Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

alex

Erleuchteter
18 November 2010
77
16
8
Siegen
...wenn Dich eine neue Bekanntschaft nach einem schönen, romantischen Candlelight-Dinner im Restaurant nach Hause fährt und Du Sie fragst: "Darf ich Dir noch meine Tala Sammlung zeigen?" ...und sie nach 1,5 Std. Tala-Vorführung entsetzt feststellen muss ,dass du ihr wirklich nur die Tala-Sammlung zeigen willst !:eek::eek:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
... du deinen Weihnachtsbaum im Windkanal aufstellst, weil jede elektrische "Kerze" eine unter Volllast laufende SST-90 LED enthält und du Angst hast, dass die 328 LEDs die Stahlträger in der Decke innerhalb von Nanosekunden verdampfen.

• Danke
Reaktionen: Vandor

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Erwischt :peinlich:

Ich hab so ein Set LED-Weihnachtsbaum-Kerzen, mit jeweils einer Mignon drin befeuert. Und hab da echt schon mal drüber nachgedacht, wie man die heller bekommt :D

Das kenne ich auch, ich habe mit Lupe genau die Kerze untersucht und geschaut, was da zu machen ist. ;)

MfG,

Ben :)

PS: Dein "Schimpfwort" solltest du aufgrund diesem Threads nochmal überdenken! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Cool, beim 1. Bild habe ich den Spruch noch nicht verstanden, beim 2. Bild habe ich dann fast meinen Kaffee über den Bildschirm geprustet. :thumbsup:

"Bemitleidenswert" beschreibt den Zustand der Lampe wohl ganz gut.

Gruß Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na ja, vom Modding bin ich so weit entfernt wie der Voyeur in der Peepshow: ich schau gern zu, aber selber ausziehen trau ich mich (noch) nicht. :D

Du meinst 500mA stehen dir zur Verfügung. USB kann sogar noch mehr.
Damit könnte man eine XM-L U2 schon einige Lumen entlocken, nur wie müssen hier die Modding-Experten sagen.

Aber ich denke, das wird auch immer mehr OT hier.

Gruß Walter

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
500mAh hätte man vom USB her zur Verfügung - Platz wäre eigentlich auch... Also, was tun?

Wieviel Volt? Habe keine Ahnung
XM-L mit Reflektor im DD :thumbsup:

Gruß Xandre

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
genau, 5 an der Zahl.

Ich bin mal gespannt, wie schlimm die Dinger wirklich sind, wenn die bei mir eintrudeln... ich hab schon was schönes im Hinterkopf :D:D

viele Grüße

Michael

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ich darf das :ModLob:;)

so, jetzt aber schnell wieder zurück zum Thema.

Du bist ein echter Flashi, wenn du nen Schreibtisch mit 2m² Fläche hast, und du vor lauter Taschenlampenteile kein cm² Holz mehr siehst !

Michael

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Du weißt, daß du ein unheilbarer Flashaholic bist wenn ....

...du dich beim Kauf eines Fahrradhelms ständig fragst, wie und wo du deine Zebralight oder Spark an dem Helm befestigen kannst.

Mit einer Zebralight H51 geht es ganz gut:

full

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
...du bei Globetrotter fast verrückt wirst, weil du in der Nähe der Lampenecke nach einem Kochtopf suchst und aus dem Augenwinkel immer die Kunden beim Lampenkauf beobachtest: Als erstes wir zum riesigen Maglite-Klopper gegriffen. Damit ein bisschen rumgefunzelt, dann die Mini-Maglite. Dann noch irgendeine Plastiklampe mit Dynamokurbel und Sollbruchstelle und am Ende kommt die riesige Maglite mit nach Hause. Die LD20 bleibt wie alle anderen Fenixe die ganze Zeit liegen.:eek:

Ich musste mir immer wieder einreden: Du bist kein Globetrotter-Verkäufer. Du bist nicht hier, um die Leute zu beraten. Keiner hat dich um Hilfe gebeten.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...Ich musste mir immer wieder einreden: Du bist kein Globetrotter-Verkäufer. Du bist nicht hier, um die Leute zu beraten. Keiner hat dich um Hilfe gebeten.
OH ja, DAS Gefühl kenne ich - allerdings vom Media-Markt (kein Globetrotter hier). Und vom Baumarkt bei den Leuchtmitteln, wenn sich die Leute für teures Geld so 12V-LED-"Strahler" mit 30 5mm-LEDs und geschätzten 8000K kaufen. Oder 11W "Daylight"-ESL mit 6500K. Oder die billigsten 2-Banden-Röhren mit Lichtfarbe 640 für die Küche. Ich weiß genau, dass sie damit nicht glücklich sein werden...
Ich steh dann da rum und kann mich überhaupt nicht mehr auf das konzentrieren was ich eigentlich will, besonders wenn der "Fachverkäufer", der noch nie etwas von Farbtemperatur oder CRI gehört hat, geschweige denn von der Behaglichkeitskurve, den armen Leuten den größten Unsinn erzählt.

• Danke
Reaktionen: Dark Laser

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... wenn der lapidare Kommentare deiner Tochter zu Perlmann's Aktion mit der Taschenlampe eben im Tatort lautete: Na Papa, da hätte er mal eine von deinen Lampen nehmen sollen, dann wär's auch hell im Keller.

Ach, ich liebe meine Tocher! :)

• Danke
Reaktionen: lumenator und Vandor
10 Juli 2011
34
6
8
Heilbronn
... wenn Du in die Badewanne gehst und dein Kind dich fragt:

Papa, können wir wieder mit einer Taschenlampe unter Wasser
leuchten ?

... und du dann deiner Frau sagst:
bring uns doch bitte mal ne Fenix zum Testen ich bin schon in der Wanne.

Ist doch heute tatsächlich "irgendwo" in Deutschland passiert

Gruß Thorsten

• Danke

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
wenn du kurz vorm schlafengehen noch tv laufen hast wo die werbung vom "citroen c3" läuft und du an eine taschenlampe denken musst....auch letztens irgendwo in deutschland passiert :)

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
... wenn einer Deiner Lieblingssongs der hier ist:

... wenn Du u-n-b-e-d-i-n-g-t ein neues Badewannenutensil haben musstest:

Anhänge

• TaLa-Entchen.jpg
    TaLa-Entchen.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 23

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
... wenn man sich freut, dass heute Abend auf dem Büro-WC das Licht ausgefallen war. Natürlich ne EDC inner Hosentasche. Früher hätt ich mich tierisch aufgeregt. :)
Talas senken den Blutdruck, verhindern Cholerikerin;)Ablagerungen in den Arterien, schützen die Magenschleimhaut und..und....
Talas sind gesund! :thumbsup:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
wenn man sich ärgert, dass auf dem Firmenparkplatz nach 2 Jahren der Bewegungsmelder + Halogenstrahler repariert wurde. Da gibt's Büsche und hohe Bäume zwischen den Parkreihen, also erstens schön finster spätabends und zweitens was zum Anleuchten da :)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... wenn man sich freut, dass heute Abend auf dem Büro-WC das Licht ausgefallen war. Natürlich ne EDC inner Hosentasche. Früher hätt ich mich tierisch aufgeregt. :)
Talas senken den Blutdruck, verhindern Cholerikerin;)Ablagerungen in den Arterien, schützen die Magenschleimhaut und..und....
Talas sind gesund! :thumbsup:

Das mag schon stimmen. :thumbup:
ABER Talas sind auch extrem gefährlich: man sucht sich Abends im Park immer die dunkelsten Ecken aus! :D

Gruß Walter