Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

K

kai

Guest
... wenn du bei deinem nächtlichen Waldspaziergang eine Sonnenbrille brauchst ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kai

Guest
... wenn ein SEK nachts deine Wohnung stürmt, dich kampfunfähig gemacht hat, und deine erste Frage nicht lautet "warum ich ?", sondern "sagt mal, bei solchen einsätzen, welche Lampen verwendet ihr eigentlich dabei ... ?"

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
...wenn man - trotz selbstauferlegtem Kaufverbot - bei so manchen Angeboten hier im Forum einfach nicht "Nein" sagen kann und sich mal eben eine gebrauchte Neofab Legion II zulegt...

Gruß

Stefan

K

kai

Guest
wenn du beim bäcker rausfliegst, weil du wegen der donut-holes gemeckert hast ...

K

kai

Guest
wenn du ...

so wie ich vorgestern abend in der stadt in einer 30er zone knapp 40 (nach tacho) fährst und dann (wie eigentlich immer, oder ?!) jemand dir hinten fast auf den kofferraum fährt, und es dann sogar noch wagt, dir eine lichthupe zu verpassen, und du dann denkst, was kann man denn da nur machen in zukunft, und dir dann einfällt : moment mal, wozu bin ich eigentlich flashaholic ?, und du dann den plan entwickelst, hinten auf deine hutablage zwei scheinwerfer zu montieren, mit kabelfernschalter vorne im cockpit, aber zwei so richtige burner, marke FlaK-scheinwerfer, am besten noch mit strobe-option, die direkt nach hinten strahlen, um dem nächsten, der sowas macht, das gehirn rauszulöten ...

jaaa, dann bist du ein flashaholic ...
oooder du hast vielleicht ein ernstes problem mit deiner "emotionskontrolle" ...

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
jaaa, dann bist du ein flashaholic ...
oooder du hast vielleicht ein ernstes problem mit deiner "emotionskontrolle" ...
Du hast sicher Verständniss dafür, daß ich diesen Post nicht in den Anfangspost einpflege. Der würde das ganze Format sprengen. :D

... oder du bekommst eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den STraßenverkehr. :eek:

Gruß FRank

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
...Du Dir ernsthaft wünschst, die Sonne möge nie wieder aufgehen und dabei der Meinung bist, dass es, in Anbetracht Deiner Lampensammlung, in dieser Welt dann auch nicht dunkler würde:D

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...du dir eine Metallplatte in den Kopf einsetzen lässt, damit du dir bei den neuen Stirnlampen mit eingebautem Magnet das Kopfband sparen kannst:D

• Danke
Reaktionen: forest

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Wenn du in 5 Tagen 60 Beiträge geschrieben hast, die nahezu alle sinnvoll waren (real)

Wenn deine Freundin rumjammert, du sagst 'Mir geht es ja so Schei*se, mein Poni hat Durchfall, ich habe meinen Hamster zertreten und ich habe im Schwimmbad auf dem 3er meine Tage gekriegt.' und sie entgegnet 'Dein Akku soll explodieren' (real)

Wenn du schon mal versucht hast die Laterne vor deinem Haus auszuschalten.

Wenn deine Telefonnummer 18650, 14500 oder 10440 ist. Ruf doch mal an...

Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wenn du nicht weißt ob du die neue kleine EagleTac oder die kleine MTE oder doch lieber die kleine Lumintop in die Tasche die du ins Büro nimmst stecken sollst und du wie ich momentan einfach ALLE mitnimmst. :thumbsup:

Fast hätte ich vergessen zu erwähnen dass am Haustür-Schlüsselbund die A1 und am Autoschlüssel die MiniX hängen die während des Tages in der Bürotasche geparkt werden... :thumbup:

Und mein Geheimtipp und aktueller Favorit die E03 XM-L ist momentan sowieso praktisch überall dabei. :D

Das sind dann also 6 (sechs) Taschenlampen die jeden Tag mit mir ins Büro mitkommen..... :cool:

Sieben! Irgendwo in der Tasche fliegt noch die LL K3 rum die am Schlüsselbund hing bevor die A1 sie pulverisiert hat.... :eek: :thumbsup:

7 März 2011
15
0
1
.....wenn die NASA dich anruft und fragt, ob du nicht mal eben mit deiner Lampe die Solar-Schilde der ISS aufladen kannst, wenn sie über dir vorbei kommt.

....wenn eine Boeing 747 in deinem Garten landet weil der Pilot dachte, deine Lampe sei das Landefeuer.

....wenn du dir extra einen dicken Bauch anfutterst, damit an den größeren Gürtel dann auch mehr Taschenlampen passen

....wenn du die nächste Tanke überfallst und dich im Gebüsch versteckst, nur um zu sehen mit welcher Lampe dich die Profis von der Polizei dann suchen

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
... es wirklich nur die Taschenlampe ist die das Mädel auf deinem Schoß spürt.
... du zuerst nach den OTF-Lumen des Autos fragst und nicht nach den PS.
... du der Polizei entgegnest: "Das soll eine Lampe sein? DAS ist eine Lampe!"
... du der einzige bist, der weiß, dass die Sonne schon lange nicht mehr existiert.
:D

Zuletzt bearbeitet:

DerDavid

Flashaholic
9 Juli 2011
102
16
18
Hamburg
...Du Bratwürstchen direkt in den Tacticalgriff nimmst und erstmal über die interessante Kühlung nachdenkst bist Du dich verbrennst und dir klar wird, dass das eine Wurst ist:ugly:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
...Du Albträume vor stromausfalllosen Nächten hast.

...Du die Beleuchtung deines Computermonitors und Fernsehers zerstörst, um mit deinen Taschenlampen das Bild aufzuhellen.

...Du dein komplettes Haus an Weihnachten von oben bis unten mit SST-90 LEDs verzierst.

...Du die Fotolicht LED deines Handys mit einer SST-90 ersetzt.

...Du die Halogenscheinwerfer deines Autos inkl. Abblend- & Aufblendlicht + Nebelscheinwerfer "aufmotzt", indem du in die Abblendscheinwerfer 75W Xenon Birnen einbaust, in die Aufblendscheinwerfer jeweils 5x SST-90 LEDs und in die Nebelscheinwerfer 35W Xenon Birnen verbaust.

...Du zusätzlich zu den schon gemoddeten Frontscheinwerfern einen Flakscheinwerfer auf das Dach deines Autos montierst. :ugly:

...Du eine Polarion PH-50 als EDC in deinem Aktenkoffer liegen hast.

...Du dein komplettes Haus mit nicht sichtbaren LED Scheinwerfern mit mehreren SST-90 LEDs ausrüstest und diese dann mit der Alarmanlage des Hauses verbindest.

6 Februar 2011
7
0
1
Der kam bestimmt schon, aber aus gegebenem Anlass:

...wenn du seit 3 Wochen das Badlicht nicht repariert hast weil du nun ne T20C mit Tailstandgummi hast...

...und die Lampe natürlich mit unter die Dusche nimmst anstatt sie draussen stehen zu lassen.

Ausserdem:

...wenn dir Folgendes passiert: Du holst nach längerer Zeit dein Bike aus dem Keller, an dem du eine, nach deinem damaligen Empfinden und dem deiner Freunde, superhelle LED Beleuchtung dran hast, schaltest die Lampe ein...und wechselst erstmal die Batterien, weil sie dir so dunkel vorkommt. Und dann stellst du fest, dass sie kein Stück heller wird.
Anstatt dich zu wundern baust du nun den Tadchenlampenhalter an, den du vorsorglich mit der vorletzten Lampe bestellt hast und freust dir einen Keks.

Ach, einen noch. Auch der Realität entsprechend:

...wenn du bei der Urlaubsplanung ständig bedenkst, welche Lampe du dann mitnehmen kannst oder noch "besorgen" musst.

Zuletzt bearbeitet:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

also ich nehme immer die mit: Fenix P1D,P2D,E21NW; Wolf Eyes MC-Sniper,Boxer24W; EagleTac M3C4 XM-L.
Das sind die gängisten :D
Unbedingt kommt der 75W HID HSW noch mit!

Gruß, Elias.

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
.....du tagelang durch shop's stöberst, eigentlich weist das du nix brauchst und eh schon zuviel gekauft hast und trotzdem nachher einen warenkorb mit lauter kleinkram hast der bezahlt werden soll.:eek::D

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
... Du mittags mit 6 EDC's zum Einkaufen aus dem Haus gehst ohne Aussicht auf ein schattiges Plätzchen - aber eine plötzliche Sonnenfinsternis ist ja immer möglich.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn du das hier liest und alle Beiträge schon gelesen hast
und es immer noch nicht glaubst.

Wenn Du zum Arzt gehst und beichtest,dass du ein Flashaholic bist.
Er dann sagt, man müsse dich erst mal untersuchen.
Der Doktor mit ner kleinen Lampe in den Mund schauen will.
Und Du dann sagst " Aha ein Anonymer"

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: Noerstroem

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
..wenn du Früh zum fenster gehst und diese Orangene Kugel am Himmel Auslachst mit ihrem Warm Weißen Licht obwohl jeder Weiß das das Kalt weiße viel Cooler ist

..du das Blumengießen auf dem Balkon auf Nachts Verschiebst, nur um mit einer Lampe dabei in der Hand auf Tour zu gehen :peinlich:

..du die Wohnung mit LED Lampen austatten willst und dich vor deiner Freundin rechtfertigst es ginge dir nur um`s Stromsparen

..du mit deiner Freundin gerne ins Möbelgeschäfft gehst, mit dem hintergedanken für deine Taschenlampen eine Vitrine zu Kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
....du die Wohnung mit LED Lampen austatten willst und dich vor deiner Freundin rechtfertigst es ginge dir nur um`s Stromsparen

..du mit deiner Freundin gerne ins Möbelgeschäfft gehst, mit dem hintergedanken für deine Taschenlampen eine Vitrine zu Kaufen

Verdammt! Du hast mich am Samstag im Möbelhaus beobachtet!! Aber das war nicht meine Freundin - das war meine Frau .
Ernsthaft - beides am samstag erledigt - auch noch in der selben Reihenfolge.
:eek: - ich bin berechenbar :S:mehrlumen:?(

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Wenn du das hier liest und alle Beiträge schon gelesen hast
und es immer noch nicht glaubst.

Wenn Du zum Arzt gehst und beichtest,dass du ein Flashaholic bist.
Er dann sagt, man müsse dich erst mal untersuchen.
Der Doktor mit ner kleinen Lampe in den Mund schauen will.
Und Du dann sagst " Aha ein Anonymer"

Gruß Xandre

Ich brech ab!!!!!!!!!!!!!!!!

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
... du dank Forum und Taschenlampen nicht mitgekriegt hast, dass es Nacht war. Guten Morgen, Forum!

Okaaay, ich ich gebe es zu: ich hab's mitgekriegt und ignoriert. Nur der Morgen kam überraschend schnell. Außerdem war noch YouTube / Top Gear im Spiel.

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
...wenn du keinen Toaster brauchst, weil du dein Brot mit dem Power deiner Lampen toastest.

...wenn du meinst, dass mit dem Ausdruck "Lichtgeschwindigkeit" das Tempo gemeint ist, mit dem bei dir die neuen Lampen eintreffen.

...wenn man all deine Lampen in ein schwarzes Loch werfen würde, die Masse des schwarzen Lochs nicht mehr ausreichen würde um das Licht zurückzuhalten.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
...wenn man all deine Lampen in ein schwarzes Loch werfen würde, die Masse des schwarzen Lochs nicht mehr ausreichen würde um das Licht zurückzuhalten.

Den versteh ich nicht. Eigentlich müsste das schwarze Loch dann doch so schwer werden, dass es das ganze Universum verschluckt. (Gibt es dann vielleicht einen neuen Urknall?)

Damit es das Licht nichtmehr zurückhalten kann, müsste es doch leichter werden.