Eagtac T25C2 oder G25C2

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Nabend.
Ich habe mich im Forum umgesehen, Beamshots verglichen usw. und bin von den beiden Eagtac,der T25C2 und der G25C2 recht angetan. Nun habe ich beim ,,Lampentroll" bei den Laufzeiten erhebliche Unterschiede festgestellt.
Die T25C2 soll mit 440Lumen 3.3 St. durchhalten (7lm für 150 St),wohingegen die G25C2 mit 449lm nur 1.9 St (7lm für 90 St) laufen soll. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Nette Grüße Jan

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:
Dann habe ich noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass sich die T25C2 nicht so wertig anfühlt, bzw. die Beschichtung nicht so gut ist. Auch, dass sich der Lampenkopf sehr leicht (zu leicht) bewegen lässt im Vergleich zB. zur G25C2.
Kann man denn in natura einen großen Unterschied im Leuchtbild der beiden Lampen feststellen ? Die G25C2 hat ja ein paar Lux mehr ;-) Und ist das NW der G25C2 etwas gelber,als dass der T25C2? Das habe ich bei Amazon gelesen :D

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Was du da ansprichst, sind alles Fertigungstoleranzen. Keine G25C2 ist wie die andere, und keine T25C2 ist wie die andere. Auch die Lichtfarben unterscheiden sich bei beiden immer ein wenig. Da kannst du, sowohl mit der Lichtfarbe, als auch mit der Widerstandskraft des Kopfes beim Drehen Glück oder Pech haben; bei beiden Lampen.

Die verwendeten LEDs sind bei beiden die gleichen (gleicher Typ und gleicher Helligkeits- und Farbbin), und die Mechanik im Kopf ist ebenfalls gleich. Und abwärts vom Kopf (also das Batterierohr und der Clicky) sind sowieso identisch.

Der einzige verläßliche Unterschied zwischen beiden ist der Kopfdurchmesser, und die damit verbundenen Unterschiede in der Reichweite.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
OK, das habe ich mir fast gedacht. Aber ich vermute mal, dass ich mir am Montag die G25C2 in NW beim Händler meines Vertrauens erwerbe. In Wilhelmshaven gibt es ein tolles Geschäft, ,,Rasierer Büthe", (vielleicht schon mal von gehört? ) ,der hat eine super Auswahl.
Aber dann danke ich Dir schon mal für die schnelle Hilfe Markus.

Ruhigen Abend noch :)

• Danke
Reaktionen: mkr