Gut das es wenigstens nicht zu Brüchen oder noch schlimmerem gekommen ist, von der Schulter ganz zu schweigen
Aber sag mal Andi, findest du nicht, dass eine TK75 für einen Laternenlauf etwas overdressed ist
Ich hatte bei so einer Gelegenheit mal meine Surefire G2 mit einem schwach bestromten drop in mit und da hatte ich mich schon kaum getraut sie an zu machen um die Stimmung nicht zu versauen
Gute Besserung und Grüße
Jürgen

overdressed .... kann man nie sein

sind ja nur schlappe 4000 Lumen .... und für die dunklen Momente waren ja noch 6 Andere dabei
die TK ist aber perfekt beim singen, wir stehen an der Strecke dazu meist neben oder unter höheren Bäumen aber kaum einer kann das Textblatt lesen da zu dunkel und die wenigsten habe eine Tala bei, und die eine haben

taugt dann nicht. Aber mit der TK (muss meist nicht mal volle Pulle sein) nach oben an den nächsten Baum und schon hat man ein schönes indirektes, gedämpftes Licht (meine ist ja in NW) und alle können mitsingen. Und das stört kaum, man sieht immer noch alle Laternen perfekt.
Seiteneffekt ist der Nutzen gegen die Herrschaften die meinen man muss auf Wald- und Feldwegen besonders zügig unterwegs sein (eventuell auch unter Einsatz der Lichthupe/Fernlicht ... leider gibt es Solche doch hin und wieder) Es reichte dann immer auf dem Boden in deren Richtung zu leuchten, bisher brauchte es keinerlei "Blendung" ... was mir sehr lieb ist da ich in einem solchen Fall (mit doch immer min. 30-40 Kindern plus Begleitungen) keine Eskalation herbeiführen möchte.
Diese Jahr war die TK auch eher dabei um den Jugendlichen die dann beim Abschlussfeuer auch anwesend sind zu zeigen wie eine "echte" Tala sich verhält gegen die anwesenden "Highpower" Geräte (O-Ton eines der Jungs: meine hat 2000 Lumen

- Nach Einsatz der TK: BOAH .... die 2000 waren eher 500, wenn überhaupt
Ok, ist vielleicht kindisch .... aber ein, zweimal im Jahr darf jeder mal kindisch sein
Die Strafe hab ich ja auch bekommen, Sturz war Samstag Nacht, gestern ging noch, Heute tut mir alles weh .... naja, geht ja zum Glück vorbei ... oder die AOK zahlts

nur die Endkappe der TK, die muss ich nun selber bezahlen
Danke dir Jürgen für den guten Wunsch, kann ich wie gesagt nun doch gut brauchen ... zum Glück hab ich heut und morgen dienstfrei

sodass ich mich in der Zeit erholen kann um dann wenn ich wieder fitter bin besser arbeiten kann (ist das nicht typisch ... oder geht das nur mir so das so etwas
-Aua-Übel-kurz krank- total oft vorm WE oder wenn frei oder Urlaub passiert und wenn wieder Dienst: alles Super

)
Grüßle
Andi