EDC aber es fehlt noch was ?!!

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich habe diese Tolle Tasche als EDC gewählt. Sie wurde als Fahrrad Tasche Beworben.. Sie kann am Fahrrad Lenker Montiert werden, mit Schulterband getragen werden oder am Gürtel... usw..

Ein paar Grunddinge sind dort schon drin aber sie ist noch viel zu leer :p helft mir, was könnte dort noch alles rein ? ;) Bitte nur ernstgemeintes ein Stück Kohle macht die Tasche auch voll und kann nützlich sein aber nääääh :D

Zum Einsatz ist es so gedacht wenn ich zu jemand Fahre das sie mitgenommen wird oder zum Einkaufen,.. also sie wird wohl weniger am Mann getragen, wird aber in "Griffnähe" sein :thumbup:

2014-11-2117.39.32sxeft.jpg

2014-11-2117.39.48asfpx.jpg

2014-11-2117.40.003if82.jpg

Nun zum bisherigen kläglichen inhalt !

1. Wasserdichter Kleiner Behälter
2. Taschenmesser
3. Feuerzeug
4. USB Netzteil
5. Wasserfeste Streichhölzer
6. Taschentücher
7. Vapur Trinkflasche (zusammenfaltbare Trinkflasche)
8. Zettel + Stift
9. Salz + Pfeffer
10. Feuerstahl
11. Elektriker Isolierband
12. Leukoflex Klebeband
13. Micro USB Ladekabel
14. Ganzo G202 Multifunktionswerkzeug
Taschenlampe ist eigentlich noch ne Sunwayman C21C drin

2014-11-2117.41.46heidl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Wie wäre es noch mit Verbandsmaterialien (Pflaster, kein kleines OP-Besteck) und, falls es nicht zu übertrieben ist, eine dieser Gold/Silberfolien?

Christian

• Danke
Reaktionen: MetalDeep

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich würde noch ein bisschen Paracord (ca. 2-5m), ein Mini-Besteck und ein paar Ersatzakkus dazupacken.

Besteck Stimmt da bestell ich gleich 2, eins fürs Auto :rolleyes: für die holde Maid. Paracord klar kann man sicher immer gebrauchen bestell ich auch mal nur fällt mir dafür gerade kein verwendungszweck ein wenn mich dann mal jemand fragt :eek:

Wie wäre es noch mit Verbandsmaterialien (Pflaster, kein kleines OP-Besteck) und, falls es nicht zu übertrieben ist, eine dieser Gold/Silberfolien?

Christian

Die Idee ist gut, ich werd Pflaster und so reinpacken nur das nötigste um bis zum Auto zu kommen wo der Verbandskasten ist, danke für den Tipp.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Paracord klar kann man sicher immer gebrauchen bestell ich auch mal nur fällt mir dafür gerade kein verwendungszweck ein wenn mich dann mal jemand fragt :eek:

Damit kann man zum Beispiel etwas an etwas anderem befestigen, oder etwas irgendwo hochziehen oder runterlassen. Ein Seil ist so vielfältig einsetzbar, dass man wirklich selten weiß, wofür man es brauchen wird. Es braucht auch wenig Platz. Ich habe immer 3 Meter Paracord in der Hosentasche dabei.

Diese Fragen sind aber echt gemein. Das meiste braucht man nämlich wirklich selten. Aber wenn es dann mal nützlich ist, dann hat man es dabei.

• Danke
Reaktionen: MetalDeep

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Würde noch überlegen:
-Plastik Tüte oder etwa vergleichbares
-Notfall 10€
-TASCHENLAMPE (kaum zu glauben dass noch keine drin ist)
- 1, 2 € Stück
-Einkauf Chip

Und natürlich ein Stück Kohle :p zum Wasser desinfizieren ;)

Unbefugter

Stammgast
13 April 2014
58
30
18
Niederrhein
Sicherheitsnadeln, wenn mal die Nähte platzen.
Heißklebestab, mit dem Feuerzeug zu schmelzen.

Schöne Tasche, genau die richtige Größe für eine EDC.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich würde mal vorschlagen:

Kreditkarte und Handy.

Damit kann man sich im Notfall alles weitere beschaffen (z.B. Taxi rufen und einkaufen fahren). :)

Viele Grüße,
Markus

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Paracord und Campingbesteck bestellt.

Anstatt Tüten nehme ich ne angefangene Rolle von den kleinen Müllbeuteln (ich glaube diese 20 Liter Säcke) erstaunlich winzig die Rolle wollte mir erst ein Beutel abmachen aber so winzig da nehm ich die Rolle :p

Pflaster etc. packe ich gerade zusammen :thumbup:

Ich pack noch Handseife rein (kleine Stücke einzeln verpackt aus Hotels) :peinlich:

Hmm Geld hab ich ja bei da steck ich dann das ganze Portmonaie rein, und Lampe.. ja Gonzo du willst deine 3 Jetbeams ja wiederhaben :p sonst wären die dort rein gewandert

@Unbefugter
Was ist mit Heizklebestab gemeint, von einer Heißklebepistole so einen Stab ? Die Tasche kostet ca. 15€ echt ein Super Teil

Hab mal einen Erste Hilfe Kasten geplündert(die Abgelaufenen nutzen wir in der Wohnung)

2014-11-2119.13.045ukut.jpg

Der Medizinische Teil ist jetzt Komplett in der Linken Außentasche besteht aus:
-Seife
-Fixierbinden
-Kompresse
-Heftpflaster
-Wundschnellverband
-Erste Hilfe Gummi Handschuhe
-Rettungsdecke
-Dreieckstuch
und noch eine kleine Anleitung für Erste Hilfe Schritte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.114
18.853
113
Leverkusen
100 ml Wasser und einige Kekse.
Ich würde den Kugelschreiber gegen einen Bleistift tauschen, der schreibt auch noch in einem Jahr.

Gruß
Bluzie

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
100 ml Wasser und einige Kekse.
Ich würde den Kugelschreiber gegen einen Bleistift tauschen, der schreibt auch noch in einem Jahr.

Gruß
Bluzie

Wasser wird doch unchloriert schlecht ? Welches Gefäß am besten dafür ? Kekse Bröseln aber eine Art Nahrung die Lange haltbar ist wäre gut.
Bleistift zum Kugelschreiber Hunzugefügt, man weiß ja nie vielleicht ist das Plastikröhrchen noch zu etwas gut.Klebestift auch

Wattepad, Ohrenstäbchen hinzugefügt.
Was ich gerade nicht da hab was ich euch noch empfehlen kann Feuchtes Toilettenpapier das gibts nicht nur für zuhause in diesen 100er Packungen sondern auch in kleinen 10er(?) Packungen wo jedes Blatt Einzeln verpackt ist :thumbup:

Normale Streichhölzer, und Kabelbinder sind dazu gekommen( mit Kabelbindern hab ich nach nem Unfall meine Stoßstange mal hochgebunden um weiterfahren zu können, ohne hätte sie auf der Staße geschliffen und ich hätte nicht weiter fahren dürfen)

@ Herr Mann
Messer sind hier nicht so gerne gesehen, deswegen hab ich nur Taschenmesser aufgeführt und im Multifunktionswerkzeug ist auch noch eines, ZUSÄTZLICH ;) sind aber noch mehr onboard dich ich der Regeln halber hier weggelassen hab.

Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Adapter Micro-USB auf Lightning!;)
Wenn ich richtige sehe ist das nur für Apple Geräte notwendig ? Besitze kein Apple Gerät
Ohne Zunder bringt der Firesteel recht wenig im Notfall.
Mindestens noch nen Tampon dazu legen.
Die Taschentücher kann ich dazu nutzen ;-)
Ein wenig Kaliumpermanganat und ein Fläschchen Glycerin kann auch nicht schaden.
Im Ernst: Tampon ist ein sehr guter Zunderersatz!
Dafür wollte ich mir schon ne kleine Flasche Schnaps mitnehmen halt diese 20ml Fläschchen Trinken,Wunden Desinfizieren würde ich so denken ?

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Mir fällt noch eine Lupe und ein kleiner Spiegel ein. Wenn du eine kleine Pinzette mitführst, kannst du kleinste Splitter aus der Haut entfernen. Den Spiegel für "Operationen" am eigenen Auge, wenn dir mal ein kleines Insekt reinfliegt. Ich hab' so einen von einem alten Mikroskop. Der hat auf einer Seite einen normalen und auf der anderen Seite einen Hohlspiegel. Da sieht man dann auch allerkleinste Fremdkörper. Für die Augen-OP nehme ich grundsätzlich ein Tempo-Taschentuch.

Gruß,
Thomas.

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Wenn ich richtige sehe ist das nur für Apple Geräte notwendig ? Besitze kein Apple Gerät

Die Taschentücher kann ich dazu nutzen ;-)

Dafür wollte ich mir schon ne kleine Flasche Schnaps mitnehmen halt diese 20ml Fläschchen Trinken,Wunden Desinfizieren würde ich so denken ?

Taschentücher lassen sich nicht so unbedingt als Zünder benutzen, sind meistens imprägniert!
Auch wenn du kein Apple Gerät besitzt, aber wenn mal ein Mitreisender Strom braucht? Dann hast du Ladegerät und Kabel, aber keinen Stecker!

Schnaps? Aber bitte nur Klaren, möglichst ohne Zucker!
Ingo

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Spaß Spaß Spaß

Taschentücher lassen sich nicht so unbedingt als Zünder benutzen, sind meistens imprägniert!
Auch wenn du kein Apple Gerät besitzt, aber wenn mal ein Mitreisender Strom braucht? Dann hast du Ladegerät und Kabel, aber keinen Stecker!

Schnaps? Aber bitte nur Klaren, möglichst ohne Zucker!
Ingo

Thunderhawk hat gesagt.. Das werd ich sagen wenn mich die Leute nach den Flaschen fragen :peinlich: :D :p
Um Sicherzugehen das alles Antibakteriell bleibt sind sie NOCH voll

2014-11-2120.44.34ehy53.jpg

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Gerade eben ist mir noch als taugliches Schreibgerät der Fisher Space Pen "Trekker" eingefallen. Da friert nix ein und läuft nix aus. Der schreibt auch auf nassem Papier, angeblich sogar unter Wasser. Die Bauform des "Trekker" ist besonders EDC-freundlich.

Gruß,
Thomas.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
@FrankFlash: Wollte ich auch schon schreiben :), (ich hätte "ein Zehnerpack..." geschrieben), wusste aber nicht, ob das hier im Forum angemessen ist.

Viele Grüße,
Markus

• Danke
Reaktionen: Gonzo

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Hallo Chris,

Peter hat Recht. Da der Schwerpunkt hier im Forum auf tragbarer Beleuchtung liegt und wir Schneid-, Stich- und Schussgeräte und andere als Waffe geeignete Gegenstände in Diskussionen vermeiden wollen, wären die Infos in unserem Schwesterforum tatsächlich besser aufgehoben. Dort darf dann auch gern darüber diskutiert werden. Ich hoffe auf dein Verständnis :)

Gruß Markus

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Wie wärs mit einem Handtuch (am besten an einer Ecke getränkt mit Nährstoffen) ... evtl. noch einen Taschenrechner, wenn mal kompliziertere Rechnungen anstehen als 9*6 = 42 :D
Anhalter werden meinen Tipp verstehen :)

Aber an der Sache mit dem Handtuch ist finde ich echt was dran, weil es ja wirklich vielseitig einsetzbar ist.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich würde anstatt von Keksen Müsliriegel oder Sport(energie)riegel rein tun. Die halten ewig und liefern sehr konzentriert Energie.

Außerdem ein billiges Prepaidhandy mit dem Akku entnommen.

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Entschuldigt diese Frage, aber diese Tasche hast du immer dabei? Also nicht nur dann wenn du mal weiter weg fährst, oder durch den Wald wanderst?

Auch wenn ich ein Anhänger der Zombieapokalypse bin, so bin ich tagtäglich lieber etwas leichter unterwegs ;)

Mein EDC ist ein Thrunite Ti3, ein schweizer Messer und ein paar Pflaster. Damit hab ich zwei Dinge mehr mit als McGyver, und der ist ja nun die Korypäe des improvisierens :cool:
Ich denke das man nicht für alles vorbereitet sein kann, man sollte aber alles mögliche improvisieren können.

Trotzdessen hätte ich noch eine Anmerkung: Ein 6B Bleistift, der schreibt auch auf nassem Papier. Oder ein Vorschubbleistift mit einer solchen Mine.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Es wundert mich, dass das noch niemand geschrieben hat, aber wichtig ist auf jeden Fall eine ausreichende Anzahl starker Schmerztabletten.

Wie wichtig das tatsächlich sein kann, habe ich erst vor wenigen Monaten erfahren müssen, als ich mit einem Freund unterwegs war, der sich im Wald das Bein gebrochen hat.

Ich hatte bis dato prophylaktisch immer zwei starke Schmerztabletten dabei.
Seitdem habe ich die Anzahl auf fünf erhöht.

Unglücke passieren schneller, als man "Unglück" sagen kann, und in solchen Fällen sollte man zumindest in der Lage sein, den Schmerz ein wenig lindern zu können.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Falls es noch nicht genannt wurde: eine komprimierte Rolle Klopapier. Sehr viel wert, wenn mal keins vorhanden ist :D

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
960
1.096
93
Gütersloh
Es wundert mich, dass das noch niemand geschrieben hat, aber wichtig ist auf jeden Fall eine ausreichende Anzahl starker Schmerztabletten.

Wie wichtig das tatsächlich sein kann, habe ich erst vor wenigen Monaten erfahren müssen, als ich mit einem Freund unterwegs war, der sich im Wald das Bein gebrochen hat.

Ich hatte bis dato prophylaktisch immer zwei starke Schmerztabletten dabei.
Seitdem habe ich die Anzahl auf fünf erhöht.

Unglücke passieren schneller, als man "Unglück" sagen kann, und in solchen Fällen sollte man zumindest in der Lage sein, den Schmerz ein wenig lindern zu können.

Hi,

in diesem speziellen Fall,wäre ein 5KG Sack Gips auch
ganz gut gewesen!:D

V.G.
Ralf