minuten akzeptiert.
-Gesamtlaufzeit auf High: da reichen 20 Minuten.
- Möglichst hell

Am wichtigsten: der Preis, dann die Helligkeit, dann die Größe.
UI ist mir nicht so wichtig.

Momentan tendiere ich zu einer Lumapower IncenDio V3+ (Im Preis wär da sogar noch ein Diffuser inbegriffen).
Weiterer Kandidat: Quark Mini 123
Hat jemand beide und weiß welche heller ist?
Kennt Ihr noch andere Kandidaten?
Danke
und viele Grüße
Noerstroem

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Ich bin mit meiner ITP A1 EOS SS am Schlüsselbund sehr zufrieden. Startet immer in low, hat einen schönen Beam und ist durch den Edelstahl sehr kratzresistent. Gibt es für unter 30€ incl. Versand (aus den USA). Es gibt auch eine günstigere Alu-Version.

Lightning

Erleuchteter
24 November 2010
87
12
0
Hi.
Tank 007 M10. Echt mini und für die Größe richtig hell. In De für ca. 23 Euro.
In HK für 12 Euro.
Habe inzwischen 2 von dem Winzling.
Gruß

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!

Die Tank007 M10 hatte ich im Rahmen des Tank007 PA. Leider hatte ich damals noch keine 16340 Akkus (die hab ich bis heut noch nicht; aber bestellt sind sie). Die Lampe fand ich ziemlich "unhübsch" aber die Idee mit dem Magneten hat mir gefallen - hab dann die M20 angeschafft (die läuft mit AA und ist ansonsten identisch). Aber für den täglichen Gebrauch ist sie mir zu hässlich :eek:

Die Deereligt hat ich auch im Rahmen des Deerelight PA. Gegen die spricht schon mal nichts. Kommt in den Auswahltopf.

Die ITP hab ich schon als Schlüsselbundlampe - die ist auch sehr gut. Hätte nur gern für den Verwendungszweck "Hosentasche" eine andere Lampe.

Also das hellste was mit 50,-- EUR geht.
Danke und viele Grüße
Noerstroem

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Momentan tendiere ich zu einer Lumapower IncenDio V3+ (Im Preis wär da sogar noch ein Diffuser inbegriffen).
Weiterer Kandidat: Quark Mini 123
Hat jemand beide und weiß welche heller ist?
Ich habe die Q-Mini123 und hatte mal besuch in Cux von einem Forenkollegen, der die IncenDio V3+ dabei hatte.
Wir haben sie am Strand verglichen.
Die Q-Mini123 war geringfügig heller, ich weiß aber nicht, ob der Akku in der IncenDio V3+ auch ganz voll geladen war, so wie meiner.
Es wird sich da wohl kaum was in der Helligkeit tun.
In der Summe iher Eigenschalften, hat mir die IncenDio V3+ aber etwas besser gefallen, obwohl sie größer ist, denn durch den Clicky läßt sie sich besser mit einer Hand bedienen.

Gruß
Klaus

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Jepp. Der Akku war nahezu voll (schätze mal so ca. 80%)
Ich kann die Incendio bedenkenlos empfehlen. Möchte sie nicht mehr missen.
Die M10 vom PA kam zwar weiter, aber die Lumapower war heller (s. M10 Review). Beam ist bis ca. 20-30m absolut alltagstauglich. Ist halt mehr ein Flooder.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ich bin mit meiner ITP A1 EOS SS am Schlüsselbund sehr zufrieden. Startet immer in low, hat einen schönen Beam und ist durch den Edelstahl sehr kratzresistent. Gibt es für unter 30€ incl. Versand (aus den USA). Es gibt auch eine günstigere Alu-Version.

Habe die iTP A1 EOS SS recht neu, auch erst am Schlüsselbund, jetzt allerdings im Auto.;) Die gibt es auch in DE schon für unter 30 Euro und holt aus einem 16340er mehr als 200 Lumen.:thumbup:

LG Mark

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Servus Leute,
vielen lieben Dank für den Vergleich der Lumapower und der Quark - so vom aussehen war mir die Lumapower auch sympathischer.
Ich denk die wirds dann werden (auch wg. des Diffusors).
Das sie ein Flooder ist, ist auch ganz ok.
Danke für Euere Mithilfe an alle!
:muede:
Ab in die Heia!

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
990
948
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
....
Die Deereligt hat ich auch im Rahmen des Deerelight PA. Gegen die spricht schon mal nichts. Kommt in den Auswahltopf.

....
Noerstroem

Hi Noerstoem,

habe die Dereelight C2h selber, kann dir die Lampe nur empfehlen.
Eine Kleinigkeit muß ich aber anmerken. Meine geschützten 16340 Akkus habe zuerst nicht ganz gepaßt, speziell der obere Teil am plus, der etwas dicker ist. Habe mit einer kleinen Rundfeile innen etwas rundum weggefeilt, eigentlich nur ein paar mal mit der Feile rumgegangen.

Wenn du das nicht machst ist der Akku erstmal im Rohr versenkt und du hast Mühe den Akku wieder rauszubekommen.

Was die Lampe noch interessant macht, ist die Möglichkeit von der Javelin den Kopf mit P60 Drop in zu verwenden. Kleine Lampe, mit zu wechselden LEDs.

Gruß
Detlef

Danach passten die Akkus.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ich schliesse mich Duglum an, gibt es aber auch hier unter 30,-
iTP A1 EOS SS (Edelstahl) von iTP Light 1,5-203 Lumen Taschenlampen iTP Light

Genau.:thumbup:

Die Lampe ist für´s Schlüsselbund wirklich sehr geeignet, schönes Weisses gleichmässiges Licht, 16340 funktioniert auch.

Ich würde auf jeden Fall die A1 EOS SS vorziehen. Sie ist über einen Zentimeter kürzer als die LumaPower, nur etwas schwächer, dafür aber deutlich günstiger.;) Für den Schlüsselbund ist die iTP A1 genau das Richtige.

LG Mark

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ich würde die Incendio nehmen von den beiden.

Es gibt nen Erweiterungssatz dafür: I-65 Extender macht die Ksite 18650 tauglich, wenn man mal was längeres vorhat.

Teleforce (oder Turboforce, welcher ist es für die kleine?) Kopf macht sie weitstreckentauglich.

Und das UI ist super mit dem Mode-Lock Dingens.

Marcus