DUOYI DY223

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ich hoffe das ist richtig hier ... ?(

Auf F_B taucht häufig dieses messgerät auf ... der DUOYI DY223 fur das testen von einzel zellen ( multi chemistry ) ... wiederstand / spannung ... :rolleyes:

Dieses messgerat gibt es auch auf Ali im moment. in meinem (NL) bereich, sogar mit 50% rabat (< € 70 ) ... :vorsichtig: ... also etwa ahnlich eine neue tala ?

Einige bilder von der DUOYI DY223 ... " in action" ... auf F_B ... mit dank an S_l_4...

G/M

@angerdan ... Ich habe die DY223 nicht und kann daher seine Funktion oder Genauigkeit nicht beurteilen, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Widerstandsanzeige von normale Ladegeräten nicht immer zuverlässig ist ? ... Es gibt natürlich Ausnahmen, aber nicht jeder ist bereit, dafür zu zahlen, weil das Aufladen fur die meisten nun mal das Wichtigste ist ... :S
Das hat auch unser dänischer Testexperte beim Testen von Geräten mehrfach festgestellt .... meisten sind wir Menschen auch besser in einem ... bei einem Ladegerät ist das Laden das Wichtigste und die Widerstandsmessung in einige falle "moglich" eher zweitrangig ... ?( .. ich spekuliere nur ... :S
Der Hersteller muss entscheiden, was wichtiger ist, sonst wird das Ladegerät unverkäuflich oder „viel“ zu teuer und dann sind kompromisse unvermeidlich ?

Aus dem gleichen, etwas absurden Grund werden Ladegeräte (auch) immer noch ohne Display verkauft ... "Laden und Vergessen, bis er voll ist", ist für viele offenbar immer noch das Wichtigste, mit dem Nachteil, dass veraltete Akkus an unerwünschten Lade-Zuständen unterworfen werden ... :exploLiIon:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Palladin

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.685
1.549
113
Was ist davon der Vorteil gegenüber eine Akkuladegerät mit Analysefunktion?