Leider muss ich hier widersprechen, denn der TO hat sowohl nach Lampen gefragt, welche mit Ni-Mh und Li-Ion betrieben werden können (welche Ni-Mh-Größe könnte das schon groß sein...) als auch eine Lampe für's AAA-Format als Besipiel gebracht. Dazu die Forderung, am Arsch der Welt Reservebatterien zu bekommen.Da der TE in seinem ersten Post nicht explizit nach AA oder AAA Akkus gefragt hat, ist es doch kein Wunder und auch völlig richtig, wenn u.a. auch 18650 Talas empfohlen werden
Also, wenn damit nicht eine Lampe im AA- oder AAA-Format gemeint ist (selbst wenn nicht explizit genannt, aber darüber zu diskutieren wäre wohl Haarspalterei...), dann weiß ich auch nicht. Jedenfalls kennt der TO bereits die Li-Ion-Technik als alternative Eneriequelle für TaLas, somit dürfte Ihm der gängigste Vertreter (18650) dieser Art wohl auch bekannt sein.
Aber wurscht, er ist ja bereits "umgepolt", darum darf man gespannt sein, was es letzendlich wird...
