Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
... wenn Dir des Nachts im Traum die fünf nächten Captcha Codes
für das Login bei GB erscheinen: qniv, ipgz, rbuv, iemj und zfjl.

Greetings
Klaus

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Täglich müßte es schon sein.

:), oh, das ist schon sehr ambitioniert !

Wie wäre es mit wöchentlich - so in der Art, wie man z.B. beim Biobauern
ein Abo für eine Gemüsekiste nach Wal bestellen kann.

So wäre es doch schön, wenn einem der TaLa-Händler des Vertrauens
jede Woche eine Überraschungskiste "zurechtemacht" und schickt :).

Greetings
Klaus

• Danke
Reaktionen: vochde29364

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
:), oh, das ist schon sehr ambitioniert !

Wie wäre es mit wöchentlich - so in der Art, wie man z.B. beim Biobauern
ein Abo für eine Gemüsekiste nach Wal bestellen kann.

So wäre es doch schön, wenn einem der TaLa-Händler des Vertrauens
jede Woche eine Überraschungskiste "zurechtemacht" und schickt :).

Greetings
Klaus

In Ordnung. Man müsste sich zwar sehr einschränken, aber man möchte ja auch bescheiden sein und bleiben :peinlich:.

Volker

Vielleicht bin ich ja auch hemmungslos.
Ich kapere ja auch die Vitrinen anderer :Totlachsmiley:.

• Danke
Reaktionen: TANFO und Onkel Otto

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
... Du Dir eine Zweitwohnung kaufst, um Deine Pakete an deren Adresse senden lassen zu können...

... Du Dich freust, wenn Deine Pakete wegen Deiner sowie Deiner Frau Abwesenheit bei Nachbarn abgegeben worden sind, und Du die Benachrichtigungskarten rechtzeitig aus der Post aussortieren und die Pakete dort in einem unbeobachteten Moment abholen kannst...

... Du Dir zu Weihnachten eine Taschenlampe wünscht ...

... Du sämtlichen Freunden und Bekannten, die nicht bei 3 auf den Bäumen waren, bereits wiederholt eine Taschenlampe geschenkt hast ...

... wenn Deine lb. Ef. im TLF nach einer Selbsthilfegruppe recherchiert ...

... ein mehrköpfiges Moderatorenteam im TLF abgestellt wird, Deine Beiträge zusammenzusortieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TANFO und vochde29364

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
... wenn Journalisten einen Bericht über Flashis schreiben, Händler die neuesten Trends erfahren und Hersteller wissen wollen, was der Markt verlangt - und alle Deine Nummer wählen ...

... wenn es auf Deinem Esszimmertisch aussieht wie auf meinem ..IMG_6211.JPG

... und Du nach der Aufnahme feststellst, mehr als 5 weitere dazuzustellen, vergessen hast ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
... wenn Du im TLF zum "Stammgast" ernannt, gekürt, befördert wirst und Dich darüber diebisch freust: Danke für diese vorzügliche Idee, denn ich weiß, was Ihr vielleicht noch nur ahnt: Eigentlich bin ich ein Flashaholic, wartet nur ab, bald steht es da schwarz auf weiß zu lesen.

• Danke
Reaktionen: TANFO

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
572
241
43
... wenn deine Tante, die semi Profi Fotograf ist, dich anruft und fragt ob du mal Nachts ein paar Objekte ausleuchten kannst und du nur fragst:
"wie viel Quadratmeter, mehr als 300 meter Distanz? Wir gehen schon von Tageslicht aus oder?“

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
... wenn man originale ``Radios- Ghettoblaster´´ ohne Beleuchtung unnötig verbasteln möchte weil sie mit LED's viel besser aussehen
... darauf hin das ganze Zimmer beleuchtet ist (mit 8 verdeckten LED's, Zappelzeiger sind schön, beleuchtet noch schööööner, dann gibt es noch die Radioskala, funzeln mit Musik steuern, die Lautsprecher beleuchten...haaach, zwei sehr gefährliche kombinierbare Hobbys) (und kostspielig) (und Platz einnehmend) (und von weitem hör- sichtbar) (und und und)

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
... wenn man originale ``Radios- Ghettoblaster´´ ohne Beleuchtung unnötig verbasteln möchte weil sie mit LED's viel besser aussehen
... darauf hin das ganze Zimmer beleuchtet ist (mit 8 verdeckten LED's, Zappelzeiger sind schön, beleuchtet noch schööööner, dann gibt es noch die Radioskala, funzeln mit Musik steuern, die Lautsprecher beleuchten...haaach, zwei sehr gefährliche kombinierbare Hobbys) (und kostspielig) (und Platz einnehmend) (und von weitem hör- sichtbar) (und und und)

Bring mit zum ' Nordlichter Leuchten'-Treffen :)

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
20160325_224931.jpg

:pfeifen: Das sind allerdings einfache warmweisse LED's von einem 12 Volt lichtstreifen. Einst waren 3 in Reihe mit einem Widerstand, die mittlere wurde entfernt und gebrückt damit alles auf etwa 6-7 Volt funzeln kann. Geregelt wird das ganze mit einer Falman PC- Lüftersteuerung (was ein Glück dass sie Spannungsstabiel ist, damit ein Bassblinken vermieden werden kann).

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
wowwowwow

Jetzt stellst ganz große Größen aus dem Forum in Frage :D.

... wenn du als ersthelfer den Feuerwehr Kameraden die Unfallstelle ausleuchtes und du da bleiben sollst weil sie sonst viel weniger licht haben.

Ok, Ok....aber 1000 Lumen sollten sie mindestens schon haben...
By the Way..was sind schon 5000 Lumen aus einer einzigen Tala heutzutage. 9000...12000...demnächst dann 25000 Lumen...

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ok, Ok....aber 1000 Lumen sollten sie mindestens schon haben...
By the Way..was sind schon 5000 Lumen aus einer einzigen Tala heutzutage. 9000...12000...demnächst dann 25000 Lumen...

Das ist alles richtig, Old Firehand, doch komme ich ins Schleudern, wenn ich mit einer ausgezeichneten Lampe wie der Elzetta Bravo unterwegs bin, die, weit entfernt von auch nur 1000 lm., auf angenehmste Weise für viele Zwecke völlig ausreichendes, warmes, wohnliches Licht verströmt in einer Ruhe, die mich an downsizing erinnert, back to the roots.

Ihr Licht ist so weich, dass es selbst auf kürzeste Distanz (schlüsselbundleuchte) nicht im mindesten blendet, die faszinierend gute Surefire Fury benötigt für ein noch augenschonendes Naherlebnis ohne selbst herunterschalten zu müssen, die Intellibeam-Technik.

Ich würde das Kind deshalb nicht mit dem Bade ausschütten. Grüsse - Lux

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Hallo Lux,

ich wollte mit meiner Aussage niemand zu Nahe treten. Außerdem ist dies hier ein Threat, der eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist.
Das oft weit unter 1000 Lumen für die meisten (Alltags)Anwendungen ist mir natürlich bewusst.

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Prima, Old Firehand,

habe ich mir auch so gedacht! Das Leben ist zu kurz, es mit nur 1 Taschenlampe, womöglich auch noch einer schlechten, zu verbringen. :)

Und wenn Du Dich in Deiner eigenen Kollektion umsiehst, findest Du viele, die erfreulicherweise der (professionell fraglos notwendigen und privat viel Spaß machenden) Gigantomanie an der oder gar jenseits der Grenze der Tragbarkeit wie Vernunft entsagen und einfach nur zuverlässig gutes Licht machen. :augenrollen:

Die sind mir, momentan, nämlich die Liebsten, wobei ich natürlich auch die Grenzen in alle Richtungen (wie klein geht überhaupt, ab welcher Größe fristet sie ein ungenutztes Schrank-Dasein) auslote. ;)

Erleuchtete Grüsse - Lux