Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
..wenn du mit deinen Taschenlampen Schach spielen kannst :peinlich:

full

Grüße Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
.... wenn du bei iTunes oder Maxdome durch die Previews von Filmen zappst, und eine Vorschau geht so los: "In einem Land, in dem die Sonne niemals untergeht...." und du - ZAP - an dieser Stelle weiterschaltest zum nächsten Film.

Viele Grüße,
Markus

Ist ja auch ein äußerst gräßlicher Gedanke: Ein Land, in dem die Sonne niemals
untergeht. :eek:

Da würde unsereins ja wieder evolutionär um einige Stufen zurückfallen und zu
Höhlenbewohnern mutieren. ;)

• Danke
Reaktionen: tino79

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
.... wenn Du dich beim Laternelaufen mit dem Kind voll hinpackst ...
die Hand aufschürfst, die Hüfte prellst, deinen eh schon maladen Fuß hinhaust .... aber Du es noch schaffst dich so zu drehen das deine TK75 nur leicht mit dem Heck auf die Steinplatten ditscht...... aber die dadurch entstandene 5mm Macke dich mehr schmerzt als alles andere :(

Grüßle
Andi

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
.... wenn Du dich beim Laternelaufen mit dem Kind voll hinpackst ...
die Hand aufschürfst, die Hüfte prellst, deinen eh schon maladen Fuß hinhaust .... aber Du es noch schaffst dich so zu drehen das deine TK75 nur leicht mit dem Heck auf die Steinplatten ditscht...... aber die dadurch entstandene 5mm Macke dich mehr schmerzt als alles andere :(

Grüßle
Andi

Gut das es wenigstens nicht zu Brüchen oder noch schlimmerem gekommen ist, von der Schulter ganz zu schweigen :pinch:

Aber sag mal Andi, findest du nicht, dass eine TK75 für einen Laternenlauf etwas overdressed ist :eek:

Ich hatte bei so einer Gelegenheit mal meine Surefire G2 mit einem schwach bestromten drop in mit und da hatte ich mich schon kaum getraut sie an zu machen um die Stimmung nicht zu versauen :S

Gute Besserung und Grüße
Jürgen

• Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Gut das es wenigstens nicht zu Brüchen oder noch schlimmerem gekommen ist, von der Schulter ganz zu schweigen :pinch:

Aber sag mal Andi, findest du nicht, dass eine TK75 für einen Laternenlauf etwas overdressed ist :eek:

Ich hatte bei so einer Gelegenheit mal meine Surefire G2 mit einem schwach bestromten drop in mit und da hatte ich mich schon kaum getraut sie an zu machen um die Stimmung nicht zu versauen :S

Gute Besserung und Grüße
Jürgen

:peinlich: overdressed .... kann man nie sein ;) sind ja nur schlappe 4000 Lumen .... und für die dunklen Momente waren ja noch 6 Andere dabei

die TK ist aber perfekt beim singen, wir stehen an der Strecke dazu meist neben oder unter höheren Bäumen aber kaum einer kann das Textblatt lesen da zu dunkel und die wenigsten habe eine Tala bei, und die eine haben :thumbdown: taugt dann nicht. Aber mit der TK (muss meist nicht mal volle Pulle sein) nach oben an den nächsten Baum und schon hat man ein schönes indirektes, gedämpftes Licht (meine ist ja in NW) und alle können mitsingen. Und das stört kaum, man sieht immer noch alle Laternen perfekt.
Seiteneffekt ist der Nutzen gegen die Herrschaften die meinen man muss auf Wald- und Feldwegen besonders zügig unterwegs sein (eventuell auch unter Einsatz der Lichthupe/Fernlicht ... leider gibt es Solche doch hin und wieder) Es reichte dann immer auf dem Boden in deren Richtung zu leuchten, bisher brauchte es keinerlei "Blendung" ... was mir sehr lieb ist da ich in einem solchen Fall (mit doch immer min. 30-40 Kindern plus Begleitungen) keine Eskalation herbeiführen möchte.

Diese Jahr war die TK auch eher dabei um den Jugendlichen die dann beim Abschlussfeuer auch anwesend sind zu zeigen wie eine "echte" Tala sich verhält gegen die anwesenden "Highpower" Geräte (O-Ton eines der Jungs: meine hat 2000 Lumen:rolleyes: - Nach Einsatz der TK: BOAH .... die 2000 waren eher 500, wenn überhaupt
Ok, ist vielleicht kindisch .... aber ein, zweimal im Jahr darf jeder mal kindisch sein :D

Die Strafe hab ich ja auch bekommen, Sturz war Samstag Nacht, gestern ging noch, Heute tut mir alles weh .... naja, geht ja zum Glück vorbei ... oder die AOK zahlts ;) nur die Endkappe der TK, die muss ich nun selber bezahlen :S

Danke dir Jürgen für den guten Wunsch, kann ich wie gesagt nun doch gut brauchen ... zum Glück hab ich heut und morgen dienstfrei :( sodass ich mich in der Zeit erholen kann um dann wenn ich wieder fitter bin besser arbeiten kann (ist das nicht typisch ... oder geht das nur mir so das so etwas -Aua-Übel-kurz krank- total oft vorm WE oder wenn frei oder Urlaub passiert und wenn wieder Dienst: alles Super;))
Grüßle
Andi

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.480
113
NRW
....du der einzige bist, der sich über die Stromsparmaßnahmen der Stadt freut.
In meinem Ortsteil wird ab heute wochentags zwischen 1.00 - 3.30 Uhr nachts die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mkr
G

gelöschter Benutzer

Guest
....du der einzige bist, der sich über die Stromsparmaßnahmen der Stadt freut.
In meinem Ortsteil wird ab heute wochentags zwischen 1.00 - 3.30 Uhr nachts die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet :thumbsup:

Weil du in deinem Ortsteil eh alles mit deinen Lampen erhellst, so kan die Stadt Geld sparen;)

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
... Wenn Du dieses Bild voller Begeisterung Deiner Frau zeigst und nur hörst : "Ach Christian ....." und Du denkst ... 2015 .... das schaffe ich TROTZDEM .... 2015 ....

Hallo Bruder im Geiste :)

Kommentar meiner Angetrauten als sie mich beim Foto Shooting ´erwischte´:
"Ach Jürgen..." :peinlich:

Wenn Du das Bild Deiner Frau zeigst und nur hoerst: "Frank, Du spinnst!"
Und Du denkst, "welche Tala kaufe ich als schwarzen Koenig?"

...und sich bei der Beschäftigung mit der Frage ob du dir die TK22 in military green zulegen sollst der Gedanke einschleicht: "Die gäbe einen guten grauen König ab" :eek:

Natürlich einen Skyray KING! :D

Der King in Gold stand bereit: Passt nicht aufs Feld, ist zu dick :D

... und du es dabei auch noch schaffst, für gleiche Figuren gleiche Lampen zu verwenden. :teufel::D

Entschuldige :peinlich:, auf die Idee mit dem Schach muss man erst mal kommen! :thumbup:

wenn schon denn schon :)

Geständnis meinerseits: war eigentlich nicht meine Idee :peinlich:
ein Bekannter meinte, als er am Wochenende am Schränckchen im Flur mit den ´Bereitschaftslampen´ vorbei ging: "da kannst du Schach mit spielen"

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... wenn du auf die meisten Wünsche und Anregung zu Beamshotvergleichen antworten kannst: "Danke für die Anregung; werde ich machen. Ich hab' diese Lampen sogar alle hier."

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
:)

Alleine an der Zeit fehlt's momentan. :) Heute Abend wird's auch wieder nichts (schon verplant), aber morgen Abend hab' ich Zeit.

Viele Grüße,
Markus

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
... wenn dir deine Bekannten freudestrahlend ihre neuen "LED-Lumenmonster" für 5€ aus dem P...-Katalog auf high vorführen und du antwortest: "gut, der Firefly-Modus geht schon mal".

• Danke
Reaktionen: Vandor
5 Oktober 2014
23
4
3
Wolfsburg / Leipzig
Ja, das kommt hin.
Laptop war noch ein Athlon XP ..
Untypischerweise war der Akku aber noch völlig in Ordnung.
Etwa eine Stunde lief er noch ohne Netzteil.
Ich teste momentan nur etwas rum. ;)

bwcez2ey.jpg

headnail

Flashaholic
11 Januar 2014
177
68
28
Wenn du beim Spielezitat "Schauen Sie nicht in das aktive Ende des Geräts" nicht an die Portalgun, sondern an eine Taschenlampe denkst...

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Wenn man sich immer öfter fragt:
Bin ich eigentlich bescheuert???

Hab grade eben glücklich meine neue TN32 laufen.
Außerdem hab ich ja nun immerhin schon 9 Taschenlampen.
Von Mini bis Maxi. Von Flooder bis Thrower.

Der heutige Morgen:
0740: Guck hier son bischen rum.
0745: Entdecke durch Zufall einen Zebralight SC62 - Thread...

Wer weiß wie es weitergeht? - Rrrrrrrichtich! Alle wissen es.:D

0755: Knopf gedrückt, der Holländer freut sich. Ich freu mich auch.

Ich muss hier mal ne Pause machen glaub ich.;)

Grüße
Carsten

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Wenn man sich immer öfter fragt:
Bin ich eigentlich bescheuert???

Ich muss hier mal ne Pause machen glaub ich.;)

Grüße
Carsten

Hallo Carsten, Du bist nicht bescheuert, nur infiziert! Das mit der Pause funktioniert nicht:) Wenns zu schlimm wird vielleicht mal mit der Suchtberatung probieren, ansonsten sich einfach nur an den schoenen Lampen freuen.
Gruss Frank

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
...du deiner Freundin erstmal erklären musst, dass sie nie wieder für einen das Licht anlassen soll!!!

... wenn Du Deiner Freundin das nicht mehr erklären musst, sondern sie immer und grundsätzlich das Licht aus lässt.

... wenn Deine Freundin nachts mal wohin muss und gar nicht erst das Licht anmacht, sondern sich Deine EDC neben dem Kopfkissen mitnimmt.

... Du deswegen immer mindestens eine zweite Lampe neben dem Kopfkissen liegen hast.

... Du, wenn Deine bessere Hälfte mal nachts raus muss, im Halbschlaf prüfst, ob die Zweit-EDC am Kopfkissen und die Dritt-EDC am Nachtschränkchen noch da sind, und Du dann beruhigt wieder einnickerst...

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
... du andauernd bei vorbeifahrenden Autos auf deren Kfz.-Kennzeichen Taschenlampenhersteller und Lampentypen entdeckst: L-TN, L-ZL, S-RT S-WM usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vandor

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
... Du eine TN12 in den ausgehöhlten Halloween-Kürbis vor der Tür steckst, den Stroboskop-Modus anwirfst und sogar Deine Frau die Idee begeistert. :D

Noch besser, wenn Deine Frau sogar laut lacht, wenn Du von der TaLa im Kürbis berichtest - und Du dieses Mal nicht den "Ach Christian ...."-Blick kassierst :thumbup: