Eagtac G3V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Lohnt sich die Eagtac G3V ? würde die Lampe gerne kaufen, hat jemand Erfahrung mit und kann die Empfehlen ? Lg

Moderator: Fremdes Bildmaterial entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Eine Eagtac "lohnt" sich eigentlich immer....

Was aber Du genau mit "lohnt sich" meinst, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich habe die im Grunde nicht sehr verschiedene S25V und nutze sie häufig im Polizeidienst und würde sie nicht hergeben wollen. Das Leuchtverhalten ist natürlich nicht mir der G3V vergleichbar, da die S25V ein sehr throwlastiger Semithrower ist, während die G3V da wesentlich universeller lampioniert.
Die Bedienung der Eagtacs (ich habe mehrere davon) ist für mich der Inbegriff der stressfesten Nutzung, die Qualität stammt aus dem oberen Regalfach und die Zuverlässigkeit ist tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Komet41

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Eine Eagtac "lohnt" sich eigentlich immer....

Was aber Du genau mit "lohnt sich" meinst, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich habe die im Grunde nicht sehr verschiedene S25V und nutze sie häufig im Polizeidienst und würde sie nicht hergeben wollen. Das Leuchtverhalten ist natürlich nicht mir der G3V vergleichbar, da die S25V ein sehr throwlastiger Semithrower ist, während die G3V da wesentlich universeller lampioniert.
Die Bedienung der Eagtacs (ich habe mehrere davon) ist für mich der Inbegriff der stressfesten Nutzung, die Qualität stammt aus dem oberen Regalfach und die Zuverlässigkeit ist tadellos.
Danke
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Vorab, ich habe die G3V nie selber in der Hand gehabt, dafür aber doch sehr viele andere Eagtacs, u.a. auch die ähnliche, aber kleinere T25L-R MKII.
Qualitativ sind die wirklich alle top, sowohl mechanisch wie auch von der Regelung und für mich auch ihren Preis wert.

Was für mich gegen die G3V gesprochen hat ist folgendes:
  • relativ groß für das gebotene
  • zu flutig mit zu wenig Reichweite für mich
  • ich befürchte die XHP70.2 typische Farbverschiebung
Wie das für dich passt, kannst aber nur du beurteilen.

Dieses Video kennst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Komet41

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Die G3V ist eine super Lampe, tolles universelles Lichtbild, tatsächlich mehr Flutig als Throwig. Einziges Manko (also wirklich das einzige) ist der Kopf in der Stufe low, da bewegt er sich schon etwas lömmigel hin und her. Auf Mid und High ist er schön stramm am Body. Wenn du eh keine dunkle Lampe brauchst, dann kaufen(!) wenn du eher wenig Licht brauchst, dann ist der Kopf etwas wackelig bei low...
 
  • Danke
Reaktionen: Komet41

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Die G3V ist eine super Lampe, tolles universelles Lichtbild, tatsächlich mehr Flutig als Throwig. Einziges Manko (also wirklich das einzige) ist der Kopf in der Stufe low, da bewegt er sich schon etwas lömmigel hin und her. Auf Mid und High ist er schön stramm am Body. Wenn du eh keine dunkle Lampe brauchst, dann kaufen(!) wenn du eher wenig Licht brauchst, dann ist der Kopf etwas wackelig bei low...
Dankeschön , ja ich mag es eher hell .

Eine Eagtac "lohnt" sich eigentlich immer....

Was aber Du genau mit "lohnt sich" meinst, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich habe die im Grunde nicht sehr verschiedene S25V und nutze sie häufig im Polizeidienst und würde sie nicht hergeben wollen. Das Leuchtverhalten ist natürlich nicht mir der G3V vergleichbar, da die S25V ein sehr throwlastiger Semithrower ist, während die G3V da wesentlich universeller lampioniert.
Die Bedienung der Eagtacs (ich habe mehrere davon) ist für mich der Inbegriff der stressfesten Nutzung, die Qualität stammt aus dem oberen Regalfach und die Zuverlässigkeit ist tadellos.
Das stimmt natürlich alles , bin auch sehr zufrieden. Nur eine Funktion zum sperren wäre manchmal schön. Oder ? Lg
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Das stimmt natürlich alles , bin auch sehr zufrieden. Nur eine Funktion zum sperren wäre manchmal schön. Oder ? Lg
So eine Sperrfunktion ist mir eher lästig. Wenn ich bewusst sperren will, schraub ich die Tailcap auf. Im Fall der S25V geht das aber nicht. Hab ich auch noch nie vermisst. Ich hab an der Tailcap eh den Tailstand Ring drauf, der ein unbeabsichtigtes Anschalten so gut wie unmöglich macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.